Hallo zusammen,
ich wollte mir heute evtl. eine externe Platte mit 7200 Umdrehungen 160 GB für 99 Euro vom Media Markt kaufen. Evtl. bedeutet, daß ich vorher noch ein paar Meinungen von euch hören will. Und zwar geht es um die Spieleperformance der Platten.
Kann man solche Platten auch locker zum installieren von Spielen nutzen? Oder sind sie zu langsam über USB 2.0. Dafür wollte ich sie nämlich nutzen. Aber wenn ich z.B. bei Battlefield 2 10 Minuten warten muss, bis es geladen ist überlege ich es mir nochmal. Hat schon jemand Erfahrungen diesbezüglich gemacht?
Seite 1 von 1
Performance Externer Platten
Anzeige
geschrieben 14. Oktober 2005 - 11:20
Ich denke das das nicht die optimale Lösung ist,da die Übertragung schon niedriger ist als bei einer internen.
Und bedenke das das Spiel ja nicht am Anfang komplett geladen wird, sonder während du spielst immer wieder Zugriffe auf die Festplatte erfolgen. Habe zwar noch keine Erfahrung damit, denke aber das es keine gute Lösung ist. Mal davon abgesehen, was soll es bringen die Spiele auf eine externen Platte zu haben? Mitnehmen und an einem anderen Computer spielen wird wohl nicht möglich sein weil die Verknüpfungen nicht passen. Hol die lieber eine interne Platte.
Und bedenke das das Spiel ja nicht am Anfang komplett geladen wird, sonder während du spielst immer wieder Zugriffe auf die Festplatte erfolgen. Habe zwar noch keine Erfahrung damit, denke aber das es keine gute Lösung ist. Mal davon abgesehen, was soll es bringen die Spiele auf eine externen Platte zu haben? Mitnehmen und an einem anderen Computer spielen wird wohl nicht möglich sein weil die Verknüpfungen nicht passen. Hol die lieber eine interne Platte.
geschrieben 14. Oktober 2005 - 12:24
Zitat (avnas: 14.10.2005, 12:20)
Mitnehmen und an einem anderen Computer spielen wird wohl nicht möglich sein weil die Verknüpfungen nicht passen. Hol die lieber eine interne Platte.
Nein, mitnehmen möchte ich sie nicht. Aber ich habe schon zwei Festplatten in meinem Rechner auf denen sich auch berufliche Daten befinden, deshalb wollte ich diese drin lassen und dachte an ein externes Laufwerk. BTW, ist Firewire eigentlich schneller als USB 2.0?
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten