WinFuture-Forum.de: Verzeichnisse Ab Buchstabe O Weg - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Verzeichnisse Ab Buchstabe O Weg


#1 Mitglied ist offline   juppy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2005 - 08:58

Hallöle,
ich habe seit einiger Zeit ein komischen Phänomen.

Ich habe in einem Ordner mehrere Unterordner liegen.

Komischerweise hört der letzte Unterordner mit O auf.
Den Rest, der danach kommt, sehe ich nicht mehr. Und es waren
definitiv welche da.

Lege ich mit dem Explorer einen Ordner an ( z.B: pa )
dann sehe ich den Ordner auch im Explorer. Schließe ich
dann den Explorer und öffne ihn wieder, ist der Ordner pa
nicht mehr zu sehen. Lege ich diesen Ordner nochmals an,
kommt die Fehlermeldung:
"Neuer Ordner kann nicht umbenannt werden: Eine Datei mit dem angegebenen Namen
ist bereits vorhanden. Geben Sie einen anderen Dateinamen an."
Also angelegt hat er den Ordner anscheinend. Nur sehen kann ich ihn nicht.
Einen Ordner der kleiner als "O" ist, kann ich ohne Probleme anlegen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann ?

Gruß
Juppy ;(

Dieser Beitrag wurde von juppy bearbeitet: 18. Oktober 2005 - 08:59

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   begg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:St. Gallen - CH

geschrieben 18. Oktober 2005 - 09:52

kenn ich auch nich!
mein tipp: versuche mal einen alternativen "explorer" wie Total Commander (ist sowieso zu empfehlen!)
gruss
0

#3 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 18. Oktober 2005 - 09:58

Das hört sich an als ob die Orden versteckt wären.Mach mal unter Extras/Ordneroptionen/Ansicht den Haken auf alle Dateien und Ordner anzeigen.
0

#4 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Oktober 2005 - 10:08

Beitrag anzeigenZitat (begg: 18.10.2005, 10:52)

mein tipp: versuche mal einen alternativen "explorer" wie Total Commander (ist sowieso zu empfehlen!)


was ist denn das für ein tipp ;(

// ch
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

#5 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 18. Oktober 2005 - 10:10

Ein recht guter! ;(
0

#6 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Oktober 2005 - 10:14

@avnas

Mit Sicherheit nicht. ;( Jeder soll den Explorer verwenden den er will. Und wenn das mit dem Win-Explorer nicht geht, dann ist das einfach nur ne extrem schwache Hilfe in dem man einfach gesagt bekommen das man nen anderen Explorer verwenden soll
0

#7 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 18. Oktober 2005 - 10:19

Beitrag anzeigenZitat (tobiasndw: 18.10.2005, 11:14)

Jeder soll den Explorer verwenden den er will.

Da gebe ich dir vollkommen recht!

Zitat

Und wenn das mit dem Win-Explorer nicht geht, dann ist das einfach nur ne extrem schwache Hilfe in dem man einfach gesagt bekommen das man nen anderen Explorer verwenden soll

Aber es wäre eine Möglichkeit zum ausprobieren!

Dieser Beitrag wurde von avnas bearbeitet: 18. Oktober 2005 - 10:19

0

#8 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 18. Oktober 2005 - 10:30

Beitrag anzeigenZitat (avnas: 18.10.2005, 11:19)

Aber es wäre eine Möglichkeit zum ausprobieren!

In einem Helpboard sollte man aber versuchen mit den vorhandenen Standard-Mitteln zu helfen und nicht "Werbung" für ein Produkt machen das eigentlich gar nichts mit dem Problem zu tun hat. Selbst wenn es durch einen alternativen-Explorer korrekt dargestellt wird ist damit das Problem eigentlich nicht gelöst. Dies ist schlicht schlechter Support. Wie würdest du reagieren wenn du eine Hotline anrufst und die mal schnell versuchen dir noch ein Produkt anzudrehen?


