WinFuture-Forum.de: [NB]Notebook Suche - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

[NB]Notebook Suche Ein Notebook für Multimedia


#1 _-=[J]=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Oktober 2005 - 18:33

Servus.
Mein Onkel sucht ein "computergerät das wenig Platz verbraucht" :-)
Er war jetzt zwischen nem IMac und nem Laptop hin und hergeworfen...
Ich konnte ihn schon mal Überzeugen das es keinen Sinn macht dich nen IMAc zu holen...
also Laptop.

Er will folgendes machen :

-- Office-Anwendungen und das möglichst mobil also vieleicht auch mal im Garten.
-- Videoschnitt : Nicht der allerhärtesten Art aber er will Sachen von seiner Kamera schneiden und auf DVD archivieren usw. vieleicht auch von Normalen Videokassetten.

Beim IMac bräuchte er ne externe Festplatte und ne externe Box um seine Kamera Anzuschliessen ( AV und TV Out/IN )

Das Ganze soll natürlich günstig sein.

Ich hab mir nun das Acer Aspire 5513EWLM angesehen

Das mit den Anschlüssen is OK glaub ich ...
nur ist mir der Grafikchip unbekannt...

kann mir einer Sagen ob das Ding was taugt oder ne andere Emmpfehlung aussprechen ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 10. Oktober 2005 - 06:16

Zitat

-- Office-Anwendungen und das möglichst mobil also vieleicht auch mal im Garten.


Also das kannst du mit nem 5 Jahre alten Notebook auch machen, wüsste nicht, wo das Problem ist.

Zitat

-- Videoschnitt : Nicht der allerhärtesten Art aber er will Sachen von seiner Kamera schneiden und auf DVD archivieren usw. vieleicht auch von Normalen Videokassetten.


Für normalen Videoschnitt, also mit Pal Auflösung oder ähnliches tut es jeder 1GHZ Prozessor, egal welcher, auch Celeron.

512MB Ram sind halt Pflicht und ne ordentliche Festplatte.

Insofern tuts die Leistung deines geposteten Vorschlages durchaus, ob der Preis stimmt, weiß ich ned.

Das einzige, was bei Notebooks generell wichtig ist, ist dass es ein Pentium m, oder ein Turion 64 Prozessor ist. Celeron m ist halt die Billig Variante vom pentium m... ist langsamer, und hat auch weniger Stromspareigenschaften, braucht also mehr strom... daher würd ich sowieso zu nem AMD Turion 64 greifen
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

#3 _-=[J]=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Oktober 2005 - 06:39

aha ... interessant...
das mit dem videoschnitt is halt die Sache... vieleicht fänste ja mal an etwas mehr zu machen und dann ?

ich glaub centrino oder turion sollte es schon sein , wie du auch schon sagtest.
was is mit dem grafikchip ?


edit..

also wäre das ideal :
DAS IDEAL ?


ich weiss nur nicht ob es nicht besser/ billiger und stromsparender ist einen externen wandler für die videokamera und das ganze Zeug zu holen + ein gutes centrino gerät

was wird allgemein von acer gehalten ?

Dieser Beitrag wurde von -=[J]=- bearbeitet: 10. Oktober 2005 - 07:10

0

#4 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 12. Oktober 2005 - 12:47

Acer ist die Mittelklasse, wobei hier die Travelmate-Serie qualitativer und besser als die Aspire ist!

Wieso brauchst du ein Notebook mit TV-EIngang usw?

Hast du noch ne analoge Videokamera? dann würd ich erstmal auf ne DigiCam sparen, denn hierfür brauchste dann nur mehr die Firewire-Schnittstelle, die sowieso schon jedes Notebook hat, und bei nem alten 1 GHZ-Notebook, wie von mir beschrieben, brauchste halt ne Firewire-PCMCIA-KArte, kostet 20 euro.

Dieser Beitrag wurde von BachManiac bearbeitet: 12. Oktober 2005 - 12:48

Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

#5 _-=[J]=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Oktober 2005 - 13:19

sach eis das mein onkel vor hatte sich ein Laptop zu holen der den StandPC und alles vereinen sollte... r wollte ne alte Videokamera anschliessen ( DV Out , und warum neue kaufen wenn se gut is ) und videorekorder usw. anschliessen ...
das is net das problem , gibbet auch extern für 150 - 200 €.

Er hat sich aber jetzt doch für nen StandPC entschieden und bekommt von der Arbeit her einen alten Schlepptop

Danke ;-)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0