WinFuture-Forum.de: Was Ist Wan Ppoe ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Was Ist Wan Ppoe ? Conect to WAN PPOE - mehrere Fragen


#1 Mitglied ist offline   Keemo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 217
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2005 - 18:48

Hallo ihr Hübschen, ich bin bei der TCom :blink: (wollte eine Alternative *g* aber meine Mom nicht xD) und hab einen DSL 3000 Anschluss (den schon seit mehr als einem Jahr), seit rund 3 Tagen geht bei mir Zuhause auf einmal das Internet gar nicht mehr, das heisst er wählt sich nicht ein.

Ich hab den PC dazu vorher als sagen wir mal Testrechner benutzt, und Windows Vista Build 5219 raufgepackt.

So lalalala konnte ich dort uploaden/downloaden circa sicherlich 1 Woche auf dem OS ohne Probleme, nur halt vor ein paar Tagen blinkte dann plötzlich mein Teledat331 Lan DSL Modem die DSL Leuchte rot und konnte kein DSL empfangen, inzwischen heute geht es wieder.

Nur was mir auffällt, wenn ich mich einwählen will kommt dieses Fenster:

Conect to WAN PPOE.

Das wars aber auch er verbindet sich nicht ins Network, also findet keinen Anschluss zum Provider.

Nun ja ich hab nicht soviel Ahnung, aber was bedeutet dieses WAN PPOE?
Handelt es sich dabei um einen Treiber der geladen wird oder was ist das?


Zusätzlich muss ich sagen da ich den PC als Testpc/server nutze, hab ich keinerlei Software geändert oder neu gemacht. Hatte nun mal einfach das besagte OS neu raufgemacht als Frischinstallation aber der das Fenster bleibt demnoch erhalten.

Ich schliesse mal daraus das es nicht an dem OS hängt, da ich vorher mit den Vista auch ohne Probleme und voller Geschwindigkeit durchs Netz daddeln konnte.

Oder hängt es vielleicht doch daran?

Hab nochmal alle Netzwerkkabel überprüft und mir auch von der TCom ein neuen Splitter zusenden lassen (voll der süsse kleine *g* mein alter war so rieesig) ;) aber daran scheint es nicht gelegen zu haben =)

Also was ist dieses WAN PPOE? =)

Danke euch, knuddelige Greezis

Keemo

PS: Gerade über XP mal probiert, hier besteht das gleiche Problem, das bei dem Fenster
"Verbinden zum PPOE" bleibt.

Dieser Beitrag wurde von Keemo bearbeitet: 16. Oktober 2005 - 18:58

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 16. Oktober 2005 - 19:10

Hallo :blink:

Zitat

Also was ist dieses WAN PPOE? =)
Ich glaube das ist das Protkoll, mit dem Du Deine Internet IP von Deinem Provider beziehst.

So ähnlich war bei mir auch mal eine Meldung, "PPOE unterbrochen" stand im Router. Allerdings funktionierte da Aufgrund einer Störung der DSL Anschluss nicht. Es war der Port in der Vermittlungsstelle am A****.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   contaque 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 05. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:System reicht mir und Quake 4 läuft!

geschrieben 16. Oktober 2005 - 19:25

WAN = Wide Area Network, gemeint ist das Internet in dem fall
PPPoE ist die Art der Verbindung, DSl über Ethernet

restarte mal das modem. also ziehe mal den stromstecker deines modems, warte etwas und stecke wieder rein.

Dieser Beitrag wurde von contaque bearbeitet: 16. Oktober 2005 - 19:26

0

#4 Mitglied ist offline   Keemo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 217
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2005 - 01:12

Hab es selbst schon 1000x *smile* resetet, vom Stro, getrennt und auch an/ausgeschaltet mehrmals wo es vom Stecker/Netz war um den Reststrom zu kicken und das einfach mal eine Stunde stehen lassen, geändert hat sich leider nix.

Hmh also kann es im Grunde nur an meinem Modem oder an der TCom selbst legen.

So hab jetzt bei der 0800/ 330 2000 angerufen, die meinten das dies nicht sincroniesiert und die irgendwas letzte Woche in der Strasse umgestellt/umgesteckt haben.

Jetzt schicken sie mir heute um 12h einen Technicker vorbei der irgendwie an die Verteilerdose im Haus will, da muss ich wohl oder übel den Hausmeister dazu ranquälen *ggg*, hoffe wirklich nicht das es an mir liegt da ich sonst den Techniker bezahlen muss, was mir nicht grad günstig kommt.

Hab seit kurzen auch ein Pfeifen und Rauschen in der Telefonleitung, worauf ich mal schliesse das dies wirklich daran liegt.

Ich hoffe bloss das die Verfügbarkeit meines DSL Anschlusses bleibt und nicht verloren gegangen ist und ich wiedA auf ISDN umstellen muss.

Geht das eigentlich das man die DSL Verfügbarkeit verliert?
0

#5 Mitglied ist offline   algra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 296
  • Beigetreten: 05. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz

geschrieben 17. Oktober 2005 - 03:09

hi,
nein, nur bei nicht Bezahlung.
0

#6 Mitglied ist offline   StoneCold 3:16 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 12. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2005 - 14:58

Beitrag anzeigenZitat (Keemo: 17.10.2005, 00:12)

Jetzt schicken sie mir heute um 12h einen Technicker vorbei der irgendwie an die Verteilerdose im Haus will, da muss ich wohl oder übel den Hausmeister dazu ranquälen *ggg*, hoffe wirklich nicht das es an mir liegt da ich sonst den Techniker bezahlen muss, was mir nicht grad günstig kommt.



Was sind denn das für spässchen ? Seit wann muss man 'nen Teledoof-techniker bezahlen?

Ich bin kein Anwalt, aber läuft das so ab:
...du hast mit der Telekom einen Vertrag über eine Leistung (in dem Fall dein DSL).
Wird die vertraglich festgelegte Leistung von der Telekom, ohne Eigenverschulten des Kunden, nicht erbracht hat die Telekom eventuelle Instantsetzungskosten zur Vertragserfüllung selbst zu tragen. Punkt.

Wieso sollst du für etwas bezahlen, was du gar nicht verursacht hast !?

ich würde an deiner Stelle nochmal bei der Hotline nachfragen...falls die darauf bestehen, dass zu den Techniker bezahlen sollst, solltest du kdich mal mit einem Anwalt inn Verbindung setzten...
0

#7 Mitglied ist offline   contaque 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 05. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:System reicht mir und Quake 4 läuft!

geschrieben 17. Oktober 2005 - 16:21

mann mann

Beitrag anzeigenZitat (StoneCold 3:16: 17.10.2005, 15:58)

Wird die vertraglich festgelegte Leistung von der Telekom, ohne Eigenverschulten des Kunden, nicht erbracht hat die Telekom eventuelle Instantsetzungskosten zur Vertragserfüllung selbst zu tragen.

sagt er doch. ist er selbst schuld -> zahlt er
0

#8 Mitglied ist offline   StoneCold 3:16 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 12. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2005 - 15:25

Beitrag anzeigenZitat (contaque: 17.10.2005, 15:21)

mann mann
sagt er doch. ist er selbst schuld -> zahlt er


Ich hab das so verstanden, dass er mit der Bezeichnung "an mir liegt" den Verteiler in seinem Haus meint. Wie soll er selbst denn ein Non-sync eines technisch einwandfreien Modems verursachen?
Kabel hat er ja gecheckt...mann, mann, mann....

Dieser Beitrag wurde von StoneCold 3:16 bearbeitet: 18. Oktober 2005 - 15:26

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0