WinFuture-Forum.de: Dienste Per Batch Starten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Dienste Per Batch Starten


#1 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2005 - 02:54

Hallo miteinander

Da ich die VMware Dienste nicht immer laufen haben möchte weil ich VMware (4.5) nicht so oft benutze,
möchte ich sie mit starten einer batchdatei zum laufen bringen, wenn ich sie benötige.
In der Diensteverwaltung habe ich den Starttyp auf Manuell gestellt, nur irgendwie funktioniert das alles nicht so wie ich es mir vorstelle.

C:\Programme\VMware\VMware Workstation\vmware-authd.exe
C:\WINDOWS\system32\vmnetdhcp.exe
C:\WINDOWS\system32\vmnat.exe
C:\Programme\VMware\VMware Workstation\vmware.exe

Die ersten 3 sind die Dienste, das vierte VMware selbst, jedoch starten die Dienste nicht sondern beenden sich selber, mit der Meldung sie könnten nur von der Managementconsole gestartet und beendet werden.

Jemand eine Idee?
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 15. Oktober 2005 - 03:19

Mit dem Command "net start SERVICENAME" bzw. "net stop SERVICENAME" können Services gestartet bzw. gestoppt werden. Mit "net help" erhälst du Hilfe zum net Command.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0