WinFuture-Forum.de: Fehler In Windows - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Fehler In Windows


#1 Mitglied ist offline   sMiNt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 133
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 24. Oktober 2003 - 00:06

Ich habe ein komisches Problem mit Windows was ich mir leider auch nicht erklären kann. Das Problem tritt erst nach einiger Zeit auf, nicht direkt nach dem Hochfahren sondern erst später, so ca eine Stunde, mal mehr mal weniger. Das Problem ist folgendes: Sobald ich ein Programm öffne was auf das Internet zugreift, bekomme ich folgenden Fehler:

Eingefügtes Bild

Es ist nicht nur beim Internet Explorer so, sondern bei allen Programmen die auf das Internet zugreifen. Wenn man auf OK klickt beendet sich das Programm sofort, bei Abbrechen leider auch. Das einzige was sich bei der Anzeige des Fehlers ändert ist der Name oben in der Titelleiste, alle Zahlen usw bleiben unabhängig vom Programm gleich. Es muss auf jeden Fall etwas mit dem Internet zu tun haben, denn wenn ich zum Beispiel FlashFXP starte stürzt es erst ab, wenn ich auf einen Server connecte, also dass Programm mit dem Internet verbinde, vorher läuft es einwandfrei. Das komische daran ist dass ich erst vor 2 Tagen Windows neuinstalliert habe. Ich benutze Windows XP mit SP1, und habe auch alle gängigen Windows Updates drauf. Eine kurzfristige Lösung des Problems ist ein Windows neustart, danach geht es erstmal wieder für einige Zeit, bis dann das selbe wieder passiert. Wenn ich den PC im Leerlauf über Nacht laufen lasse tritt das Problem zum Beispiel auch nicht auf, nur wenn ich einige Zeit am PC arbeite. Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

mfG sMiNt

Dieser Beitrag wurde von sMiNt bearbeitet: 24. Oktober 2003 - 00:13

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dario 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 226
  • Beigetreten: 24. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

  geschrieben 24. Oktober 2003 - 00:38

Sowas kommt bei mir immer, wenn ich meine CPU zu sehr
übertaktet habe *ggg* Komisch daß es nach der XP Neuinstallation
aufgetreten ist, sonst würd ich das Problem dort vermuten,
ein weiterer Indikator ist auch das das Problem sporadisch
nach längerer Laufzeit auftritt. Normal ein Hitzeproblem !
Schau doch einfach mal im Bios / Hardware Monitoring nach
der Temperatur Deines Prozessors. Eventuell solltest Du im Bios
vielleicht auch mal Deine Ram Timings entschäfen.


Gruß Dario

Dieser Beitrag wurde von Dario bearbeitet: 24. Oktober 2003 - 00:40

Intel Celeron G530 auf Asus P8H67-M Pro 4 GB DDR3 - 1600 Ram / Gigabyte 8600 GT 256 MB
2 x 500GB Seagate 7200.12 (im Raid0 ) / 1 x Samsung HD154UI / LG GH22N40 DVD-RW

Lenovo N200 Notebook 15,4" mit Intel T6400 / 1 TB Samsung Spinpoint M8 / 4GB DDR2 Ram
0

#3 Mitglied ist offline   sMiNt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 133
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 24. Oktober 2003 - 10:59

Das mit der Überhitzung glaube ich nicht so recht, denn wenn ich den PC über Nacht laufen lasse, dann hab ich am nächsten morgen immer noch nicht die Probleme. Erst wenn ich einige Zeit damit arbeite :/.
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)
0

#4 Mitglied ist offline   piffel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 15. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2003 - 11:13

Hi,

das sollte man aber schon für möglich halten. Wenn de den PC über nacht laufen läßt, überleg mal ob er auch was tut. Wer nämlich nichts tut kann auch nicht überhitzen. Klar!
0

#5 Mitglied ist offline   CCBuRn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2003 - 11:49

Ich tippe 100pro auf ne zu heisse cpu. Die speichertimimngs würd ich ausschliessen, da die fehler dann eigentlich sofort und last auftreten müssten.

Ich frag ma enfach warum du dein windows neu installiert hast, neue hardware? Rechner umgebaut? Dann würd ich ma schauen ob etwas die lüfter "blockiert". Schau dir das BIOS ma an, am optimalsten wärs wenn du nen hardware monitor unter windows einsetzen kannst und die temp im betrieb siehst.



Falls du was im BIOS verstellt hast, lade ma die defaults rein und stell wieder neu ein. Kann ja sein das da ma n fehler auftritt...


Nur das wahrscheinlichste ist wirklich (erstmal) ein temperatur problem...
0

#6 Mitglied ist offline   sMiNt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 133
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 24. Oktober 2003 - 12:41

Ich habe nachm Neustart mal im Bios geguckt.

CPU Temp: ~50°
Systemtemp: ~40°

kA ob das jetzt normal ist oder nicht :/
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)
0

#7 Mitglied ist offline   Dario 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 226
  • Beigetreten: 24. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 24. Oktober 2003 - 12:59

Wie, nach dem Neustart ? Ist er vorher abgestürzt ?
Mal nach den Ram Timings geschaut ?

