WinFuture-Forum.de: Icons Aus Dem Systray Weg - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Icons Aus Dem Systray Weg


#1 Mitglied ist offline   User2080 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 08. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2005 - 16:04

Hallo Community,

da ich eure Seite und das Forum schon sehr lange als Gast besuche, habe ich mich heute zu der Registrierung entschlossen.

Ich wende mich auch gleich mit einem Problem an euch und bin mir sicher, das ihr auch ne Lösung dafür habt.

Das Problem ist folgendes, das sich in unregelmässigen (eher seltener) Abständen der Windows-Explorer aufhängt. In diesem Zuge wird gleich der Taskmanager oder das Systray mitnommen, erkennbar daran, das fast alle Programme im Systray weg sind, die vorher da waren.

Ich denke mal, das ich eventuell hier im Forum eine Anleitung gelesen habe, das man den Explorer und den Taskmanager oder das Systray in voneinander getrennten Prozesse laufen lassen kann.

Der Hintergrund ist ja verständlich, das wenn sich mal der Explorer aufhängt, der andere wie gehabt weiterarbeitet.

Weiß jemand die Lösung?

Danke für eure Hilfe!

Michael
0

Anzeige



#2 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Oktober 2005 - 19:41

Hallo, da gibts keine Hilfe für. Der Programmierer muss dafür sorgen, dass das Icon im TNA angezeigt wird.
0

#3 Mitglied ist offline   xman2002 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 15. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2005 - 20:23

An der Wirkung lässt sich nichts ändern, denn der Explorer ist nach dem Laden einfach nicht mehr in der Lage, alle Icons zu finden.

Vielmehr solltest du an der Ursache des Problems suchen, nämlich dem Absturz des Explorers.
Warum und wann stürzt der Explorer ab, hast du irgendwelche Explorer-Erweiterungen installiert (z.B. Kontextmenü, Desktop, Taktleiste etc.)?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0