WinFuture-Forum.de: Bootet Nur Noch Bis Zum Anmeldebildschirm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Bootet Nur Noch Bis Zum Anmeldebildschirm


#1 Mitglied ist offline   misternobody1122 

geschrieben 07. Oktober 2005 - 18:24

Hi!
Habe Win XP Home auf einem Rechner installiert. Irgendwann hat sich dieser mal aufgehängt und nix ging mehr. Da sich am Powerknopf nix ausschalten ließ und das Ding keinen Resetschalter hat, hat meine Mum in ihrer Not den Stecker gezogen.

Seit dem besteht folgendes Problem:
Der Rechner fährt zwar hoch, doch wenn dann der blaue Hintergrund kommt, wo Windows steht passiert nix mehr. Da hängt er sich auf...

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
Danke schonmal im Voraus!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Oktober 2005 - 18:32

Gute Frage, kann alles mögliche sein. Ich empfehle einer Reperaturinstallation mit der Windows-CD durchzuführen. Dabei werden beschädigte Dateien wiederhergestellt. Deine Einstellungen und installierten Programme bleiben dabei erhalten.
0

#3 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 07. Oktober 2005 - 18:40

Zitat

Da sich am Powerknopf nix ausschalten ließ und das Ding keinen Resetschalter hat, hat meine Mum in ihrer Not den Stecker gezogen.
Normalerweise muss der Powerknopf nur etwas länger gedrückt werden. Das hilft Dir jetzt aber leider auch nicht weiter. :blink:
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#4 Mitglied ist offline   misternobody1122 

geschrieben 08. Oktober 2005 - 09:27

Das weiß ich auch, aber meine Mum net :blink: Aber wie gesagt, das hilft mir nicht wirklich weiter :blink:
0

#5 Mitglied ist offline   matzet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 428
  • Beigetreten: 27. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:Bin ein Bäcker!!

geschrieben 09. Oktober 2005 - 10:05

das problem hatte ich mal mit 'nen aldi rechner
das war so:

ich habe alcohol 120% installiert ---> rechner hing sich auf (ursache unbekannt)
habe dann den rechner dur drücken des power-knopfes heruntergefahren,
startete ihn dann neu --> bis zu anmelde bildschirm war alles ok (aber dann stürtzte er ab, oder es passierte gar nichts mehr)

--> es blieb mir also nichts mehr anderes übrig als windows neu zun installieren

so wirst du es warscheinlich auch machen müssen, denn einfach so stecker ziehen (auch wenn du nichts dafür kannst) ist nie gut für einen pc, naja.
du kannst ja auch versuchen über die windows wiederherstellungsfunktion deinen pc wieder zu laufen zu bringen.
The Definition of an Upgrade: Take old bugs out, put new ones in.

Game/Video/Audio-Pc
Intel Pentium D 805 @ 2x 4,2 Ghz, 8 GB Infenion DDR2-800, 400 GB Samsung-HDD, 7950GX2
Windows Vista, Sp1 (natürlich legal : ) )

Notebook
AMD Athlon 64 3200+, 1,5 GB DDR-400, 100 GB Toshiba-HDD, Fx 5600
Windows Xp, Sp2 (natürlich legal : ) )
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0