WinFuture-Forum.de: Vorher Virus - Jetzt Bildprobleme (farbe) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Vorher Virus - Jetzt Bildprobleme (farbe) Computer hat Probleme mit den Farben


#1 Mitglied ist offline   benAC 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 25. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2003 - 10:00

Hi Ihr!
Ich hab ein großes Problem!
Seid gestern spinnt mein Computer völlig.
Es fing aber schon vor der Viruserkennung an.
Es fiel mir auf das unten in der WInXP Tskleiste (im WiNXP-Stil) dar blauverlauf nicht mehr richtig dargestelt werden konnte.
In der Mitte gab es dann einen dunkel blauen Streifen (also in der Mitte der TaskLeiste). Hab mich aber nicht sonderlich drum gekümmerst weil ich weg musste
Als ich dann wieder kam machte mein Anti Virus Programm seine Rutineuntersuchng und fang zwei Viren eine davon war eine class.css date die andere weiß ich nicht mehr genau.
aber das problem ist:

mein computer kann seid gestern keine farbverläufe mehr anzeigen und anderefarben auch nicht mhe so recht.
ich rief dann einen freund an da ich nicht so viel ahnung damit hatte aber meine vermutung war die grafikkarte! das meinte mein freund dann auch (habe eine Geforce4 TI 4200 with AGP8x) habe dann die Treiber die auf dem Coputer waren nochmal Installiert und jetzt ist es noch was sschlimmer geworden. wenn ich eine höhere auflösung als 800x600 verwende flimmert der bldschrim total! was soll ich machen?

weiß jemand woran es liegen könnte?
ich weiß nicht mher weiter!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.863
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 25. Oktober 2003 - 10:08

Ich hatte so ein Problem bereits - ich habe ewig gesucht an was es liegen könnte. Es war einfacher als man denkt - nach einer Entmagnetisierung des Monitors war wieder alles normal. Vielleicht hilft es auch in deinem Fall und die Sache mit den Viren war nur ein Zufall.
0

#3 Mitglied ist offline   benAC 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 25. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2003 - 10:17

Hi!
Danke für deine schnelle antwort, aber ich habe einen TFT Monitor und nach dem installieren der grafikkartentreiber ist es ja jetzt noch schlimmer geworden.
meinst du es kann trotzdem daran liegen?
geht das bei tft monitoren auch?
das ist aber immer wenn ich den pc anmache! ich dache ja auch erstw enn ich den nochmal hochfahre ist es weg....aber vonwegen!

----------------
mir ist erdae noch was eingefallen auf meine tower steht ein wlan dsl router!kann das vieleicht damit zusammenhängen?
den hab ich auch erst seid vorgestern!

Dieser Beitrag wurde von benAC bearbeitet: 25. Oktober 2003 - 10:31

0

#4 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.863
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 25. Oktober 2003 - 10:36

Zitat (benAC: 25.10.2003, 11:17)

Hi!
Danke für deine schnelle antwort, aber ich habe einen TFT Monitor und nach dem installieren der grafikkartentreiber ist es ja jetzt noch schlimmer geworden.
meinst du es kann trotzdem daran liegen?
geht das bei tft monitoren auch?
das ist aber immer wenn ich den pc anmache! ich dache ja auch erstw enn ich den nochmal hochfahre ist es weg....aber vonwegen!

Nein, so weit ich weiß gibts bei TFT-Monitoren keine Funktion ähnlich dem Entmagnetisieren.
0

#5 Mitglied ist offline   benAC 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 25. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2003 - 10:38

mhh woran kanne sdann liegen? oer was kann ich mahcne? denkt ihr meine garfikkarte ist am Ar...? oder kann es an dem wielesse router liegen?
das der igrnetwie was mit sonem magnetischen feld macht! der steht oben aufem turm
0

#6 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 25. Oktober 2003 - 10:42

Zitat (xylen: 25.10.2003, 11:36)

Zitat (benAC: 25.10.2003, 11:17)

Hi!
Danke für deine schnelle antwort, aber ich habe einen TFT Monitor und nach dem installieren der grafikkartentreiber ist es ja jetzt noch schlimmer geworden.
meinst du es kann trotzdem daran liegen?
geht das bei tft monitoren auch?
das ist aber immer wenn ich den pc anmache! ich dache ja auch erstw enn ich den nochmal hochfahre ist es weg....aber vonwegen!

Nein, so weit ich weiß gibts bei TFT-Monitoren keine Funktion ähnlich dem Entmagnetisieren.

nein, gibt es sicher nicht, da TFTs ja keine Bildröhre haben und keine Hochspannung (ausser in den Leuchtstoffröhren) brauchen...
0

#7 Mitglied ist offline   benAC 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 25. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2003 - 10:54

ja weiß ich aber kann das nicht sein das der router was mit dem tower gemacht hat? wegen strahlen der so?

sonst ist es was anderes!

was kann ich denn machen das alles wieder normal läuft?
0

#8 Mitglied ist offline   Buddha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.449
  • Beigetreten: 10. Juli 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen
  • Interessen:%

geschrieben 25. Oktober 2003 - 11:16

also das mit dem flimmern kommt bestimmt von der Bildwiederholfrequenz!
rechte maustaste auf den desktop -> eigenschaften -> eistellungen -> erweitert -> Monitor
dort kannst du die frequenz einstellen.
Eventuell liegt es auch an einer niedrigen Farbtiefe (256 Farben?) Diese kannst du auch unter "Einstellungen" einstellen.
Ich zeig' dir wo der Ziegenbock seinen Honig hat!
0

#9 Mitglied ist offline   benAC 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 25. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2003 - 11:22

leude! das hat doch vorher immer alles wunderbar geklappt! das flimmern ist aufeinmal weggegangen!

nur die farben sind noch so verschwommen!
z.B. wenn etwas von dunkel rot ins normale ro übergeht wird ist es braun oder dunkel lla!
das war vorher janicht und ich hab ja auch nix an meinen computer geändert!
0

#10 Mitglied ist offline   madcat22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 15. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2003 - 15:21

also ich würd zum ersten mal das tft gegen einen monitor tauschen ohne irgendwas weiter zu machen, ist das problem dann immer noch tausche mal gegen eine andere grafikkarte. Irgendjemand in deiner nähe wird dir mit sicherheit helfen können. Dann müßten wir mal weiterschauen wo wir ncoh suchen können.
0

#11 Mitglied ist offline   WaldEck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.200
  • Beigetreten: 22. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 27. Oktober 2003 - 13:57

Eventuell die Boxen oder ein Handy, welches in der Nähe liegt?
Es lag bei mir ne ganze Zeit lang an den Boxen, dass die Farbe in den unteren Ecken immer ganz anders als sonst war, weil die Boxen so starke magnetische Strahlungen haben, einfach Boxen unterm Tisch gestellt, schon wieder normale Farben ;)
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
0

#12 Mitglied ist offline   dawidi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 27. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2003 - 15:37

wackel mal am VGA-Kabel/-Stecker. :D
und schau mal in den erweiterten Anzeigeeigenschaften - manche Grakas haben da noch weitere farb- und helligkeitsverändernde Einstellungen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0