WinFuture-Forum.de: Pause Beim Booten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Pause Beim Booten


#1 Mitglied ist offline   xman2002 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 15. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2005 - 12:33

Hallo,

wenn z.B. die Systemwiederherstellung durchgeführt wird, dann wird doch nach dem Neustart die Systemwiederherstellung vor der Explorer.exe als "Bestätigung" gestartet. Ich nenn das jetzt einfach mal vorgeschalteten Startvorgang. Müsst ihr bei diesem vorgeschalteten Startvorgang auch immer 2 Minuten warten, bevor die Systemsteuerung lädt? Bei mir war das eigentlich schon immer so und auch bei anderen Computern, deswegen habe ich mir darum nie Gedanken gemacht.
Nun ist es aber so, dass bei jedem Start diese 2 Minuten-Pause auftritt, jedoch ohne, dass sich ein Programm startet.

Während der Pause ist die Auslastung = 0

Zuerst startet die Explorer.exe, nach 40 Sekunden die wuactl.exe und nach weiteren 40 Sekunden die wscntfy, nach weiteren 40 Sekunden ist laut Bootvis der Bootvorgang beendet und Windows startet normal.

Woran könnte dies liegen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 08. Oktober 2005 - 12:43

Das hatte ich auch mal. Bei mir lag es daran, dass meine Netzwerkkarte auf DHCP eingestellt war und der dadurch erst rumgesucht hatte.
In dem Fall statische IP vergeben oder wenn man sie garnicht benutzt wie ich, dann komplett deaktivieren...
0

#3 Mitglied ist offline   xman2002 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 15. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2005 - 15:32

Danke, aber daran liegt es leider nicht, denn ich habe bereits eine statische IP.
0

#4 Mitglied ist offline   matzet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 428
  • Beigetreten: 27. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:Bin ein Bäcker!!

geschrieben 08. Oktober 2005 - 17:19

Also. das Problem hatte/habe ich auch. Es liegt daran das deine Festplatte warscheinlich voll überladen ist. Sollte dies nicht der Fall sein musst du mal in den Systemeigenschaften schauen. denn wenn du mehre os auf deinem rechner hast dann kann es vorkommen das der bootmanager defekt icst, was ich aber nicht glaube. dritte warinte icst das du mal in bios nachschaust unter boot. Dort kann es sein das da was verstellt ist.

du müsstest mir mal veraten ob der pc eine pause macht und dann trotzdem ho´chfährt, oder ob gar nichts mehr geht!!
The Definition of an Upgrade: Take old bugs out, put new ones in.

Game/Video/Audio-Pc
Intel Pentium D 805 @ 2x 4,2 Ghz, 8 GB Infenion DDR2-800, 400 GB Samsung-HDD, 7950GX2
Windows Vista, Sp1 (natürlich legal : ) )

Notebook
AMD Athlon 64 3200+, 1,5 GB DDR-400, 100 GB Toshiba-HDD, Fx 5600
Windows Xp, Sp2 (natürlich legal : ) )
0

#5 Mitglied ist offline   xman2002 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 15. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2005 - 17:39

Hallo,

also ich habe jetzt mehrere Stunden gegoogelt und probiert und konnte das Problem tatsächlich lösen.

Dass die Festplatte ein wenig überladen ist, ist eigentlich eine Tatsache. ich hatte inzwischen viele Programme installiert und wieder deinstalliert, und das dies nicht immer ganz sauber läuft, ist leider auch eine Tatsache.

Ich habe nur ein OS drauf und das Bios stimmt auch; aber Danke für die Hinweise.
Der PC ist immer komplett hochgefahren, allerdings halt mit dieser Pause. Zum ersten mal habe ich jedoch heute die Windows-Ereignisanzeige benutzt, um den Fehler zu finden. Dort gab es 3 Fehler beim Starten; es konnten 3 Dienste nicht korrekt gestartet werden.
1. NVidia Crossbar (Datei nicht gefunden) -> an Stelle des WDM ViVo-Treibers den ViVo + TV verwenden
2. Windows WIA Bilderfassung -> Fehler war offenbar abhängig von 1.
3. NTPort Library Driver -> Ich habe keine Ahnung wo der herkommt. um den loszuwerden, habe ich den einfach aus dem Internet mal heruntergeladen und installiert und daraufhin wieder deinstalliert...somit wurde der Dienst auch wieder entfernt.

Jetzt läuft es, und ich bin glücklich :imao:
Danke für eure Hinweise.
Tillo
0

#6 Mitglied ist offline   matzet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 428
  • Beigetreten: 27. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:Bin ein Bäcker!!

geschrieben 08. Oktober 2005 - 17:42

sag ich ja, hauptursache graka
The Definition of an Upgrade: Take old bugs out, put new ones in.

Game/Video/Audio-Pc
Intel Pentium D 805 @ 2x 4,2 Ghz, 8 GB Infenion DDR2-800, 400 GB Samsung-HDD, 7950GX2
Windows Vista, Sp1 (natürlich legal : ) )

Notebook
AMD Athlon 64 3200+, 1,5 GB DDR-400, 100 GB Toshiba-HDD, Fx 5600
Windows Xp, Sp2 (natürlich legal : ) )
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0