WinFuture-Forum.de: Versand Nach Pakistan - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Versand Nach Pakistan Zoll?

#1 Mitglied ist offline   ragnar86 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 25. April 05

geschrieben 09. Oktober 2005 - 17:21

Hi,

ich möchte eine DVD mit persönlichen Daten (nein, nichts illegales) an einen Freund in Pakistan verschicken. Nun die Frage, muss ich das Verzollen, wenn ja wie mache ich das. Wie kann ich die DVD verschicken (am besten per Luftpost, trotzdem natürlich möglichst günstig)? Ist es sinnvoll, die Daten auf der DVD in ein zip Archiv zu packen und per Passwort zu schützen?

Fragen über Fragen..

Anzeige

#2 _Breaker_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Oktober 2005 - 17:34

Beitrag anzeigenZitat (ragnar86: 09.10.2005, 18:21)

Ist es sinnvoll, die Daten auf der DVD in ein zip Archiv zu packen und per Passwort zu schützen?

Würd ich dir nicht raten, da dein Freund sonst Probleme mit den Behörden bekommen kann. Pakistan ist leider menschenrechtlich noch ziemlich rückständig ;)

#3 Mitglied ist offline   ragnar86 

geschrieben 09. Oktober 2005 - 18:08

Meinst du wirklich die prüfen, was auf der DVD drauf ist? ;)

Dieser Beitrag wurde von ragnar86 bearbeitet: 09. Oktober 2005 - 18:09

#4 _Breaker_

geschrieben 09. Oktober 2005 - 18:27

Kannst du ausschliessen, das die nicht überprüfen, was auf der CD drauf ist? ;)
Sagen wir es mal so: wenn ich Zollbeamter wäre würde ich misstrauisch werden, wenn eine passwortverschlüsselte Datei darauf vorhanden ist. Wenn sie komplett unverschlüsselt ist würd ich wahrscheinlich denken, ahja, Urlaubsvideos, Lieder, Textpassagen und sie durchlassen.

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 09. Oktober 2005 - 18:34

#5 Mitglied ist offline   König Chris 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 18. August 03
  • Interessen:Filme,Schule

geschrieben 09. Oktober 2005 - 18:39

Hmmm...ich würde gar nichts nach Pakistan verschicken, davon mal abgesehen.
Kenne die Gesetzgebung dort nicht so genau...aber aufgrund von terroranschlägen usw. denke ich schon dass sie gelesen wird.
Je nach dem was drauf ist würde ich es nicht verschlüsseln, denn dann könnten die schon sehr misstrauisch werden und wer weiß was...sollte es aber etwas sehr vertrauliches sein würde ich mir noch was anderes einfallen lassen als es per Post zu verschicken...denke briefgeheimniss gibt es da nicht.

Wie wäre es per I-Net?
"Shame on...Shame on you" George W. Bush (seines Zeichen "gewählter" US-Präsident)

"Warum seit ihr hier" "Na zum saufen..." Stefan (Abiturient)

#6 Mitglied ist offline   Strider 

• Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 09. Oktober 2005 - 18:40

und du glaubst ehrlich dass zollbeamte sonst nix zu tun haben, alle dvds einzeln abzuchecken? ^^ also ich bin selber zollbeamter und das würd mir im Traum nicht einfallen. Sowas wird ordentlich verpackt, benötigt keine spezielle verzollung (hier zumindest nicht) und gut ist, lass die verschlüsselung sein, was soll dir das bringen? wenns legal ist isses ok.
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.

#7 _Breaker_

geschrieben 09. Oktober 2005 - 18:44

Beitrag anzeigenZitat (Strider: 09.10.2005, 19:40)

un du glaubst ehrlich dass zollbeamte sonst nix zu tun haben, alle dvds einzeln abzuchecken?

Gegenfrage: Wie viele DVD's werden nach Pakistan verschickt? Da bleibt Zeit, denk ich.
Ich weiss es auch nicht genau, aber Pakistan ist momentan ein heisses Pflaster, und bevor er sich in die Brenesseln setzt würd ich die Verschlüsselung lieber sein lassen. Mehr wollt ich damit doch eigentlich gar nicht sagen.

Zitat

wenns legal ist isses ok.

#8 Mitglied ist offline   ragnar86 

geschrieben 09. Oktober 2005 - 18:45

Na dann ist es ja wunderbar. Vielen Dank!

#9 Mitglied ist offline   Strider 

• Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 09. Oktober 2005 - 18:53

Zitat

Gegenfrage: Wie viele DVD's werden nach Pakistan verschickt? Da bleibt Zeit, denk ich

weisst du, wie interessant eine einzelne gebrannte dvd für nen zollbeamten ist? rein gar nicht :) aber naja, ich geh auch immer von der Situation in Luxemburg bzw in Europa aus, kann mir aber nicht vorstellen, dass sie in dieser hinsicht viel anders denken... sie haben bestimmt mehr "kritische" Ware zu kontrollieren als dvds
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0