Gruß Dario
Intel Celeron G530 auf Asus P8H67-M Pro 4 GB DDR3 - 1600 Ram / Gigabyte 8600 GT 256 MB
2 x 500GB Seagate 7200.12 (im Raid0 ) / 1 x Samsung HD154UI / LG GH22N40 DVD-RW

Lenovo N200 Notebook 15,4" mit Intel T6400 / 1 TB Samsung Spinpoint M8 / 4GB DDR2 Ram
0

#8 Mitglied ist offline   sMiNt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 133
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 24. Oktober 2003 - 13:59

Leider weiss ich nicht was Ram Timings sind. Bin eh n ziemlicher Hardware n00b, also erklärt mir ruhig alles schön genau ^^.

//edit

Vor einigen Minuten sind alle Fehler einfach so aufgetreten, ohne dass ich ein neues Programm geöffnet habe. Alle Programme die aufs Internet zugegriffen haben, sind alle mit dem Fehler geschlossen (mirc,msn,aim). Ich habe direkt einen Neustart gemacht und im BIOS nach der CPU Temperatur geguckt: ~52°. Systemtemp: ~44°. Ich hoffe mir kann jemand helfen, wenn ich was im BIOS umstellen soll bitte genau angeben was :/.

Dieser Beitrag wurde von sMiNt bearbeitet: 24. Oktober 2003 - 16:48

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)
0

#9 Mitglied ist offline   Grayson dpi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 171
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hong Kong

geschrieben 24. Oktober 2003 - 23:02

Hi,

also die temperatur deiner CPU (AMD?) ist die ABSOLUTE SCHMERZENSGRENZE!

Deine Boardtemperatur ist WEIT vom normalen entfernt (ca. 30 grad)

erstmal bitte deine beiden Seitenwände vom Gehäuse abmachen, das bringt kalte Luft ins innere und müsste eigentlich schon fasst genur sein.

Nun hast du zwei Möglichkeiten:

1. Vorausgesetzt die Stromspannung der CPU steht auf AUTO und die die BUSfrequenz ist richtig eingestellt (die CPU-frequenz kann man auf 100,133,166 & 200 laufen lassen je nach modell), dann kannst du den "multiplikator" (bei Dri wohl eine zahl zwischen 8,8 -12,5) niedriger setzen. Dann wird die CPU herunter getaktet (ist also langsamer), aber erzeugt nicht mehr so vie Hitze.

2. Du musst für ausreichend Kühlung sorgen !!! ;D
Sie zu, ob hinten am board unter dem netzteil noch platz für einen Lüfter ist.
Oder mach ein Loch in die Seitenwand und setz da einen Lüfter rein.
(optimal ist das Oberteil für ein loch, aber da ist meisten kein platz mehr)

40 Grad ist echt zuviel, da kann der CPUlüfter pusten soviel er will, er schaufelt
eben nur noch weitere heisse luft an die CPU

Schlussendlich sollte ein z.B. OnlineDaddler (CS oda so) bei Dir vorbeischaun
und dich beraten wie du es angehen kannst, ohne viel Geld ausgeben zu
müssen.

MAch auf alle Fälle erst mal die Seitenwände ab und prüf die Lüftter, ob den
auch ale laufen.

greetz Grayson
Nach dem Tod stehe ich vor Gott und er gewährt mir eine Frage:

"Gott ... wie lautet eigentlich die Formel des Lebens?"

Gott zeigt Sie mir und ich nehme mir die Zeit und studiere sie...

"Gott ... die Formel hat ja viele Fehler?!"

...

Gott: "Ich weiß." Zitat von Lila Matz
0

#10 Mitglied ist offline   MDK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 315
  • Beigetreten: 25. März 02
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2003 - 10:07

Also da der Fehler ja nur auftritt, wenn du eine Internetverbindung brauchst, dann ist es wohl eher unwahrscheinlich, dass du ein Hitze Problem hast oder?

Denn du sagst ja sonst tritt der Fehler nicht auf. Deswegen ich drauf, dass irgendein Programm, dass die Verbindung aufbaut bzw. für den Datenverkehr zuständig ist ne Macke haben, es steht ja auf der Meldung es konnte kein read auf 0x00000020 ausgeführt werden, mir sieht das stark nach nem vagabundierenden Zeiger(zeigt auf einen Bereich im Speicher, der undefeiniert ist) aus, sprich ein Programm hat einen Bug oder ist beschädigt. Würde der Fehler auch schon bei anderen Tätigkeiten auftauchen könnte es in der Tat an einer defekten CPU oder eher noch defektem RAM liegen. Deswegen auch mal nen RAMTEST drüber laufen lassen.

Hast du irgendwelche speziellen Programme drauf, die was mit Internetverbindung zu tun haben z.B. ne Firewall?
Würde ich auch mal abschalten zum Testen.
0

#11 Mitglied ist offline   sMiNt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 133
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 08. November 2003 - 15:35

Ich habe jetzt mal meinen PC aufgeschraubt und kontrolliert ob alle Lüfter funktionieren. Da geht alles einwandfrei und von Staub habe ich auch alles befreit. Seitenklappe hab ich mal offengelassen um mehr Kühle reinzubringen, trotzdem tritt der Fehler noch auf. Mein Multiplikator im BIOS steht auch nur auf 0.25, d.h. ich habe da nix übertaktet. Ich weiss also nicht weiter, habe aber auch keine Lust nochmal zu formatieren..
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0