WinFuture-Forum.de: [delphi] Serversocket Kann Nicht Senden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

[delphi] Serversocket Kann Nicht Senden


#1 _PelzigesWaldtier_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Oktober 2005 - 21:27

Moin, moin.

Ich kann bereits einem Server Nachrichten senden. Nur schaffe ich es nicht den Server antworten zu lassen. Ich habe es folgendermaßen versucht:

  interlink.Open;
  interlink.Socket.Connect(interlink.Socket.SocketHandle);
  [...]
  interlink.Socket.SendText('TEST-ZURÜCK');


Ich bekomme aber immer die Meldung "Eine Anforderung zum Senden oder Empfangen von Daten wurde verhindert, da der Socket nicht verbunden ist und (beim Senden über ein Datagrammsocket mit einem sendto-Aufruf) keine Adresse angegeben wurde (10057), auf API 'send'." (ESocketError)

Weiß jemand was ich falsch mache?

PW
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.796
  • Beigetreten: 17. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ulm / BaWü

geschrieben 14. Oktober 2005 - 10:20

Wie Delphi-Sockets funktionieren weis ich zwar nicht, aber bei Datagramsockets (UDP/IP) gibt es, anders als bei TCP/IP keinen Server oder Client in diesem Sinne. Wenn du auf einem Datagramsocket Daten empfangen hast, könnte es sein (kommt ganz darauf an, wie Delphi das macht...), dass du diesem Socket für's Daten-versenden trotzdem eine Zieladdresse + Port übergeben musst.
I'm mó. mo's good twin.
0

#3 _PelzigesWaldtier_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Oktober 2005 - 10:38

Ich kann aber leider nirgends eine Adresse spezifizieren. Angaben wie Adresse und Port kann ich über interlink.Socket.RemotePort und RemoteHost abrufen.

Ich verwende zwei verschiedene Komponenten: TClientSocket und TServerSocket. Wird nicht TCP (nicht UDP) verwendet?

Ich habe nochmal geprüft: Eine Verbindung wurde laut interlink.Socket.Connected hergestellt. Kurz vor dem Senden aber, wird diese geschlossen?

PW
0

#4 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Oktober 2005 - 18:09

Damit stehts du nicht allein, habe das gleiche Problem

ich habe das mit dem Socketskomponenten versucht und erhalte jedesmal einen Fehler beim senden, 10061->keine verbindung.

Wenn jmd das Problem lösen könnte würd ich endlich mal weiterkommen.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0