WinFuture-Forum.de: Fehler In Der Anwendung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Fehler In Der Anwendung Nach beenden mancher Programme taucht das auf!


#1 Mitglied ist offline   Bullrin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 04. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2005 - 09:52

HI!
Ich bin zu euch gekommen weil mich ein großes Problem seit langem beschäftigt!
Ich habe zu dem Zeitpunkt als das Problem auftauchte 2 Dinge an meinem Windows XP Professional geändert:
- Die Maximalen Netwerkverbindungen erhöht.
- Das Kontextmenü mit verschieden Programmen verkleinert um im Windows Explorer nicht eine riesige Liste an auswähl Möglichkeiten zu haben.
Das ganze ist schon eine Weile her, ich bin froh das mir noch eingefallen ist was ich geändert habe.

Nun zu dem Problem:
Nachdem ich z.B. Firefox, Internet Explorer oder Thunderbird beende kommt eine Fehlermeldung. Das ganze kommt auch alle paar Stunden wenn McAfee nach Virenupdates sucht. Das nervt am meisten, weil dann meistens immer gleich 2 Fehlermeldungen kommen und wenn er ein Update installiert hat 5Stück hintereinander. Er scheut sich auch nicht mich aus Spielen rauszuholen nur um mir die Fehlermeldung zu zeigen das kein McAfee Update gefunden wurde.

Die Fehlermeldung sieht wie folgt aus:

xxxxx xxxxx: xxxxx- Fehler in Anwendung

Die Anweisung in "0xc01c72b08" verweist auf Speicher in "0x00000000". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.

OK



Das wäre die Fehlermeldung. Ich habe auch schon verschieden Hardware Tests durchgeführt, weil ich zuerst an einen Ram Defekt dachte. Fehlanzeige!

Jetzt meine Frage was soll ich tun? Wenn ich die Max Verbindungen von Windows wieder ändere, möchte er ja die WinXp Cd haben, könnte das den Fehler beheben?
Oder wie kann ich das mit den Kontextmenü einträgen wieder Rückgangig machen? Denn das war ein seltsames Programm mit dem ich das löschte. Es sah auch so aus als gäbe es kein Rückgängig mehr.

Ich will mein Windows nicht neuinstallieren :blink:


LG Bullrin

Dieser Beitrag wurde von Bullrin bearbeitet: 08. Oktober 2005 - 09:52

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ulrich43 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 15. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2007 - 14:02

Beitrag anzeigenZitat (Bullrin: 08.10.2005, 10:52)

HI!
Ich bin zu euch gekommen weil mich ein großes Problem seit langem beschäftigt!

Die Fehlermeldung sieht wie folgt aus:

xxxxx xxxxx: xxxxx- Fehler in Anwendung

Die Anweisung in "0xc01c72b08" verweist auf Speicher in "0x00000000". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.


Hallo Gemeinde,

auf der Suche nach der Lösung genau des gleichen Fehlers bin ich auf diesen uralten Hilferuf gestoßen,
der leider keinerlei Echo bekam...

Habe das System mehrfach neu aufgesetzt - WIN-XP SP2 - brav aktiviert und dann das WF-Servicepack 2.20 installiert (ohne IE7 und WMPLayer 11) Danach bringt ein kleines Business-Programm beim Beenden die besagte Fehlermeldung.
Nach meinen Beobachtungen habe ich den Verdacht, daß es an einem der im Servicepack enthaltenen Patches liegen müßte, denn ohne deren Installation tritt der Fehler nicht auf.
Irgendwo meine ich gelesen zu haben, daß ein bestimmter Patch Probleme bereiten kann - leider finde ich diesen Hinweis nicht wieder.

Vielleicht kann mir einer der Cracks unter Euch dabei etwas auf's Pferd helfen?

Vielen Dank für Eure Bemühungen,

LG,
Ulrich
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0