@juppy:
Könnte es sein das du die maximale Pfadlänge von 256 Zeichen überschritten hast?
Wie sieht es aus wenn du den Ordner löschst und neu erstellst (ev. auch mal über die Befehlszeile versuchen)?
Hast du deine Festplatte schon einmal mit dem chkdsk Befehl überprüft?

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 18. Oktober 2005 - 14:31

0

#9 Mitglied ist offline   F.Z 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 11. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Oktober 2005 - 10:37

Hört sich so an,als wenn das Verzeichnis beschädigt ist,hatte das mal nachdem ich 2 Partitionen Zusammengeführt habe mit Partition Magic.Habe eine Fehlerprüfung mit Korrektur gemacht,Dann war alles wieder da.
0

#10 Mitglied ist offline   belia269 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 371
  • Beigetreten: 09. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dawoihleb

geschrieben 18. Oktober 2005 - 10:50

Beitrag anzeigenZitat (swissboy: 18.10.2005, 11:30)

Dies ist schlicht schlechter Support. Wie würdest du reagieren wenn du eine Hotline anrufst und die mal schnell versuchen dir noch ein Produkt anzudrehen?


Soweit ich weiß handelt es sich hier um eine Community und keine Hotline; du vergleichst also Äpfel mit Birnen. Außerdem ermöglicht der von begg gegebene Tipp eventuell einen schnellen Zugriff auf vom Threadersteller benötigte Dateien; danach kann man sich immernoch an die Lösung des Problems ranmachen. Ich würde sowas nicht unbedingt "schlechten Support" nennen.

mfG Belia
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 18. Oktober 2005 - 11:01

@belia269: Danke das wollte ich auch gerade noch schreiben!
0

#12 Mitglied ist offline   begg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:St. Gallen - CH

geschrieben 18. Oktober 2005 - 14:04

danke leude!! :-P

erm wollte eigentlich nich wirklich werbung für ein produkt machen! im gegenteil: ich nutze ihn gerne und geb den nich mehr her! aber back2topic: falls es ebn mit dem von mir gesagtem explorer möglich ist, die gewünschten ordner zu sehen, liegt der knopf definitiv im internen explorer von win selber! somit hätte man schon mal einen grossteil ausgeschlossen!!
0

#13 Mitglied ist offline   juppy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2005 - 11:08

Beitrag anzeigenZitat (begg: 18.10.2005, 10:52)

kenn ich auch nich!
mein tipp: versuche mal einen alternativen "explorer" wie Total Commander (ist sowieso zu empfehlen!)
gruss

Hi begg,
mit dem TC hab ich das schon probiert. Bringt auch nix. Zeigt die
Ordner auch nur bis Buchstabe "O" Alles was danach kommt, fehlanzeige.


Beitrag anzeigenZitat (avnas: 18.10.2005, 10:58)

Das hört sich an als ob die Orden versteckt wären.Mach mal unter Extras/Ordneroptionen/Ansicht den Haken auf alle Dateien und Ordner anzeigen.


Hi avnas
Der Haken ist unter Ansicht drin. Daran liegt es auch nicht.


Beitrag anzeigenZitat (swissboy: 18.10.2005, 11:30)

@juppy:
Könnte es sein das du die maximale Pfadlänge von 256 Zeichen überschritten hast?
Wie sieht es aus wenn du den Ordner löschst und neu erstellst (ev. auch mal über die Befehlszeile versuchen)?
Hast du deine Festplatte schon einmal mit dem chkdsk Befehl überprüft?


Hi swissboy,
checkdsk hat keinen Fehler gefunden.
Die Pfadlänge wird auch nicht überschritten. Das Verzeichnis hat folgendes Format:
x:\abc\install.dsk\<Hier stehen die Orner von A-O drin>
Im DOS Fenster kann ich ein Verzeichnis anlegen z.B PP. Aber sehen kann ich es nicht.
Löschen geht aber wieder. :blink:

Ich weis echt nicht weiter.
Gruß
Juppy :blush:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0