Versand Nach Pakistan Zoll?
#1
geschrieben 09. Oktober 2005 - 17:21
ich möchte eine DVD mit persönlichen Daten (nein, nichts illegales) an einen Freund in Pakistan verschicken. Nun die Frage, muss ich das Verzollen, wenn ja wie mache ich das. Wie kann ich die DVD verschicken (am besten per Luftpost, trotzdem natürlich möglichst günstig)? Ist es sinnvoll, die Daten auf der DVD in ein zip Archiv zu packen und per Passwort zu schützen?
Fragen über Fragen..
Anzeige
#2 _Breaker_
geschrieben 09. Oktober 2005 - 17:34
#3
geschrieben 09. Oktober 2005 - 18:08
Dieser Beitrag wurde von ragnar86 bearbeitet: 09. Oktober 2005 - 18:09
#4 _Breaker_
geschrieben 09. Oktober 2005 - 18:27
Sagen wir es mal so: wenn ich Zollbeamter wäre würde ich misstrauisch werden, wenn eine passwortverschlüsselte Datei darauf vorhanden ist. Wenn sie komplett unverschlüsselt ist würd ich wahrscheinlich denken, ahja, Urlaubsvideos, Lieder, Textpassagen und sie durchlassen.
Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 09. Oktober 2005 - 18:34
#5
geschrieben 09. Oktober 2005 - 18:39
Kenne die Gesetzgebung dort nicht so genau...aber aufgrund von terroranschlägen usw. denke ich schon dass sie gelesen wird.
Je nach dem was drauf ist würde ich es nicht verschlüsseln, denn dann könnten die schon sehr misstrauisch werden und wer weiß was...sollte es aber etwas sehr vertrauliches sein würde ich mir noch was anderes einfallen lassen als es per Post zu verschicken...denke briefgeheimniss gibt es da nicht.
Wie wäre es per I-Net?
"Warum seit ihr hier" "Na zum saufen..." Stefan (Abiturient)
#6
geschrieben 09. Oktober 2005 - 18:40
Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
#7 _Breaker_
geschrieben 09. Oktober 2005 - 18:44
Zitat (Strider: 09.10.2005, 19:40)
Gegenfrage: Wie viele DVD's werden nach Pakistan verschickt? Da bleibt Zeit, denk ich.
Ich weiss es auch nicht genau, aber Pakistan ist momentan ein heisses Pflaster, und bevor er sich in die Brenesseln setzt würd ich die Verschlüsselung lieber sein lassen. Mehr wollt ich damit doch eigentlich gar nicht sagen.
Zitat
#9
geschrieben 09. Oktober 2005 - 18:53
Zitat
weisst du, wie interessant eine einzelne gebrannte dvd für nen zollbeamten ist? rein gar nicht
Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.

Hilfe
Neues Thema
Antworten
Nach oben



