WinFuture-Forum.de: Linksys Wrt54g Keine Funktion Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Linksys Wrt54g Keine Funktion Mehr


#1 Mitglied ist offline   Mikeyson 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 04. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2005 - 14:04

Hi,
habe meinen Linksys WRT54G versucht, auf eine andere Firmware zu flashen. Das ganze ist fehlgeschlagen, soweit ja auch kein Problem eigentlich. Nur funktioniert die Kiste seitdem nicht mehr und ich weiß jetzt nicht mehr, was ich machen soll.

Hier mal kurz, was die Situation ist:

- Model No. WRT54G v3.1
- Geht nicht mehr in Setup rein
- Der Bootloader funktioniert, der Router hat die IP 192.168.1.1 und kann auch angepingt werden.
- Die Power LED blinkt ständig und hört auch nicht auf, aher wenn ich ihn vom Strom nehme und wieder hinhänge, leuchtet die DMZ-LED nicht, auch nicht kurz.
- Meinem PC hab ich die feste IP 192.168.1.50 gegeben

Das habe ich schon alles probiert:
0)
Reset probiert, aber scheint nicht zu gehen. Sobald man den Router ans Netz hängt, leuchten kurz alle LEDs bis auf die DMZ-LEd und dan blinkt nur noch die Power LED und die LED-1 ist an, da da das Netzkabeöl drinnen steckt.

1)
Hab den Router abgehängt, wieder hingehängt und sofort nach Start tftp -i 192.168.1.1 PUT d:\WRT54GV4.0_4.20.8_DE_code.bin (das ist eine originale Firmware von der Linksys Site) probiert
--> kein Erfolg, da Zeitüberschreitung.

2)http://www.wlan-skyn...ufspielen.shtml
Geht auch nicht, er sagt immer "no response" from the router. Also hänge ihn dann wieder hin, aber da die DMZ-LED ja nicht blinkt, drücke ich recht schnell auf upgrate, was aber nicht geht. Auch öfter auf retry drücken, bringt leider nichts.

So habe keinen Plan mehr, was ich machen kann. Ideen?

Dieser Beitrag wurde von Mikeyson bearbeitet: 04. Oktober 2005 - 14:12

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   algra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 296
  • Beigetreten: 05. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz

geschrieben 04. Oktober 2005 - 14:17

hi,
wenn du eine "neue" Firmware eingespielt hast-> musst du deinen pc DIREKT an den Router hängen. die NIC am PC auf "automatisch" stellen, da du vom Router eine IP-Adresse bekommst. Dann die ROUTER IP im Broswer eingeben....

Dieser Beitrag wurde von algra bearbeitet: 04. Oktober 2005 - 14:18

0

#3 Mitglied ist offline   Mikeyson 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 04. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2005 - 14:32

Der PC hängt direkt am Router.
Eine IP hat er nicht bekommen vom Router, daher hab ich ihm dann ja eine statische gegeben.
Anpingen geht, mehr aber nicht und die Power LED blinkt.

Habe auich diesen Thread schon genau erörtert und auch daraus einiges probiert wie beschrieben:
Linksys Wrt54g Noch Zu Retten ?

so long
0

#4 Mitglied ist offline   hw163 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 28. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2005 - 20:27

Habe das gleiche problem!
Wer kann mal helfen?

Router lässt sich anpingen-o.k.!
Dieses firmware upgrade programm von linksys findet den Router, kann aber nicht flashen!

bei drücken des Upgrade knopfes kommt die meldung:
Unable to get responses from the server

Ist eine v3.1 !
0

#5 Mitglied ist offline   zippostar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 996
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2005 - 20:53

habe ein Flashprogramm gefunden !
aber bitte erst lesen !!!
so hier mal die links

ftp://ftp.linksys.co...1.3_US_code.exe

http://www.wlan-skyn...ufspielen.shtml
0

#6 Mitglied ist offline   hw163 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 28. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2005 - 21:01

Hi!

Habe beides schon gelesen! Klappt nicht, bekomme die Fehlermeldung: Unable ......
Auf skynet komme ich nur über google´s cache auf die seite!

Hat bei deinem Router die dmz leuchte geblinkt?
Bei meinem tut sie es jedenfalls nicht!
Es blinkt nur power!
0

#7 Mitglied ist offline   Mikeyson 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 04. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2005 - 01:39

Antwort laut der linksys hotline: Sobalddas tftp programm nicht mher funzt, und das ist der fall, ist das gerät defekt. also einshcicken und gut ist.
es gibt zwar die möglichkeit, dass man edas gerät aufmacht und zwei pins überbrückt, aber dafür setz ich die garantie nicht aufs spiel.

so long
0

#8 Mitglied ist offline   zippostar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 996
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2005 - 01:55

ist leider so :blink:
0

#9 Mitglied ist offline   hw163 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 28. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2005 - 07:35

Wie war das noch mit dem Factory Reset?

Habe noch keinen gemacht, will nicht zuviel machen!

Da war doch was mit reset knopf drücken , stecker drin und reset 30 sekunden festhalten!
Was passiert dann- hilft es was?
0

#10 Mitglied ist offline   hw163 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 28. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2005 - 08:42

So!
Box lebt wieder!

Mit hilfe des Support´s!
Mit dem tftp Tool von der linksysseite (45 KB) gross kein Problem!

Habe immer mit dem exe file probiert, das wollte aber nicht!

Dieser Beitrag wurde von hw163 bearbeitet: 08. Oktober 2005 - 08:45

0

#11 Mitglied ist offline   dadaniel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 18. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2005 - 16:40

link? :wink:
0

#12 Mitglied ist offline   Jan46 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 14. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2005 - 19:05

seit Gestern geht bei mir auch nichts mehr, wollte gestern neue Firmware auf mein Linksys WRT54GS drauspielen und leider war die falsche Firmware, seit dem kann ich mein Router nicht mehr anpingen und kriege keine verbindung mehr.
wer kann mir helfen?
Gruss
:wink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0