WinFuture-Forum.de: Installation Von Programmen Geht Nich Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Installation Von Programmen Geht Nich Mehr


#1 Mitglied ist offline   George Dorn 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 12. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Oktober 2005 - 14:00

hallo erstmal,

ich hab seit ein paar tagen (keine ahnung seit wann genau) das problem das ich keine programme jeglicher art mehr und win2k installieren kann. es werden irgendwie alle dateien kopiert, dann kommt jedoch eine fehlermeldung die folgendermasen aussieht:

Der folgende Fehler trat in Datei 'C:\WINNT\system32\LFCM9786.rra' auf:

Zugriff verweigert
(0x5)

ich muss zugeben das ich von der fehlermeldung nur bahnhof versteh.
also wenn mir jemand weiterhelfen kann wäre es sehr gut, wenn ich das problem zu ungenau beschrieben hab, dann

cya

george

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.jpg

0

Anzeige



#2 _gani7777_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Oktober 2005 - 14:15

Hallo im Winfuture - Forum ;)

1. Hast du deinen Computerschon nach Viren, Spyware, ... durchsucht ?

( www.free-av.de <== AntiVir ) ( www.lavasoft.com <== Ad-Adware )

2. Lege mal deine Windows XP-CD ins Laufwerk und suche dann auf der CD nach der Datei " LFCM9786.rra ". Falls du sie findest, dann markiere sie und kopiere sie ins System - Ordner von Windows XP.

Hoffe ich konnte helfen. ;)
0

#3 Mitglied ist offline   eddijay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 02. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lutten/Vechta

geschrieben 13. Oktober 2005 - 12:14

Ergänzung zu gani777

Du kannst dieses Ersetzen der Datei auch von XP selber machen lassen
Und zwar so:
Start->Ausführen, da gibts du sfc ein. Das ist ein Programm um geänderte und gelöschte Systemdateien zu suchen.
Kannste entweder einmal durchlaufen lassen, vielleicht findet er ja sogar deine rra Datei oder gibst einfach manuell ein und gibst als Wiederherstellungspfad die CD an, evtl. musste den Unterordner mit den CABs nehmen, weiss ich nicht mehr genau wo er da die Systemdateien herzieht, und als Zielpfad C:\WINNT\System32

Dieser Beitrag wurde von eddijay bearbeitet: 13. Oktober 2005 - 12:17

0

#4 Mitglied ist offline   George Dorn 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 12. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2005 - 19:11

danke für die antworten, leider funktioniert das aber einmal nich weil ich kein winXP hab sondern wie geschrieben win2k und außerdem funktioniert die sfc funktion irgendwie nich, es kommt zwar ein fenster, das schließt sich aber sofort wieder.

virencheck hab ich natürlich mit anti vir gemacht, aber ohne ergebniss, bis auf die tatsache das es ein paar kaputte systemdateien gibt, bzw welche auf die nicht zugegriffen werden kann. darunter waren aber nicht die, die für die installation benötigt wurden. mir scheint gar das problem sind nich die dateien die fehlen, sondern die tatsache das ich nichts mehr in meinen system32 ordner installieren kann, zb der videocodec von fraps geht auch (is natürlich ne .dll datei)

also wenn jemand ne lösung hat, post it here, denn ich hab keine ahnung wie man unter win2k das system repariert (geschweige das ich wüsste wo meine win2k cd is, aber das is eigentlich das kleinere problem)

vielen dank trotz allem mal, auch für die hoffentlich kommenden posts :imao:

cya

george
0

#5 Mitglied ist offline   soulreaver1977 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 20. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wassenberg

geschrieben 13. Oktober 2005 - 20:09

Ist auch normal, das bei dem befehl sfc nur kurz ein Fenster aufgeht, denn der erforderliche Parameter fehlt.

Der exakte Befehl lautet sfc /scannow

Gruss,
Soulreaver
0

#6 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Oktober 2005 - 20:09

Ist der gesamte Ordner vielleicht schreibgeschützt?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0