Bluetooth Headset: Hama BTH-300
Bluetooth Stick: Acer 1.2 USB Dongle
Bluetooth Software: Bluetooth Widcomm 1.4.3.4 oder WIDCOMM.Bluetooth.Software.Stack.4.0.1.700
Betriebssystem: Windows XP Pro / SP2
PROBLEM:
Mit meinem Motorola und dem Hama Headset kann man wunderbar mit super Tonqualität telefonieren. Toll sag ich da nur und es ist sogar ganz einfach
.... ABER ....
wenn ich jetzt auch am PC diese Kabellosefreiheit geniesen will... FEHLANZEIGE
ich wollte es in kombination mit Stick + Headset + Skype probieren. Ich wähle also in Skype bei den Audioeinstellungen "Bluetooth-Audio" aus. Ich höre auch mein Gegenüber ziemlich gut... nur mein gegenüber hört mich nur schlecht mit unterbrechungen und nur sehr leise. Es geht zwar aber die Qualität ist extrem mies und eindeutig keine alternative zur glasklaren Kabelheadsetvariante!
So weit so gut... ich bin dann in die Systemsteuerung unter "Sound und Audiogeräte" um unter der karteikarte "Stimme" einen Audiotest zu vollziehen. Auch da kommt der Grünebalken kaum 1cm hoch und ich höre mich nur ganz schlecht so wie es meine Skypeleute mir bestättigt haben. Auch der Skype Test-Call wo man sich selber hören kann war mies!!!
Also habe ich im Internet rumgestöbert um Lösungen zu finden. Dort steht oft was von bluetooth "Kopfhörer" oder "Audio-Gateway". Also mein Headset ist in der Bluetooth-Umgegebung als "Kopfhörer" angemeldet. Unter "Audio-Gateway" erkennt er gar nicht die "Dienste" meinen Gerätes.
All diese Informationen habe ich mir gerstern angeeignet weil ich vorher noch nie was mit Bluetooth am Hut habe. Aber wie es ausschaut bin ich Montag wieder bei Mediamarkt und bring den Dongle + Headset wieder zurück. Weil für 80€ will ich doch das es funktioniert. Tut es aber nicht
FRAGEN:
Frage 1:
Ist mein Vorhaben Skype mit Headset zu verwenden nur since-fiktion und unmögllich?
Frage 2:
Was mache ich falsch und was muss ich tun damit es funktioniert?
Frage 3:
Soll ich vielleicht andere Hardware kaufen und wenn ja welche?
Frage 4:
Wie sind eure Qualitätserfahrungen was bluetooth headsets betrifft?
Ich bin dankbar für jeden Tip in die richtige richtung
grüssle,
eure Deeva
[EDIT]
siehe Posting Nr. 5 unten. da gehts weiter mit meinem Statusbericht
Dieser Beitrag wurde von Deeva bearbeitet: 09. Oktober 2005 - 11:28

Hilfe
Neues Thema
Antworten