WinFuture-Forum.de: Fettes Viren Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Fettes Viren Problem Brauche hilfe, die Viren gehen nicht weg!

#31 Mitglied ist offline   Lord_eAgle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 286
  • Beigetreten: 05. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Büron, LU.ch

geschrieben 06. Januar 2006 - 09:33

Beitrag anzeigenZitat (burning-joe: 05.01.2006, 15:33)

4. Für sowas hat man ein Backup-Image, das man innerhalb von Minuten zurückspielen kann. :)


hae? das macht mir jetzt keinen sinn. wenn ich ein backup image mache und das wieder draufspiele hab ich wieder das gleiche system wie zur zeit das images. das bringt doch unserem virenfreund nix wenn er so ein image macht. da spielt er sich das zerschossene system gleich wieder auf den rechner.

wenn du das rein grundsätzlich empfiehlst und nicht auf dieses prob hier beschrieben - ok. obwohl ich persönlich auch dann kein freund von solchen images bin. da hat man schon nach einem halben jahr massenhaft software drauf von der es längst eine neuere gäbe. da setz ich lieber immer gleich von grund neu auf und schmeisse alles neues zeugs drauf.
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 06. Januar 2006 - 09:54

Lord_eAgle sagte:

wenn ich ein backup image mache und das wieder draufspiele hab ich wieder das gleiche system wie zur zeit das images. das bringt doch unserem virenfreund nix wenn er so ein image macht.

Ein Image wird üblicherweise nach einer Neuinstallation nach dem vollständigen Installieren aller Patches und aller benötigten Programme erstellt, also von einem sauberen System.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#33 Mitglied ist offline   Lord_eAgle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 286
  • Beigetreten: 05. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Büron, LU.ch

geschrieben 06. Januar 2006 - 13:13

Beitrag anzeigenZitat (Graumagier: 06.01.2006, 09:54)

Ein Image wird üblicherweise nach einer Neuinstallation nach dem vollständigen Installieren aller Patches und aller benötigten Programme erstellt, also von einem sauberen System.

jo is mir schon klar, aber wie gesagt machts wenig sinn. wenn ich mir in einem halben jahr den pc zerschiesse und dann mein 6 monate altes backup aufspiele gibts neue patches, eine neue version von div. mini tools ... zip, rar, firefox, filezilla, mIrc und halt egal was - bis in einem halben jahr brauchste zumindest bei jedem 2ten tool wieder nen patch oder ne neuere version. da installier ich lieber von grund auf neu.

Dieser Beitrag wurde von Lord_eAgle bearbeitet: 06. Januar 2006 - 13:14

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#34 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 06. Januar 2006 - 14:33

Naja, dann integrierst du eben keine Programme, sondern nur aktuelle Patches und SPs. Programme sind vergleichsweise schnell installiert, und das Nachinstallieren von aktuelleren Patches ist auch kein großer Aufwand.

Achja, und mIRC ist Riskware ;)

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 06. Januar 2006 - 14:33

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0