A8ne-fm In Scaleo T Mit A64x2 3800+ Deutschland Pc Neckermann
geschrieben 30. November 2005 - 19:12
also ich hab auch dieses Problem, beim hochfahren rattert die Festpatte ewig und in der Ereignisanzeige steht dann dieser Fehler mit der Auslagerungsdatei (Ereignis 51) ca 20 mal hintereinander. Besitze aber keinen Scaleo Pc, hab mir meinen selbst zusammengebaut Amd Athlon Dualcore x2 3800,Mainboard Asus A8N-E,Festplatte Samsung 160GB SATA 2,Grafikkarte Gigabyte x800. Bios update auf 1010 und neuste Nvidia Treiber haben bei mir nichts gebracht, habe nun auch dieses NCQ deaktiviert und jetzt gehts endlich. Denke auch, das Problem hängt am n-force Treiber. Habe Nvidia auch schon angeschrieben aber noch keine Antwort bekommen. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als abzuwarten und hoffen das der nächste Treiber das Problem behebt.
Anzeige
geschrieben 08. Dezember 2005 - 19:05
Gruß
Michael
geschrieben 12. Januar 2006 - 09:52
FSC kann nun mal nichts dafür, dass NVIDIA offensichtlich einen riesen Bockmist mit dem nForce4 Chipsatz gebaut hat. Da können die "Super-Power-User"
Prost
geschrieben 05. Februar 2006 - 09:30
Ich habe dafür ein anderes Problem:
Mein Drucker der an einem der USB-Anschlüsse angeschlossen ist, wird mit längerem Lauf des Rechners beim drucken immer langsamer.
Wenn ich neu gestartet habe druckt er ganz normal.
Drucke ich aber nach mehreren Stunden, dann druckt er einige Zeilen und legt dann eine Pause ein bis er wieder ein paar Zeilen druckt und wieder eine Pause einlegt.
Woran kann das denn nun wieder liegen?
Habe Bios 1010 drauf.
geschrieben 14. März 2006 - 10:33
die angesprochenen Probleme bestehen nicht nur bei Siemens PC´s.
Ich habe einen Yakumo Rechner mit dem A8NE-FM Board und einer 6600 LE Graka.
Bei mir bleibt der Rechner auch stehen wenn ich Daten auf eine externe Festplatte kopiere.
Mein Board ist allerdings noch mehr beschnitten als manche hier. Ich habe z.B. nur 2 Ram-Steckplätze obwohl SiSoft Sandra sagt es wären 4 Steckplätze.
Bei WinMark05 erreiche ich gerade mal 1570 Punkte
Gruß Wolfgang
geschrieben 24. März 2006 - 00:47
wenn man das ganze so liest, kann man doch eigentlich nur mit dem Kopf schütteln. Leute wollen am besten nix bezahlen, aber beschweren sich, wenn sie abgespeckte Versionen vom z.B. Mainboard im PC haben.
Erst nach dem Kauf ärgert man sich, dass man so blöd war und so ein Gerät gekauft hat und schimpft über den Hersteller, was er doch für einen Schei* verkauft.
Genau da ist aber das Problem. Das Beste haben wollen, nix dafür bezahlen wollen und dann beschweren, was fürn schei* man angedreht bekommen hat. Dann liest man hier, dass gleich 5 Rechner gekauft wurden und die auch noch produktiv eingesetzt werden... Hallo? Das sind Consumer PCs und zudem noch Gegenstücke zum Aldi PC! Sowas kaufe ich mir nicht, wenn ich es produktiv einsetzen will! Und wenn doch, dann teste ich erst mit einem Gerät, ob meine Anforderungen erfüllt werden.
Klar verstehe ich es, dass man sich ärgert, wenn etwas nicht richtig läuft und der Support nicht helfen kann.
Aber das Niveau ist ja teilweise unter aller Kanone... "Siemens sind looser, zu blöd zum PCs bauen", "sollen lieber bei Waschmaschinen bleiben".
Und mal nebenbei:
Fujitsu Siemens GmbH ist nicht die Siemens AG, hat also mit Waschmaschinen nix zu tun... Die Siemens AG baut keine PCs!
Klar, dass die PCs immer weniger taugen! Die Leute wollen es ja so!
Das Beste ist nunmal, wenn man sich die Rechner selbst zusammenbaut (wenn man's kann und Ahnung hat). Dann läufts auch meistens! Und wenn nicht, dann liegts an einem selbst oder an den Komponenten.
Und wenn man Rechner produktiv einsetzen möchte, dann kauft man Professional PCs. Bei FSC sind das die Scenics bzw. Esprimos...
So weit so gut... Will hier nicht diejenigen vor den Kopf stoßen, die wirklich nur eine Antwort auf ihr Problem suchen. Es geht mir mehr um die Leute, die gleich Hetzkampagnen starten und mehr auf den Hersteller schimpfen, als nach einer Lösung des Problems zu suchen.
Dennoch wünsche ich denen, die sich nicht angesprochen fühlen und rational an die Sache rangehen alles Gute!
Liebe Grüße
Oliver
geschrieben 27. März 2006 - 19:55
geschrieben 27. März 2006 - 21:52
geschrieben 07. April 2006 - 08:18
ich muß jetzt nach einem halben Jahr mit dem Deutschland PC VI meine Meinung, die ich auf den vorherigen Seiten kundgetan habe, revidieren!
