WinFuture-Forum.de: Explorer Stürzt Ab Sobald Ordner Mit Divx / Xvid Datein Geöffnet Wird. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Explorer Stürzt Ab Sobald Ordner Mit Divx / Xvid Datein Geöffnet Wird. Ansicht: Miniaturansicht

#1 Mitglied ist offline   ascoR 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Oktober 05

geschrieben 15. Oktober 2005 - 01:05

Hi,
ich denke es liegt an der Miniaturansicht, sobald Windows für die Files ein Thumbnail machen will, schmiert der Explorer ab...
Aber warum genau? Und, gibt es einen Fix oder sonstiges dafür ?

~so long
ascoR
0

Anzeige

#2 _max_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Oktober 2005 - 07:50

Funktionieren die Vorschaubilder bei nicht-DivX-Videos und bei Bildern? Wenn das auch nicht funktioniert, liegt es am Explorer. Um ein Vorschaubild darzustellen, muss das Video kurz geöffnet werden, das heißt der Codec muss geladen werden. Ich nehme an, das Öffnen des Videos führt zu Absturz, nicht das Vorschaubild selber. Es liegt dann am Codec. Bei mir werden Vorschaubilder problemlos angezeigt, auch von DivX-Videos; und ich habe nicht mal das SP2 drauf.

Du kannst mit folgendem Schlüssel die Einstellungen von Dateiordnern auf die ursprünglichen Werte zurückstellen. Vielleicht hilft es. Mache voher ein Backup der Registrierung. Angehängte Datei  directory.rar (1,13K)
Anzahl der Downloads: 266
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0