WinFuture-Forum.de: Windows Friert Permanent Ein - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Friert Permanent Ein


#1 Mitglied ist offline   EastSider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 15. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bitterfeld

geschrieben 13. Oktober 2005 - 09:28

Hallo Leute,
seit geraumer Zeit habe ich ein Problem mit meinem Windows XP Media Center Edition 2005 (SP2).
System ist gepatched.

Und zwar friert mein PC bspw. beim Starten von Anwendungen ein, beim Updaten von Anwendungen oder beim Musik hören.

Treiber und BIOS sind auf dem aktuellsten Stand.
Meine CPU und RAM waren bis dahin oc'ed.
Hier die OC-Werte:
CPU:
220 x 12
RAM:
2.5/7/3/3

Das Maussymbol friert bspw. beim normalen Arbeiten auch ein.
So hab ich bspw. die Sanduhr oder andere Zeichen anstelle des Pfeils.
Ich hab heut Nacht nen CPU Test mit Ultimate Boot CD durchgeführt.
Lief ganz normal weiter.
Ab jetzt ist das Starten von Windows, bzw. Laden von allen Anwendungen utopisch lahm (mit u. ohne OC).

Wo könnte das Problem sein?
Hat der RAM was (hab jeweils 1 GB Stick entfernt), oder hat die CPU nen kleinen Knack weg?
Hardware steht in meiner Sigi!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Saalpi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 371
  • Beigetreten: 25. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 13. Oktober 2005 - 10:09

ich hatte das selbe problem mit einem kaputten mainboard. regelmässig beim normalem surfen oder beim öffnen von anwendungen oder datein und auch beim spielen, irgendwann blieb der rechner einfach stehen, und könnte nur durch reset wieder an gang gebracht werden.
hab dann das board getauscht und seid dem keine probleme mehr.

überprüf doch mal das board, vieleicht liegts bei dir auch daran.
0

#3 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2005 - 10:29

Hallo; Aus eigener Erfahrung kann ich Sagen, dass dies sehr wahrscheinlich von nicht richtig eingestellten Timings und/oder von einem def. Ram kommen kann. Desweiteren sollte man den Sitz der Module kontrollieren, da hier auch eine fehlerhafte Verbindung vorliegen könnte. Aber wie schon erwähnt kann man auch ein def. Mainboard nicht ausschließen.
Ich würde erstmal alle Module überprüfen, evtl. gg. andere austauschen bevor ich das MoBo als Auslöser ansehe.
0

#4 Mitglied ist offline   EastSider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 15. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bitterfeld

geschrieben 13. Oktober 2005 - 11:06

Ja, ich habe mir erstmal neuen RAM bestellt und ne neue CPU [Reparatur].
Evtl. kann ja auch meine CPU defekt sein.
Hab sie im oc'en Zustand gehabt und der Rechner war 2 Wochen durchweg an (Server-Funktion).

Sollte es defekt sein, könnt ihr mir da evtl. günstig das Asus A8N-SLI Premium empfehlen?
Will nämlich in naher Zukunft auf die Dual Core Technologie umsteigen.

Ich hab meinen PC nochmal neu aufgesetzt.
Im Moment geht es einigermaßen.
Hab jetzt wieder Pro SP2 drauf.
0

#5 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2005 - 12:19

Kann dir auch MSI empfehlen. Habe auf meinem Board (s. Signature) schon den DC( Athlon AMD64 X2 4800)getestet.; läuft sehr Stabil und das Bios für Dual Core ist auch schon seit geraumer Zeit auf dem Markt.
(Mein Board habe ich erst vor ca. 1 Jahr gekauft-> ist also schon ein Oldy :veryangry: , aber der DC-Prozzi funkt.)
0

#6 Mitglied ist offline   EastSider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 15. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bitterfeld

geschrieben 13. Oktober 2005 - 13:56

MSI...
Ich weiß noch wo ich mein K8N Diamond (lizens. Variante) hatte.
Das hat mir verdammt viel Geld und Nerven gekostet.
Deswegen lieber Asus :imao:
0

#7 Mitglied ist offline   WinlinMax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 588
  • Beigetreten: 14. März 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Oktober 2005 - 20:23

installier doch erstmal neu, bevor du geld ausgibst.
vll. hilft das ja auch schon, ansonsten, hatte n kumpel n ähnliches problem, memtest86 hat dann festgestellt, dass des ram kaputt war, lass doch aumal memtest durchlaufen
Häufigster Fehler ist immer noch der DAU
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0