WinFuture-Forum.de: Windows Xp Bleibt Bei Booten Hängen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Bleibt Bei Booten Hängen


#1 Mitglied ist offline   Matix 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 09. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. September 2005 - 19:08

Hallo,

ich habe einen neuen Rechner gekauft. Nun habe ich das Problem, das er irgendwann durch mir nicht erklärbare Dinge beim booten stehenbleibt.

Der Splashscreen kommt dabei normal hoch und dieser Blaue Laufbalken läuft auch munter weiter aber nie passiert etwas.

Das ganze passierte in für mich nicht reproduzierbaren intervallen nach installieren von Anwendungen, nicht einer bestimmten.

Z.B bei der installation von Smart FTP.

Ich habe den Rechner schon dreimal komplett neu gemacht (mit formatieren und neu installieren)

Nun ist die Frage woran es überhaupt liegen könnte. Derzeit läuft es stabil, nur wenn ich die Netzwerkeinstellungen durch TuneUp Utilities 2006 optimieren lasse hängt er wieder.

System
CPU : AMD X2 4200
Asus A8N SLI Deluxe
MSI FX7800GT Nvidia 7800 GT Graka
Soundblaster Audigy 2 ZS
Logitech Webcam Communicate
Brother 3420c Multifunktionsgerät
Saitek P880 Gamepad

Windows XP Pro SP2

Das System ist ca 2 Wochen alt.

Es wäre schön wenn ihr mir sagen könnte oder wie ich rausfinde wo der Fehler liegen könnte.


P.S. ich bekam das System dann mit der wiederherstellungsoption der Windows CD wieder ans laufen. (Diesmal versuchte ich es so)

Hat das nun Nachteile?

Edit:

Ein vorgestern gelaufener Drive Fitness Test von Hitachi sagte, das meien Festplatte keine Fehler hat.

Dieser Beitrag wurde von Matix bearbeitet: 03. September 2005 - 19:35

0

Anzeige



#2 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. September 2005 - 19:35

Zitat

Nun ist die Frage woran es überhaupt liegen könnte. Derzeit läuft es stabil, nur wenn ich die Netzwerkeinstellungen durch TuneUp Utilities 2006 optimieren lasse hängt er wieder.
Ein Grund mehr, um von Tune Up die Finger zu lassen. Das Programm ist Schrott.

Probleme beim Booten können z.B. durch angeschlossene USB-Geräte, fehlende oder falsche Treiber, Programme im Autostart (z.B. Tune Up) verursacht werden.
0

#3 Mitglied ist offline   Matix 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 09. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. September 2005 - 19:36

Hm womit könnte ich dann wenigstens meine Registr säubern und defragmentieren?
0

#4 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. September 2005 - 19:59

Registry säubern? Wozu? Wenn, dann entstehen nur unnötige Einträge, die nach einer Deinstallation eines Programms verbleiben. Die kannst du manuell löschen unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\. Aber nur wenn du Einträge löschst fragmentiert die Reg., sonst nicht.
0

#5 Mitglied ist offline   Bookutus 

geschrieben 27. September 2005 - 07:45

Habe das gleiche Problem!

Epox EP-9NPA+ sli
Athlon64 3500+
2x 512 Samsung DDR400
Maxtor 200GB S-ATA
Leadtek Winfast PX6600GT THD Extreme

Mal geht´s schnell, mal dauerts ewig, mal scheint er gar nicht booten zu wollen (zumindest habe ich vorher die Geduld verloren... ;-))

Habe noch keinen Schuldigen ausfindig machen können....
0

#6 Mitglied ist offline   LostGhost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 295
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bremen
  • Interessen:Zocken, Programieren, Kino, Am Windows rumbasteln (nicht unbedingt in dieser Reihenfolge :-)

geschrieben 27. September 2005 - 07:59

@Matix, @Bookutus

Habt ihr daran gedacht BIOS upzudaten?
Vielleicht bringt was.
LostGhost

Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Bookutus 

geschrieben 27. September 2005 - 08:29

Alles Top-Aktuell!
0

#8 Mitglied ist offline   rasensucher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. September 2005 - 08:58

mhh guckt doch mal direct beim start wenn euer rechner mal startet in den Task manager was alles ausgeführt wird und was davon wirklich benötigt wird...
0

#9 Mitglied ist offline   LostGhost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 295
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bremen
  • Interessen:Zocken, Programieren, Kino, Am Windows rumbasteln (nicht unbedingt in dieser Reihenfolge :-)

geschrieben 27. September 2005 - 09:00

Schade, hätte sein können :-)
LostGhost

Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   Bookutus 

geschrieben 28. September 2005 - 09:49

So, habe gestern nochmal alles neu installiert:
- Windows XP SP2
- NVidia nforce Treiber #6.66 komplett (ausser diesem Network Access Manager)
- aktuellen forceware Treiber

Bis hierhin alles okay. Rechner runtergefahren.

