WinFuture-Forum.de: Nic.de.vu Down? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Nic.de.vu Down? Gestern liesen sich komplett keine Domains auf .vu aufrufen


#1 Mitglied ist offline   blackpanther 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 16. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2005 - 09:02

Gestern liesen sich komplett keine Domains mit der Endung .vu aufrufen, weil anscheinent der Server von nic.de.vu down war bzw. evtl. noch ist. Weiß jemand genauere Informationen, gibt es vielleicht schon offizielle Stellungenahmen zu dem gestrigen Vorfall?

MfG
blackpanther
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Oktober 2005 - 12:13

Red keinen Unsinn. Die Betreiber von de.vu haben keinerlei administrative Befugnisse über die TLD .vu, sondern nur über ihre eigenen kleine Domain.

Da das Geschüftsmodell der Betreiber ohnehin der Betrug mit der Behauptung, daß es sich bei deren Domain über eine TLD handelte, ist, sperren viele verantwortungsvolle Admins diese Domain komplett. Vielleicht auch deiner? Hier ist es jedenfalls noch erreichbar, wenn das gewünscht ist. Also nicht down.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 07. Oktober 2005 - 12:17

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   PrinceOfBelAir 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 599
  • Beigetreten: 26. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2005 - 12:27

Es ist bei vielen Down, bei mir auch. Manche meinen es hängt hiermit zusammen:
http://www.heise.de/...r/meldung/64661
0

#4 Mitglied ist offline   Sereby 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2005 - 12:34

bei mir sind ebenfalls seit gestern morgen alle de.vu domains nicht erreichbar

hoffe das bekommen die bald in den griff!
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Oktober 2005 - 12:38

QSC - Noris - Hetzner - Your-Server.de

Merkste was? Liegt nicht mal in der Nähe von Level 3 oder Cogent.

Außerdem, wie ich schon sagte: .de.vu generell sperren, man findet dort eh nur Unsinn. Genauso wie homepages.freenet.de, beepworld.de, .biz und .info (mit Whitelist).
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 Mitglied ist offline   blackpanther 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 16. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2005 - 12:39

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 07.10.2005, 13:13)

Red keinen Unsinn. Die Betreiber von de.vu haben keinerlei administrative Befugnisse über die TLD .vu, sondern nur über ihre eigenen kleine Domain.

Da das Geschüftsmodell der Betreiber ohnehin der Betrug mit der Behauptung, daß es sich bei deren Domain über eine TLD handelte, ist, sperren viele verantwortungsvolle Admins diese Domain komplett. Vielleicht auch deiner? Hier ist es jedenfalls noch erreichbar, wenn das gewünscht ist. Also nicht down.


Also ich möchte dir ja nicht unterstellen, dass du unrecht habest. Aber wenn ich einen Ping auf nic.de.vu ausführe kommt:

Ping-Anforderung konnte Host "nic.de.vu" nicht finden. Überprüfen Sie den Namen,
und versuchen Sie es erneut.

Also ich glaube, damit dürfte klar sein, dass ich keinen Unsinn rede, oder?

MfG
blackpanther
0

#7 Mitglied ist offline   josh_travolta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 397
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Oktober 2005 - 12:41

nich unbedingt, ich kanns problemlos anpingen... im schnitt 22ms
0

#8 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Oktober 2005 - 12:42

Das sieht mir vielmehr nach einem DNS-Problem aus. Und nein, DNS-Einträge expiren üblicherweise nicht schon nach einem Tag. Das ist kein Peering-Problem.

Bei mir gibt DNS jedenfalls brav als IP die 213.239.203.91 zurück, warum probierst du es nicht mal damit?

Das mit dem Unsinn bezog sich übrigens darauf, daß du behauptest, daß die komplette TLD .vu down sei, und nicht nur die popelige Domain de.vu. Und für .vu ist nun mal ARIN zuständig, und nicht so ein lausiger Domainbesitzer.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 07. Oktober 2005 - 12:45

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#9 Mitglied ist offline   blackpanther 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 16. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2005 - 12:44

OK ich hab selber in einer anderen Community schon von ähnlichen Meinugsverschieden dazu gelsen. Scheinbar geht es bei den einen ohne Probleme, andere hingegen können nicht drauf zugreifen. Was genau stand der Dinge ist, konnte bisher nicht klargestelt werden. Aber sicher ist, es gibt ein Problem. Denn ich bin nicht der einzige mit diesem Problem.

MfG
blackpanther

---edit---
Mit der IP 213.239.203.91 geht der Ping... dauert zwar etwas lange wie ich fand aber die Pakete kamen zurück.

PS: wollte fals es so klang nicht unhöflich wirken ;(

Dieser Beitrag wurde von blackpanther bearbeitet: 07. Oktober 2005 - 12:47

0

#10 Mitglied ist offline   floerido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 07. Oktober 2005 - 13:12

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 07.10.2005, 13:38)

Außerdem, wie ich schon sagte: .de.vu generell sperren, man findet dort eh nur Unsinn. Genauso wie homepages.freenet.de, beepworld.de, .biz und .info (mit Whitelist).


Dieses ist Zensur und man sollte es nicht noch unterstützen, es gibt die Meinungsfreiheit und weil du findest es gibt dort nur Unsinn müssen nicht alle der selben Meinung sein.
0

#11 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Oktober 2005 - 13:43

Ja, sicher. Aber es gibt viele Leute in administrativen Posten, die so denken. Es gibt auch ISPs, die ogrish.com sperren. Und in NRW ist's noch schlimmer. Also wundere dich nicht, wenn gerade solche Sachen wie nic.de.vu plötzlich verschwinden.

Außerdem kann man bei nic.de.vu vernünftigerweise nur von Unsinn ausgehen, da es keinen vernünftigen Grund gibt, eine de.vu-Subdomain gegenüber einer echten .de-Domain zu bevorzugen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0