Neues Gehäuse
geschrieben 16. Oktober 2005 - 09:14
die lüfter kann er ja runterdrosseln.
dann bringen sie immer noch genug.
hab bei mir gar kei gehäuselüfter drinne und trotzdem gute temps für mein system
Anzeige
geschrieben 16. Oktober 2005 - 19:59
nurnoch ne frage: was kann den alles im schlimmsten fall bei einen begeisterten jedoch nicht allwissenden pc umbauer beim tausch den mbs und des cases schiefgehn?
geschrieben 16. Oktober 2005 - 21:11
ansonsten einfach nur ordentlich arbeiten, also sotiert die schrauben usw. an eine stelle legenund aufpassen das dir nix runterfällt;)
geschrieben 16. Oktober 2005 - 21:16
das mit den belegen des früheren mainboards: das ist ein dell mainboard und ich hab kein handbuch davon ... und als ich reingeschaut habe, war alles was zur front geht (anschaltknopf etc.) mit nen breiten langen kabel (so in etwa wie die ide kabel nur nicht soo breit [etwa die hälfte ]) ans mb gebunden ...
joa habs gerade bestellt und mal schaun wie das alles wird
geschrieben 16. Oktober 2005 - 21:42
sag mal, welches gehäuse meinst du jetzt eigentlich genau, also welches hast du gekauft?
ja dann wie gesagt vorher z.b.an der steckdose entladen, eigentlich fast das wichtigste, hab mir damit scho ne graka zerschossen:)
geschrieben 16. Oktober 2005 - 21:53
das mit der belegung im handbuch weis ich gering schon ... als ich praktikum gemacht schaute mein "lehrer" mir erwartungsvoll zu wie ich ein gehäuse an ein asusboard dranmache ... nach 30 sek ohne eine regung von mir hat ers gemacht
Zitat
als ich mein altes 250watt und extremlautnetzteil von dell ersetzt hab , hatt ich mir nen 512mb ram riegel geschossen
geschrieben 16. Oktober 2005 - 22:12
geschrieben 05. November 2005 - 15:53
ist ja schon ne zeit lang her aber inzwischen hatte ich 2 mal nen mainboard (das erste war irgendwie defekt ... ) und nen neues gehäuse .... beide sachen wie oben geschrieben ...
wollte nurnoch mal danke an alle die mir geholfen haben sagen
allerdings wieder ein problem
liegt das am neuen mainboard oder einfach nur falsche einstellung ? (graka ist ja gleich geblieben)
geschrieben 05. November 2005 - 15:56
muss ne einstellungssache sein, weil das board ist mit sicherheit besser als dein altes^^
geschrieben 05. November 2005 - 17:51
Zitat (pjaeger´05: 05.11.2005, 15:56)
desswegen fehlt mir ja jetzt ne menge
ich habe mal ein paar treiber usw die man mir angeboten hat installiert .... für mein 9800pro die Omega 2.6.75a treiber draufgemacht , hyperthreading aus .... undundund aber was rausgekommen ist sind noch weniger fps ...
wenn ich aber niedrige einstellungen mache (nicht wie immer die höchsten) bleiben die fps in etwa gleich ... also haut doch etwas mit der graka nich hin ... gibts da irgendwie tests ob die richtig klappt oder liegts vielleicht an was anderen (sound zb. hatte ich bei meinen dell mal ... zu hoch gedreht und andauernd lags ... aber im mom ists nicht so hoch ... nut mittel wie standard)
edit: ich hab mal ein bisschen rumprobiert und denke mal das mein cpu etwas zu heiß wird ...
mein motheroard mainboard zeigt 92°C an und die software zum board um die 197fahrenheit (früher hats mal °C angezeigt aber jetzt nich mehr) ... da ich früher nich die temp überwachen konnte frag ich mal ob das normal is das ein p4 3ghz auf sone temp kommt
Dieser Beitrag wurde von schattenkind bearbeitet: 06. November 2005 - 00:45

Hilfe
Neues Thema
Antworten