WinFuture-Forum.de: Wünsche An Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Wünsche An Vista Bitte Betatester melden


#1 Mitglied ist offline   ThierryNischi 

geschrieben 11. Oktober 2005 - 13:11

Hallo zusammen

Da ich gesehen habe das es in diesem Forum ab und zu einen Offiziellen Betatester gibt kam mir die Idee man könte doch einene Thread öffnen wo alle User die Wünsche oder änderungen an Vista reinschreiben könnt. Die Betatester können es doch Microsoft Melden?

Das wer Super cool von euch

Also meine Vorschläge oder Anpassungen wären:

- Standartmässige Spaltenanpassung raus (Explorer)
- Wenn ein Programm in Systemtray minimiert wird kommt kein effekt
- Im Taskmanager bei allen Tasks den Username anzeigen
- Startmenu Ordner nicht so verstecken
- Startmenu auch Transparent
- Genaue Angaben über die ganze Hardware. Direkt über Arbeitsplatz/Eigenschaften/General zugänglich
- IE7 Adressleiste wird die ganze zeit neu gezeichnet (Bug)
- Bei mir Indexiert er nicht alles

So das ist ein wenig das
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 11. Oktober 2005 - 13:15

Kinners, so nen Thread gibts schon ewig hier im Forum.

Zitat

Startmenu Ordner nicht so verstecken

Ein (Rechtsklick -> Öffnen) auf dem Start-Button ist dir zu versteckt?

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 11. Oktober 2005 - 13:17

0

#3 Mitglied ist offline   ThierryNischi 

geschrieben 11. Oktober 2005 - 13:21

und wo sind den die für die einzelnen User? bsp will ich ein Icon nur beim User 2 und User 3 einfügen
dan wird es schon ein wenig umständlich und ist irgendwie auch ein unlogischer Pfad
0

#4 Mitglied ist offline   Keemo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 217
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2005 - 18:22

Hallo, ich weiss nicht ob deine hier genannten Vorschläge auch von MS Umgesetzt werden oder gar gelesen werden :wink:

Desweiteren einige von dir genannten Sachen werden sicherlich noch kommen oder einige von dir geschriebene sind unlogisch in meinen Augen oder längst schon vorhanden ohne das es böse gemeint ist.

Zum Beispiel hast du geschrieben im Taskmanager sollen alle Task mit deren Username angezeigt werden, dies ist jetzt schon möglich musst nur die Liste im Taskmanager ausweiten :wink:

Zusätzlich Angaben über die Hardware kannst du ebenfalls schon per dxdiag odA Arbeitsplatz bzw. über die Systeminformation aufrufen ;) Zwar schön und gut das extra noch über den Arbeitsplatz aufrufen zu können, doch ein Newbi wird sich das sowieso nicht anschauen/verstehen. Leute die wissen um was es für eine Hardware es sich handelt wissen auch normalerweise das sie über das Icon Systeminformationen im Startmenü zugreifen können *zwinkA*

Was meinst du wenn ein Programm im Systemtray minimiert wird kommt kein Effekt...ist das eine Verbesserung für Vista oder ist das zurzeit vorhanden das dort kein Effekt kommt?

Noch was nebenbei das Startmenü kann über die Regedit Einstellungen bei Vista transparent gemacht werden ;) Obs in die Final kommt zeigen die nähsten Betas.


Was ich dir noch sagen wollte zu den Spaltenanpassung im Explorer, dies kannst du ebendso anpassen wenn man sich damit auskennt, desweiteren komplett ausschalten? Also so unpraktisch find ich die Funktion gar nicht
Zusätzlich meintest du diverse Fehler vom IE7...es ist eine BETA, das Bugs auftreten (können) ist normal.

Nur ganz ehrlich ich weiss nicht was du mit den Beitrag so recht erreischen willst, wenn du Betatester bist, dann schreibe doch die Fehler an MS, ansonsten werden die Betatester ihre Bugs und Wünsche sowieso melden ;)

Und das er nicht alles indexiert ist normal, soviele Dateiformate wie es gibt *grinZ*

Hier wird dir kaum jemand helfen können was die Umsetzung deiner Wünsche bei Vista/IE geht, aussA sie zu nennen, falls die von dir genannten überhaupt Andrang finden <_< Sind ja keine Programmierer von Vista (jedenfalls der grösste Teil) ^^

Viel Spass noch

Keemo
0

#5 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 11. Oktober 2005 - 19:28

ThierryNischi sagte:

und wo sind den die für die einzelnen User?

