WinFuture-Forum.de: Steam über Proxy Server - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Steam über Proxy Server wie geht das??? geht es überhaupt???


#1 Mitglied ist offline   schischa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 623
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mond

  geschrieben 08. Oktober 2005 - 21:46

Also... erstmal hallo :thumbsup:

habe folgendes problem. bin letzte woche in ein studentenwohnheim gezogen da jetzt meine hoffentlich großartig studienzeit anfängt. doch was wäre studium ohne counterstrike.
in dem wohnheim gibt es eine nette kleine 36mbit leitung die sich momentan und auf absehbare zeit ganze 5 studenten teilen was an sich ganz nett ist wenn man mal was laden will aber ansonsten recht nervig da man sich über nen proxy einliggen muss und da eben manche programme/spiele wie steam nciht können.
kenn mich mit proxys leider (noch) nicht so gut aus und wollte fragen ob es irgendeine möglichkeit gibt steam zum laufen über den proxy zu bewegen da ich sonst nicht inet zoggeln kann.

nur für den gaaaaanz negativen fall... was sind denn so die 3d shooter bei denen man das einstellen kann, denn irgendwas muss man ja mal spielen hrhrr

hoffe ihr könnt mir helfen und hoffe habs im richtigen forum gepostet, wenn nicht verschiebt mich halt ins gamesforum
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Oktober 2005 - 23:09

Hm, ich frag mich was passieren würde wenn du über Lan mit einem anderen PC verbunden wärest und der sich über Proxy einwählt.
Somit hättest du theoretisch eine Breitbandverbindung über Lan, und das sollte erkannt werden. Am besten fragst du mal deine Mitbewohner, vielleicht ist ja auch ein Zocker dabei und hat schon rausgefunden wie es geht.


Ob diverse Spiele Proxys können weiss ich leider nicht, bin kein Zocker.
Viel Glück und vergiss das Lernen nicht!
0

#3 Mitglied ist offline   want_to_know 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 314
  • Beigetreten: 31. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Oktober 2005 - 01:47

Das Spiel ist für den Proxy nicht zuständig! Du musst die ports freigeben die du brauchst!
0

#4 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 09. Oktober 2005 - 09:18

interessant wäre es zu wissen, welcher proxy eingestzt wird. im großen und ganzen sehe ich da aber schwarz.

kannst ja mal den admin ganz tief in die augen sehen, ob er vielleicht dich am proxy vorbei connecten lässt. hört sich so an, als wären die anderen ports ja zu.
Admin akbar
0

#5 Mitglied ist offline   schischa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 623
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mond

geschrieben 09. Oktober 2005 - 10:52

hmmm also klingt ja so als ließe das sich über ein programm nicht machen, das ist schonmal sehr schlecht;(

@breaker: jo prinzipiell müsste es so gehe, hab nur nicht so die lust 2pcs in meinem zimmer laufen zu lassen aber schaun wer mal ob ich zwischen dem ganzen lernen zeit finde das einzurichten ;D

@want to know: auf meinem rechner sind die ports bestimmt nicht gesperrt und zugang zum proxy werd ich wohl kaum bekommen da ich nicht der admin bin :thumbsup:

@shiversc: glaube das hieß FreeProxy, das lief am anfang nicht richtig und das stand bei der fehlermeldung im firefox dann irgendwo. jo den admin anzulabern hab ich mir auch überlegt, da ich ja nix groß runterladen will über den port (außer die steamupdates :D ) und da ja nur ab und an mal css drüberläuft. naja, hoffen wir mal er ist weiblich, dann schau ich ihm mal tief in die augen. ansonsten probier ichs mal mit nem kasten hrhrr

falls sonst jemand ne möglichkeit kennt her damit, hab irgendwo ein programm namens socks cap client gesehen: http://tinyurl.com/9hr9w antwort #6
werde das heute abend mal ausprobieren und hoffen das es geht, wenn jemand andere lösungsvorschläge hat bitte nennt sie mir :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0