WinFuture-Forum.de: Hilfe Bei Ports - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Hilfe Bei Ports


#1 Mitglied ist offline   homework 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 662
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nord-Hessen
  • Interessen:vieles

geschrieben 11. Oktober 2005 - 13:19

ich geh mit dem t-sinus 154 ins internet. ich habe dort die firewall an, und das nat.
ich heb sonst keine firewall drauf.
schickt das so als sicherheit, oder lieber noch ne pfw drauf?

und ich habe bei c&c alarmstufe rot 4 nen schlechten ping, kann das am router liegen. muss ich da irgendwelche ports freischalten? wenn ja wo?

ich habe bei nat die emule ports geschaltet. muss ich da die ports auchf reischalten?

für das spiel habe ich aber nur die upd (wenn das nun stimmt) ports, die sind ja dafür gedacht, um ein spiel zu hosten.


ich hatte ja früher die mc affe noch drauf, da hatte ich grün, aber ich konnte nicht mehr alles im browser erkenne, hat wohl zuviel blockiert.

nun habe ich nur noch den router


wenn was was weiß, kann sich ja mal melden ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Toxic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 222
  • Beigetreten: 10. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2005 - 14:01

Zitat

schickt das so als sicherheit, oder lieber noch ne pfw drauf?


bloss nicht, less dir lieber mal die Stickys im Sicherheits-Forum durch.

Zitat

und ich habe bei c&c alarmstufe rot 4 nen schlechten ping, kann das am router liegen. muss ich da irgendwelche ports freischalten? wenn ja wo?


wie gehtst du ins Internet? Modem, ISDN, DSL?

vielleicht liegt es ja auch an deiner Leitung ping doch mal einen Server z.b heise.de.
Wenn die Ports nicht freigeschalten wären, würde auch das spielen übers internet nicht gehen

Zitat

ch habe bei nat die emule ports geschaltet. muss ich da die ports auchf reischalten?


Natürlich musst du sie freischalten sonst bekommst du keinen DL.

Zitat

ich hatte ja früher die mc affe noch drauf, da hatte ich grün, aber ich konnte nicht mehr alles im browser erkenne, hat wohl zuviel blockiert.


Häh?

so ich hoffe das ich dir helfen konnte
0

#3 _winXP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Oktober 2005 - 14:14

Haste mal die FW ausgemacht und geschaut ob Dein Ping sich verbessert?
Ich würde mal den ganzen Sicherheitskram ausmachen um zu testen ob sich was ändert.

Ausserdem sind gerade diese Router von der Telekom meiner MEinung nach der letzte Schrott.
Hatte auch mal einen in den Fingern und da ging ja mal gar nix wenn die Firewall an war. Bevor wieder jemand was sagt, ja die Ports waren offen! :wink:


Edit: Warum machst Du gleich 2 Threads dazu auf? Einer reicth denke ich.

Dieser Beitrag wurde von winXP bearbeitet: 11. Oktober 2005 - 14:23

0

#4 Mitglied ist offline   homework 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 662
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nord-Hessen
  • Interessen:vieles

geschrieben 11. Oktober 2005 - 14:59

also ich habe dsl2000


mit der mc affee firwall hatte ich nen grünen punkt (ist der beste ping)

ohne die mc affe habe ich nen roten ping (der schlechteste)


aber mit der mc affee habe ich nicht mehr alle java scripte und so


alles voll verdonnert

und wie kann ich einen server an pingen?
0

#5 Mitglied ist offline   Toxic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 222
  • Beigetreten: 10. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2005 - 15:15

Start--> Ausführen --> cmd eingben und dann Enter --> ping heise.de eingben und Enter, dann pingt er die Adresse 4x und dann poste mal deine Pings
0

#6 Mitglied ist offline   homework 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 662
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nord-Hessen
  • Interessen:vieles

geschrieben 11. Oktober 2005 - 15:56

da kommt dann ping statistik

pakete: gesendet 4, empfangen 3, verloren 1, (verlust 25%)

beim 2. und 3. versuch

hat er alle 4 packete empfangen
0

#7 Mitglied ist offline   burning-joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 19. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 11. Oktober 2005 - 16:05

Ja, und was steht denn vor der letzten Zeilen.
Sollte in etwa so aussehen
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=26ms TTL=245

Was steht da bei dir?

Und ne Personal Firewall kann keine Pings "beschleunigen", die macht höchstens nen Haufen Mist.
lG Joe
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0