Der Scaleo war für mich ein großer Fehlkauf!
Die Kiste macht inzwischen Lärm ohne Ende ( Lüfter! ). Das Gehäuse klappert bei großer Festplattenaktivität ( auch wenn inzwischen 3 Platten und nicht mehr nur die eine drin sind ) und gestern ist mir die Festplatte, die drin, abgeraucht!
Und dann durfte man sich auch noch die dummen Fragen vom Service-Mitarbeiter von FS gefallen lassen!
Er fragte, was ich für Prob hätte, ich meinte die Festplatte wäre hin worauf er nur fragte, wie ich mir denn da so sicher sein könnte! Nunja, Call-Center halt!
Hat von euch wer Erfahrung, wie lange es braucht, bis der Techniker mit ner neuen Platte da ist ?
Gruß
Sebastian
geschrieben 07. April 2006 - 12:52
geschrieben 20. April 2006 - 10:04
so, mein Deutschland PC hat jetzt endlich ne neue Festplatte! Scheiß Service, kann ich nur sagen!
Aber, jetzt ist die Seagate draussen und eine Western Digital Platte drinnen!
Bei der Neuinstallation gab es jedoch ein paar Probleme, bei denen ihr mir hoffentlich helfen könnt!
Nach der Installation von der Recovery DVD habe ich versucht, die DVD "Drivers & Utilities" zu installieren, was dazu führte, das der Rechner nach dem nächsten Booten bei dem Windows-Logo auf dem hellblauen Hintergrund einfach stehenblieb.
Also, Platte wieder formatiert, wieder von der Recovery DVD installiert, gleich die aktuellen Treiber ( nForce, nVidia-GraKa ) runtergeladen und installiert, die restliche Treiber "per Hand" von der "Drivers & Utilities" installiert, Windows-Update durchgeführt und war richtig froh, daß nun auch nach dem nächsten Booten wieder alles lief!
Dann wollte ich wieder den Fernsehempfang in der MCE einrichten! Und dann begannen die Probleme! Die MCE erkannte nur ein "Antennen"-Signal und lies mir die Wahl zwischen DVB-T und DVB-S-Empfang! Ungut daran ist, daß ich NUR über normales Kabelfernsehen verfüge!
Ich habe dann mal die neuesten Treiber der TV-Karte von der FS-Homepage geladen, hat aber auch nix gebracht.
Vom FS-Support bekam ich die Antwort: das man das MediaCenter nicht alleine neuinstallieren kann, empfehlen wir, die Festpplatte zu formatieren und alles von den Recovery-DVDs wieder neu zu installieren.
Aber das kann es doch eigentlich nicht sein, oder ?
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesem Problem ?
Kann mir jemand helfen ?
Gruß
Sebastian
geschrieben 28. April 2006 - 19:54
Wahrscheinlich kiegt es wiedermal am Benutzer...
geschrieben 03. Mai 2006 - 14:04
Na dann bin ich ja mal gespannt, was da alles auf mich zukommt ...
Habe mir am letzten vorkaufsoffenen Sonntag so einen Deutschland PC 6 zu einem günstigen Preis geholt (650 €).
Der Wechsel vom K6/2 500 auf diesen Rechner war schon beeindruckend, bis jetzt hatte ich noch keine Probleme.
Vor dem ersten Start habe ich einen weiteren DVD-Brenner eingebaut, und zwei IDE-Platten aus dem alten Rechner auch hinzugefügt.
Etliche Office-Programme und sowas dann auch problemlos installiert. Einen ASPI-Treiber brauchte ich auch, installiert, läuft.
Ich nutzen auch ständig eine externe 80 GB USB-Festplatte von Trekstore (Samsungplatte drinne) - bis jetzt auch bei großen Datenmängen (~ 13 GB) kein Problem.
Heute habe ich dann ein bisschen im Netz über den Deutschland-PC 6 gelesen und bin dann hier gelandet - jetzt bete ich zu "Gott", das bei mir alles erspart bleibt, was Ihr so erlebt habt.
Was meint Ihr?
Soll ich dennoch ein Bios-Update machen, den Cipsatztreiber erneuern, das Service für Windows XP Service Pack 2 Multiprozessor-Computern installieren?
Bis auf die Feststellung, das der Rechner am Gehäuse in Nähe des Netzteils ziemlich heiß wird und es mit dem Einrichten des TV-Emfangs mit dem Mediacenter Probleme gab, kann ich nicht meckern. Aber wie gesagt, ist erst der 4.Tag.
Dieser Beitrag wurde von StillerLeser bearbeitet: 03. Mai 2006 - 14:07
geschrieben 04. Mai 2006 - 08:52
Gestern 15 CD's in 3 Stunden gegrabbt und in MP3 umgewandelt, nebenbei einen Film in DVD-Qualität encodiert, und wieder 5 GB über USB auf die externe Festplatte geschaufelt - keinerlei Probleme. Ach ja, und dabei mit dem Mediacenter fernsehen geschaut.
geschrieben 09. Mai 2006 - 19:39
- ← Prozessorenvergleich (link)
- Mainboards, Prozessoren & RAM
- Ubb Platte Ohne Abmelden Abgezogen, Daten Weg. →

Hilfe
Neues Thema
Dieses Thema ist geschlossen