Gelegentlicher Absturz Beim Defragtmentieren
#1
geschrieben 08. Oktober 2005 - 16:53
Hardware:
Enermax 460 Netzteil mit aktivem PFC
3800+ Athlon 64
Asus A8V Mainboard (Sockel 939)
2x 512 Corsair Ram, Einstellungen im Bios auf Automatik
Saphire Radeon 800XT
Creative Audigy 2 (Onboardsound deaktiviert)
Realtek 8139 Netzwerkkarte (Onboard deaktiviert)
Hauppauge Nexus TV Karte
Der Rechner ist gut durchlüftet und eine Wasserkühlung is auch dabei, unter der Festplatte ist direkt ein Lüfter des Radiators.
Es wird auch immer mal wieder eine SMART Abfrage bzgl. der Festplatte gestartet, keine Fehler.
Bin ratlos was das sein kann. Checkdisk wird mit dem Befehlssatz /f auch regelmäßig benutzt.
Ne Idee?
Anzeige
#2
geschrieben 08. Oktober 2005 - 16:54
#3
geschrieben 08. Oktober 2005 - 18:43
das Norton Defrag Tool kenne ich nicht, aber OO Defrag V8 verträgt sich nicht mit dem AV von BitDefender. Welchen AV hast du denn?
Dieser Beitrag wurde von JollyRoger2408 bearbeitet: 09. Oktober 2005 - 09:19
Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)
Win10 Test NB
#4
geschrieben 09. Oktober 2005 - 01:10
Als Virensucher nehme ich Kaspersky Antivirus Personal Pro 5.0.390. Als Defragtool ist nur OO Defrag installiert.
#5
geschrieben 09. Oktober 2005 - 04:37
#7 _Breaker_
geschrieben 09. Oktober 2005 - 11:17
Wenn du chkdsk /? eingibst werden dir alle möglichen Optionen mit Erklärung dazu angezeigt.
#8
geschrieben 09. Oktober 2005 - 12:27
Auf der OO Page lässt sich nachlesen, dass das Defrag Tool über TCP/IP kommuniziert. Habe das bei mir aber abgeschaltet (nicht deinstalliert). Kann das der Fehler sein?
Normalerweise müsste das Programm, dann doch gar nicht funktionieren oder?
#9
geschrieben 09. Oktober 2005 - 15:35
Was zum Geier ist das?
#10
geschrieben 10. Oktober 2005 - 09:26
#11
geschrieben 10. Oktober 2005 - 10:04
Wie ich mich kenne probier ich es am Ende doch aus aber glücklich macht mich das nicht.
#12
geschrieben 10. Oktober 2005 - 10:29
#13
geschrieben 10. Oktober 2005 - 23:38
Von der Western Digital Seite hab ich mir auch das Checktool gedownloadet und auf kaputte Sektoren prüfen lassen. Alles in Ordnung.
#14
geschrieben 10. Oktober 2005 - 23:43
#15
geschrieben 16. Oktober 2005 - 15:20

Hilfe
Neues Thema
Antworten
Nach oben




