WinFuture-Forum.de: Netzwerkfreigaben Funktionieren Nach Dem Dienste-skript Nicht Mehr! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Netzwerkfreigaben Funktionieren Nach Dem Dienste-skript Nicht Mehr!


#1 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 17. Oktober 2005 - 12:42

Hi! ich hab mein Notebook neu installiert und natürlich auch das hier oft angeratene Dienste-Deaktivierungs-Script gestartet mit dem Punkt 3- also "all".

Tja, dass die windowsfirewall und windowsupdate auch deaktiviert wurden, ist ja kein problem, ist ja wieder einfach zurückzustellen, jedocch bereiten mir die "einfachen Netzwerkfreigaben" größere Sorgen....

Als erster war überhaupt nichts möglich, nach fixer IP Zuweisung fand ich nicht einmal den Rechner im Netzwerk, noch von diesem Rechner irgendwelche anderen... Internet jedoch funktionierte sofort!!

andere Rechner anpingen funktionierte auch sofort (in der Firewall lies ich natürlich die Dateifreigaben durch)


Erst als ich den Netzwerkinstallationsassistenten anwendete, konnte ich zumindest von nem anderen Rechner auf die Freigaben zugreifen...

Aber vom Notebook komme ich trotzdem noch nicht raus. sobald ich eine andere ip suchen will, oder ein Netzlaufwerk verbinden will, meldet er unverzüglich (also SOFORT nach dem OK-drücken) eine Fehlermeldung, dass die Adresse nicht existiert....

Was muss ich denn da noch umstellen?!?

bitte um Hilfe!
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 17. Oktober 2005 - 12:59

Ist schon scheiße, wenn man die Beschreibung der Funktion des Programmes nicht lesen kann?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   Kingbonecrusher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 541
  • Beigetreten: 16. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Oktober 2005 - 08:11

1.) Script ausführen -> RESTORE
2.) Script ausführen -> LAN
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 22. Oktober 2005 - 09:11

also ich hab jetzt gleicht auf "LAN" umgestellt, ohne vorher "Restore" zu wählen (hab den Thread erst jetzt wieder gelesen)

Nun funzt es noch immer leider nicht.

bei jeder NEtzwerksuche oder NEtzlaufwerkverbindung gibt er augenblicklich eine Fehlermeldung raus "Der Netzwerkpfad ....... wurde nicht gefunden"


was muss ich da jetzt bitte noch umstellen?

von aussen komm ich an die Netzwerkfreigaben des Rechners nämlich schon ran!
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

#5 Mitglied ist offline   Tarnatos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 751
  • Beigetreten: 25. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:root
  • Interessen:Viele

  geschrieben 23. Oktober 2005 - 15:07

Beitrag anzeigenZitat (Kingbonecrusher: 18.10.2005, 09:11)

1.) Script ausführen -> RESTORE
2.) Script ausführen -> LAN


Wer lesen...

Allerdings dürften nun die Restore Files überschreiben worden sein und du darfst die Dienste Konfiguration manuell erledigen!
Gruss
-Tarnatos
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 24. Oktober 2005 - 12:13

naja, wie gesagt, ich habs erst nachher gelesen, von wegem....


Letzten Endes war das Problem komischerweise wieder etwas ganz anderes.

Ich hab alle Konfigurationen mit meinen anderen Rechnern verglichen, und waren alle ident. Doch am Ende prüfte ich halt auch mal, ob es an dem Client für Microsoft Netzwerke liegt, der jedoch auf all meinen anderen REchnern auch DEAKTIVIERT ist, und es so funzt.

Ich aktivierte ihn auf dem besagten Rechner und siehe da, jetzt geht es!

Dieser Beitrag wurde von BachManiac bearbeitet: 24. Oktober 2005 - 12:13

Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0