WinFuture-Forum.de: Vista Beta1 Build 5112....eher Xp Mit Glass-effekt?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Beta1 Build 5112....eher Xp Mit Glass-effekt?!


#1 Mitglied ist offline   crayzee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 17. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2005 - 17:34

Hey!

Also hab seit gestern Vista drauf in der oben genannten Version.

Gibt schon viele neue Sachen, aber ich vermiss auch vieles?!

Z.b. dieses neue Dateisystem...ich hab immer noch NTFS.....ist das normal? Kommt das erst später dazu?

Gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 18. Oktober 2005 - 20:55

WinFS schafft es nicht in die Retail Version von Vista das wird später nachgeschoben.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#3 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.870
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. November 2005 - 16:04

hmm, mich würe interessieren wie die das nachschieben möchten 0o Per Service Pack oder wie? Müsste dann doch ne komplette neue Windows Installations Cd sein! Man kann doch nicht einfach dann bei Vista mal ebend nachträglich das Dateisystem ändern?
0

#4 Mitglied ist offline   WIN-Fried 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 05. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2005 - 16:23

Beitrag anzeigenZitat (bbrickwedde: 03.11.2005, 16:04)

hmm, mich würe interessieren wie die das nachschieben möchten 0o Per Service Pack oder wie? Müsste dann doch ne komplette neue Windows Installations Cd sein! Man kann doch nicht einfach dann bei Vista mal ebend nachträglich das Dateisystem ändern?

Warum kann man das nicht?
Fat32 läßt sich doch auch ganz einfach in NTFS konvertieren.
0

#5 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. November 2005 - 17:19

WinFS gibt es sogar bereits als Testversion, die unter Windows XP lauffähig ist. Daran kommt man aber nur als Mitglied im MSDN.
0

#6 Mitglied ist offline   Skippy 

geschrieben 03. November 2005 - 17:40

wenn man so will ist WinFS ja auch kein neues dateisystem sondern es erweitert ntfs ja nur um ein paar sachen so das die dateien dann in einer Datenbank verwaltet werden was dann den zugriff und die suche beschleunigen und verbessern soll. aber das dateisystem auf der festplatte selbst ist dann immer noch ntfs
0

#7 Mitglied ist offline   UserXYZ 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.322
  • Beigetreten: 07. August 02
  • Reputation: 0

  geschrieben 05. November 2005 - 17:07

Beitrag anzeigenZitat (Skippy: 03.11.2005, 17:40)

wenn man so will ist WinFS ja auch kein neues dateisystem sondern es erweitert ntfs ja nur um ein paar sachen so das die dateien dann in einer Datenbank verwaltet werden was dann den zugriff und die suche beschleunigen und verbessern soll. aber das dateisystem auf der festplatte selbst ist dann immer noch ntfs


also ich habe gelesen das es von grundauf neuentwickelt wurde und zwar darauf aufbaut (ntfs) usw aber es eigenständig und neu ist und schon seit jahren in der entwicklung ist und schon früher geplant war also das dateisystem mit datenbanktechnik zuverknüpfe usw

P.S.: wieso antwortest du mir nicht auf die pm ?

cya
0

#8 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2005 - 14:00

Nein, es ist kein eigenständiges Dateisystem sondern baut nur auf NTFS auf, aber da ihr ja alle so fleißige MSDN Kunden seit, warum testet ihr es nicht einfach? Wenn ihr auf Vista per MSDN Zugriff habt, kommt ihr doch auch an WinFS ran...
0

#9 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.013
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 06. November 2005 - 14:16

Beitrag anzeigenZitat (Overflow: 06.11.2005, 14:00)

Nein, es ist kein eigenständiges Dateisystem sondern baut nur auf NTFS auf, aber da ihr ja alle so fleißige MSDN Kunden seit, warum testet ihr es nicht einfach? Wenn ihr auf Vista per MSDN Zugriff habt, kommt ihr doch auch an WinFS ran...


Naja sie könnten auch Betatester oder TechNet Kunden sein :D
0

#10 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 06. November 2005 - 14:20

Beitrag anzeigenZitat (Jammer: 05.11.2005, 17:07)

also ich habe gelesen das es von grundauf neuentwickelt wurde und zwar darauf aufbaut (ntfs) usw aber es eigenständig und neu ist und schon seit jahren in der entwicklung ist und schon früher geplant war also das dateisystem mit datenbanktechnik zuverknüpfe usw

P.S.: wieso antwortest du mir nicht auf die pm ?

cya

Das waren früher die Pläne von MS und Vista.
Es gibt auch ein Video von MS zum Thema WinFS.

blog
Artikel
0

#11 Mitglied ist offline   Skippy 

geschrieben 07. November 2005 - 00:38

dank ichbines mal kurz den passende Terxtzeile aus seinem Link hier angefügt

Zitat

WinFS (Windows Future Storage), and instead of being incorrectly labeled as a new file system, it would be a storage engine built on top of NTFS that would include virtually all of the functionality that was originally promised for OFS a decade ago.


für die kein englisch können

-WinFS wird fälschlicherweise als neues Dateisystem bezeichnet
-WinFS setzt auf NTFS auf (mit anderen worten das dateisystem NTFS wird nur um die benötigten funktionen erweitert
0

#12 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 07. November 2005 - 01:34

Ich hatte vor längerem in dem anderen Thread ein Schaubild reingesetzt, welches den Aufbau des WinFS zeigt (Stand Beta 1).
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#13 Mitglied ist offline   UserXYZ 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.322
  • Beigetreten: 07. August 02
  • Reputation: 0

  geschrieben 07. November 2005 - 21:15

Beitrag anzeigenZitat (ichbines: 06.11.2005, 14:20)

Das waren früher die Pläne von MS und Vista.
Es gibt auch ein Video von MS zum Thema WinFS.

blog
Artikel


ok danke für deine infos :rolleyes:

@skippy
hast du die pm schon gelesen ?

cya
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0