WinFuture-Forum.de: Bluetooth Und Zugehöriger Com-port - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Bluetooth Und Zugehöriger Com-port COM-Port dauerhaft auch, wenn Stick nicht eingesteckt?


#1 Mitglied ist offline   AlienSearcher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 399
  • Beigetreten: 06. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2005 - 11:07

Hallo,
ich besitze für mein Notebook einen USB Bluetooth-Stick. Für ActiveSync habe ich über Bluetooth einen eingehenden COM-Port. Das Problem ist, wenn der USB Bluetooth-Stick nicht eingesteckt ist, existiert auch der COM-Port nicht und dann bringt ActiveSync andauernd Fehlermeldungen, dass darauf nicht zugegriffen werden kann. Leider kann man nicht deaktivieren, dass ActiveSync dann die Verbindung einfach nicht versucht aufzubauen und leider kann man den Start von ActiveSync beim Hochfahren nicht unterbinden (Registry-Eintrag stellt sich immer wieder her).

Ist es möglich, dass der zugehörige COM-Port dauerhaft existiert, nicht nur, wenn der Bluetooth-Stick eingesteckt ist? Also sozusagen wenn der Stick nicht drin ist, der Port zwar vorhanden ist, aber keine Daten ankommen und die gesendeten Daten ins Nirvana gehen?

Danke schonmal im Vorraus
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Oktober 2005 - 11:16

Geh mal in die Optionen des Programms, dort sollte sich der Autostart normalerweise unterbinden lassen.
Falls nicht schau mal nach einem Programmupdate/Treiberupdate.
Viel Glück!
0

#3 Mitglied ist offline   AlienSearcher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 399
  • Beigetreten: 06. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2005 - 11:50

ActiveSync hat leider keine Option, um den Start beim Windows-Start zu unterbinden. Und wie gesagt, wird der Eintrag in "Run" in der Registry immer wieder hergestellt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0