WinFuture-Forum.de: Dvbt Karte Unter Linux - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Dvbt Karte Unter Linux Avermedia 711 installation


#1 Mitglied ist offline   gameshacker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 17. September 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heusenstamm
  • Interessen:Linux, Turbo Pascal, Java programmieren<br />Lesen, Singen, Ministrant, Kinderbetreuen.

geschrieben 07. Oktober 2005 - 16:43

Und noch ein Hardware Problem unter Linux. Genauso Aurox Linux 9.3. Nur diesmal installation einer DVB-T Karte von Avermedia. Aver tv 711. Bitte um Hilfe für Linux nicht unbedingt Distributionsspezifisch. ;( Ist eingebaut, läuft aber garnichts. weder mit Xawtv noch mit KTV.
Linux Mandriva 512MB Ram DualCore 1,6 GHz
oder
Windows Vista 2 GB Ram DualCore 2,6 GHz
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Q-Fireball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 943
  • Beigetreten: 22. Februar 04
  • Reputation: 1

geschrieben 10. Oktober 2005 - 23:37

Unter Suse soll deine DVB-T angeblich unterstütz werden. Wenn du aber das Problem lösen willst musst du schon mehr angaben machen. z.B. Was für ein Problem? Erkennt der Kernel die Karte nicht (dmesg)? Ist der Kernel dafür überhaupt kompiliert (gibt es Module dafür modprobe -l)? Wird die Karte erkannt aber du kannst trotzdem kein TV gucken (welche Software nutzt du)? Etc...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0