- Soundblaster Audigy2 eingebaut
-Rechner gestartet
- ....warten....warten....warten....warten....warten
....warten....warten....warten....warten....
- Abbruch meinerseits aus Gedultsgründen und weil ich mich wieder rasieren musste.....


Also alles wieder von vorne, SB Audigy ausgebaut, CMOS reset, ins Bios, Defaults geladen
- Windows XP SP2
- NVidia nforce Treiber #6.66 komplett (außer diesem Network Access Manager und außer den nVidia IDE Treibern)
- aktuellen forceware Treiber
Rechner runtergefahren.
- Soundblaster Audigy2 eingebaut
- SB Treiber installiert

....tja, was soll ich sagen: Bis dato keine Probleme mehr. Habe dann noch Windows online auf den aktuellsten Stand gebracht und bis jetzt läuft´s einwandfrei. Heute Abend wird der ganze Rest installiert...

Ich finde es aber trotzdem recht seltsam, dass die nVidia IDE Treiber am Ende wohl dafür verantwortlich sein sollten.

Hat sonst jemand Erfahrung mit dem Epox EP-9NPA+ sli und der Soundblaster Audigy 2?
Oder könnte es sein, daß die Maxtor 6L200M0 nicht mit den nVidia IDE Treiben kann?!
0

#11 Mitglied ist offline   ursman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 15. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:CH

geschrieben 15. Oktober 2005 - 11:07

Windows beleibt beim Booten hängen, Bildschirm schwarz.

Hallo Leidensgenossen

Bei mir besteht dieses Problem seit langer Zeit. In unerklärlichen und unregelmässigen Abständen bleibt der Rechner da hängen, wo der Desktop erscheinen sollte. Der Bildschirm bleibt schwarz und man kann den Rechner nur noch abwürgen. Meistens konnte ich dann den Rechner mormal wieder starten, oder es klappte beim dritten Versuch.

So war er bis gestern.

Nach Windows Updates von 13.10.2005 und 14.10.2005 blieb dann Windows immer hängen.

Im Abgesicherten Modus konnte ich das System auf den 12.10. zurücksetzen und auch wieder hochfahren.
Zwischendurch bleibt aber doch der Rechner an der erwähnten Stelle hängen. Es gibt dann nur noch Abwürgen und neu Starten. Windows normal starten klappt dann meistens.

Woran kann das liegen?
Weiss jemand eine Lösung?

Dieser Beitrag wurde von ursman bearbeitet: 15. Oktober 2005 - 11:11

0

#12 Mitglied ist offline   hank 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 20. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2005 - 17:45

Hallo,

bin ein Leidensgenosse, hab am Dienstag ein paar neue Patches installiert, keine Probleme.
Gestern wurden mit dem Autoupdate 3 Patches hinzugefügt. Neu gestartet und nichts ging mehr.
Der PC fuhr hoch bis zu dem laufenden blauen Balken und dann resettete er sich.
Auch im abgesicherten Modus ging nichts mehr.
Habe dann die Fehlermeldung anzeigen lassen:
Stop C 0000221 Falsche Prüfsumme. SHDOCVW.DLL defekt.
Hab dann mal mit meinem Zweitrechner gegoogelt, aber nicht eine passende Lösung gefunden.
Inzwischen hab ich auf die 2. Festplatte Win XP neu aufgezogen.

Gruß Hank
0

#13 Mitglied ist offline   Jandoy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 18. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 19. Oktober 2005 - 10:21

Wenn ihr wirklich die Registry ein bisschen säubern wollt (risikolos), dann nehmt doch RegCleaner. Ist ein original Tool von Microsoft und arbeitet echt gut. Verwaiste Keys und unnötige Einträge werden automatisch entfernt. Zudem wird ein Backup erstellt, um (was bisher bei mir noch nie vorgekommen ist) eventuell noch benötigte Einträge wiederherstellen zu können.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0