WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Der Ethernet Verbindung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Probleme Mit Der Ethernet Verbindung


#1 Mitglied ist offline   big bidi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 14. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2005 - 11:51

Bis jetzt habe ich einen Zyxel Prestige 623 ME als Modem / Router für den ADSL Zugang
verwendet. Leider konnte ich über den Ethernet Anschluss keinen Zugang ins Internet
herstellen. Er meldet immer, dass die Netzwerkarte vom Netz getrennt wurde.
Über den UBS Anschluss hingegen funktioniert es problemlos. Nun habe ich mir den
Zyxel Prestige 660H Router gekauft. Dieser hat eine eingebaute Stateful Inspection Paket
Firewall. Die Verbindung und den Anschluss zum PC kann aber nur über den Ethernet
Eingang hergestellt werden. Ich bekomme aber immer noch Verbindung zustande. Ich habe
die Netzwerkkarten vom Fachhändler überprüfen lassen. Sie sind beide OK und funktionieren beim
PC Spezialisten. Zuhause geht aber gar nichts. Ich habe schon über eine Stunde
über die Hotline meines Internet Providers und mit dem Helpdesk von Zyxel versucht
das Problem zu lösen. Alles negativ. Hat jemand eine Idee, was es denn noch sein
kann. Eine zweite Netzwerkkarte hat mir der Händler sicherheitshalber eingebaut, falls die
ursprünglich eingebaute nicht funktionieren sollte. Auch das nützt nichts :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   disciple777 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2005 - 12:26

IP-Nummer zuweisen und DNS-Server(Routerip) und Gateway(Routerip) eintragen, dann sollte es funktionieren
0

#3 Mitglied ist offline   big bidi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 14. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2005 - 19:45

Danke für Antwort. Das habe ich eigentlich immer versucht, aber es geht trotzdem nicht. Ich baue mir
eine neue Netzwerkkarte ein. Mal sehen, ob es daran liegt. Das meint wenigstens der Hersteller des Routers.
Mal sehen...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0