WinFuture-Forum.de: Mal Wieder Internet über 2 Pc´s Help - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Mal Wieder Internet über 2 Pc´s Help Internetfreigabe


#1 Mitglied ist offline   Redscorpion2003 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 11. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Halle
  • Interessen:Netzwerke, Spiele, Hardware-Software and so on! :)

geschrieben 11. Oktober 2005 - 14:30

Moin, ich habe seit gestern nun endlich auch mein DSL,

Bei mir ist es so das ich es von der Dose zum DSL-Modem habe und vom Modem direkt ein RJ-45 Kabel zum Switch gelegt habe.
Vom Switch geht ein Kabel zu meinem Rechner und eins zu dem von meinem Kumpel.

Um ins Netz zu kommen muss ich bei meiner LAN Verbindung eine vorgeschriebene IP eingeben, inlussive der Subnet, Gateway und 2 mal DNS.

Was jetzt kommt könnt ihr euch viell. schon denken, und zwar komme ich ohne Probleme ins Internet aber mein Kumpel nicht, kann mir einer vielleicht erklären wie es doch gehen könnte, bei der LAN Verbindung kann ich ja nicht direkt eine Internetfreigabe aktivieren?

Normalerweise würde ich bei dem 2ten Rechner ja meine IP beim Gateway und DNS einstellen, das funtzt zwar aber ich habe trotzdem kein Inet am 2ten Rechner, da ja die Freigabe bei mir fehlt.

Für ein paar Tipps wäre ich dankbar.

MfG

Red :wink:
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0