1.) Wofür gibt es Verknüpfungen.
2.) Sollte es mithilfe der neuen Pfadangaben im Explorer ein leichtes sein, den entsprechenden Ordner schnell auszuwählen.
3.) Was ist an einem hierarchischen Dateisystem so schwer zu verstehen bzw. unlogisch? Willst du die Ordner am Desktop haben?

ThierryNischi sagte:

- Wenn ein Programm in Systemtray minimiert wird kommt kein effekt

Kauf dir Mac OS :)
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#6 Mitglied ist offline   ThierryNischi 

geschrieben 12. Oktober 2005 - 07:28

Beitrag anzeigenZitat (Graumagier: 11.10.2005, 20:28)

1.) Wofür gibt es Verknüpfungen.
2.) Sollte es mithilfe der neuen Pfadangaben im Explorer ein leichtes sein, den entsprechenden Ordner schnell auszuwählen.
3.) Was ist an einem hierarchischen Dateisystem so schwer zu verstehen bzw. unlogisch? Willst du die Ordner am Desktop haben?
Kauf dir Mac OS :)



1. Ich möchte nicht Tausende von Verknüpfungen haben
2. Die Pfadangaben weis ich schon, doch es ist ein unlogischer Pfad, irgendwie unter users administrater User's File Microsoft roaming ..... startmenu, das ist mir einfach zu umständlich
3. Hirachisches Dateisystem so weit so gut, wenn es nicht in 100 unterodnern ist und beim effekt,das ist nur ein fehler den ich gesehen habe,ich nehme schon an das der effekt noch kommt

Ich bin leider kein beta tester, darum könnten ja die betatester die vorschläge der anderen user auch einsenden. weil diese beta tester vieleicht nicht alles gesehn haben.

naja, ist schade das ich nur auf kritik stose

einen schönen tag noch
0

#7 Mitglied ist offline   Keemo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 217
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Oktober 2005 - 19:24

Nun ja tausende Verknüpfungen wirst du später so oder so in Vista haben da dort die meissten Ordner als virtuelle Ordner eingerichtet werden, wie etwa Pics, Music und Documents. Und wenn man es so sieht ist dies ja eine Verknüpfung ;D

Was stört dich eigentlich an den Verknüpfungen? Sind doch praktisch *smile*
0

#8 Mitglied ist offline   fabian86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 12. Oktober 2005 - 20:21

Was ich an Vista einen scheiss finde das die Programme im Startmenü selber aufgemacht werden und nicht frei "schweben" wie in "<- XP" das sollte man einstellen können(auser ich hab diese Funktion nirgends gefunden...
OS: Windows 7 Ultimate x64 an Raid 0
RAM: 2x 2048 MB 800 MHZ HyperX
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   ThierryNischi 

geschrieben 13. Oktober 2005 - 08:10

Beitrag anzeigenZitat (Keemo: 12.10.2005, 20:24)

Nun ja tausende Verknüpfungen wirst du später so oder so in Vista haben da dort die meissten Ordner als virtuelle Ordner eingerichtet werden, wie etwa Pics, Music und Documents. Und wenn man es so sieht ist dies ja eine Verknüpfung :veryangry:

Was stört dich eigentlich an den Verknüpfungen? Sind doch praktisch *smile*


Die virtuellen ordner finde ich nicht gerade eine verknüpfung! ein virtueller ist eigenltich nichts anders alls ein suchbegriff der gespeichert wird und dann ausgeführt wird wen er geöffnet wird! das heisst man kann bsp dne begriff *.exe eingeben und dann sind da immer alle exe dateien drin! das get auch ganz toll mit mp3;)

das finde ich noch praktisch mit den virtuellen ordnern, das musste geschehen mit diesen datenmängen die wir heite habenn!

diese funktion habe ich auch nicht gefunden,aber finde es noch recht praktisch, man bracht ja nicht beides gleichzeigt;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0