WinFuture-Forum.de: Sind Die Kühler Ihr Geld Wert? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Sind Die Kühler Ihr Geld Wert? cpu und grafikkarten-kühler


#1 Mitglied ist offline   schattenkind 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 28. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2005 - 14:31

hi,
jetzt, wo ich die temperatur ablesen kann habe ich herausgefunden das mein cpu um die 48°C warm wird (im nichtsmachenustand um die 46 und im spiel etwa 52) und ich habe "noch" den "arctic cooling super silent 4 ultra tc" .. naja leiser ist er zwar aber ich weis nicht ob die temperaturen für meinen 3ghz p4 prozessor so ok sind ... desshalb hab ich mich mal etwas umgesehn und wollte mal fragen ob sich das geld für den hier lohnt bzw es schon wieder bessere gibt (ich möchts gern leise und kalt haben ;) )...

zudem hat meine ati radeon 9800pro noch den standardkühler drauf und der wird ziemlich warm ... da hab ich allerdings 2 varianten für den gefunden : einmal den hier und dann noch den da .... ich weis nicht welchen ich nehmen soll ... einmal gibts da einen für nur 9800, der jedoch etwas größer ist (und somit vielleicht kein platz auf der karte hat weil irgendwelche knöpfe den platz einnehmen) und dann noch einen kleineren für mehrere grafikkarten , welcher jedoch kleiner ist und von den ich stärker glaube das der drauf passt .. allerdings denk ich mal das der "größere" etwas besser kühlt ... wieder hab ich einen konflikt :D

bitte beratet mich ;) :D :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. November 2005 - 15:35

bestimmt, aber würde den hier mit nem leisen lüfter bevorzugen:
http://www.bestselle...er.de/?ID=10133

der vorteil is du kannst dir noch slebst en lüfter aussuchen. vorzugsweise nen sx1,papst2xll oder wenns ganz leise sein soll nen alphacool lüfter, der kostet dann aber auch mehhr

has du ne radeon xt oder eine mit 256mb, dann den 3er ansonsten den 1er. aber bekomms de noch wesentlich billiger: http://www.mix-computer.de//mix/shop/produ...artNo=JZZ%2370&

Dieser Beitrag wurde von pjaeger´05 bearbeitet: 06. November 2005 - 15:34

seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   schattenkind 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 28. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2005 - 16:09

danke für die antwort :D

ich hab ne ati radeon 9800 pro ( 128mb) ... das heißt dann wohl den 1-er ..

aber ich glaub ich nehm dann den cpu kühler wie oben beschrieben ... 10€ günstiger und lüfter gleich dran ;)


beides bestell ich mal lieber bei pccooling ... auch wenn der vga kühler bei deinen link günstiger ist muss ich nur einmal porto bezahlen :D
0

#4 Mitglied ist offline   Mad_1120 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 01. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:einem Land vor unserer Zeit

  geschrieben 06. November 2005 - 17:20

Die CPU Temperaturen sind doch Top, wieso willst´n daran was ändern. Und selbst wenn de denn größst und besten kühler nimmst wird der dir nur 5 /6 Grad weniger bringen.

Und in bezug auf die Grafikkarte, wenn de sie nicht gerade übertakten willst reicht auch der orginale Kühlkörper. Dazu kommt noch, wenn de ander Grafikkarte änderungen vornimmst erlischt dein anspruch auf Garantie!! Also Überlege dir das vorher sehr gut.
0

#5 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. November 2005 - 17:31

mach mal keine panik mad;)

er wills leiser und bei den temperauren kann man auch noch was rausholen.

und gerade grakalüfter sind normalerweise sehr laut.

wenn man den originalkühler wieder richtig aufsetzt, erlischt auch keine garantie.. zumindest wird danach nic hgeguckt^^

Dieser Beitrag wurde von pjaeger´05 bearbeitet: 06. November 2005 - 17:31

seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   schattenkind 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 28. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2005 - 18:26

5-6° wow :P (ironie) ... naja trotzdem .. nen neuen fänd ich gut

mit der graka: der lüfter wurde schon ein paar mal runtergenommen (sagen wir 3 mal) und weil diese nieten nicht mehr richtig halten musst ich ein paar schrauben und muttern nehmen damits etwas hält ;) ..also werd ichs mal (wieder) machen ... sonst wirds ja auch sehr warm und laut
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0