WinFuture-Forum.de: Xp Resetet Dauernd Spontan Von Selbst - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Xp Resetet Dauernd Spontan Von Selbst

#16 Mitglied ist offline   Lofote 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 24. August 04

geschrieben 08. Oktober 2005 - 20:08

Selten so viel Schwachsinn gelesen.

Zitat

wenn ja liegt es an der grafikkarte und am windows selbst.

So ein Quatsch. Das sind zwei mögliche Ursachen, aber längst nicht alle. Das ist wie wenn ich sage, wenn dein Auto nicht anspringt, das der Motor defekt ist. Das ist definitv Quatsch, denn es gibt zig mögliche Ursachen!

Zitat

beachte aber das du die partition die windows enthält formatierst sonst geht's nicht

Ebenfalls völliger Unsinn. Es reicht vollkommen, wenn Windows- und Programme-Verzeichnisse gelöscht oder umbenannt wurden.

Bitte Leute, es ist ja wirklich schön und löblich, wenn ihr versucht zu helfen. Aber bringt die Leute nicht mit Halbwissen unnötig durcheinander. Wenn ihr 100% sicher seit, dass Problem X von Ursache Y ausgelöst wird und durch Lösung Z behoben werden kann, könnt ihr es ja schreiben. Leider kann man (vor allem von der Ferne anhand einer Fehlerbeschreibung) das extremst selten auch nur mit 50% Wahrscheinlichkeit sagen.

Und: Wenn ihr helfen wollt, lest euch ERST mal *alle*kompletten Postings durch, inkl. Nachpostings des Orginalusers selber (wo meist mehr Infos stehen!) und die bereits aufgezählten Tips.

Nimm mirs nicht böse, dass ich dich anmotze, obwohl dus bestimmt gut gemeint hast. Aber wenn nun der User auf deinen Kommentar hin (der sehr sicher klingt) den Rechner formatiert und neuinstalliert und wieder das Problem hat, sind das ca. 1,5-3h Zeit, die einfach für die Katz waren. Und das muss nicht sein.
Ok? :thumbsup:
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   matzet 

• Beigetreten: 27. Juli 05
  • Interessen:Bin ein Bäcker!!

geschrieben 09. Oktober 2005 - 09:40

@Lofote

wenn du glaubst das du allwissend bist dann "gute nacht"

du kannst gerne mal zu kaffee vorbeikommen da werde ich dir zeigen das es auch daran liegen kann :thumbsup:

;D :D :D

sorry kleiner spaß am rande

es kann schon sein das du recht hast jedoch wurde das problem gelößt nachdem ich es so gemacht hatte, aber egal

schönen tag an alle hrhrr
The Definition of an Upgrade: Take old bugs out, put new ones in.

Game/Video/Audio-Pc
Intel Pentium D 805 @ 2x 4,2 Ghz, 8 GB Infenion DDR2-800, 400 GB Samsung-HDD, 7950GX2
Windows Vista, Sp1 (natürlich legal : ) )

Notebook
AMD Athlon 64 3200+, 1,5 GB DDR-400, 100 GB Toshiba-HDD, Fx 5600
Windows Xp, Sp2 (natürlich legal : ) )
0

#18 Mitglied ist offline   Lofote 

geschrieben 09. Oktober 2005 - 10:38

Du hast irgendwas falsch verstanden.

1. Ich halte mich nicht für allwissend, wo liest du das raus?

2. Ich habe ganz klar und deutlich gesagt: "Das sind zwei mögliche Ursachen, aber längst nicht alle." - Wo schliesse ich also aus, dass es daran liegt?

Nochmal in Kurzform: Bei *dir* wurde das Problem so gelöst. Das Problem an der Sache ist: Du kannst dir nicht sicher sein, dass es das selbe Problem bei dem User ist. Du klingst aber sicher, und *das* ist das Problem. Genaugenommen hälst *du* dich also für allwissend was das Problem angeht :thumbsup:...
0

#19 Mitglied ist offline   matzet 

• Beigetreten: 27. Juli 05
  • Interessen:Bin ein Bäcker!!

geschrieben 09. Oktober 2005 - 11:16

is ja gut, mann eh :thumbsup: ;D hrhrr
The Definition of an Upgrade: Take old bugs out, put new ones in.

Game/Video/Audio-Pc
Intel Pentium D 805 @ 2x 4,2 Ghz, 8 GB Infenion DDR2-800, 400 GB Samsung-HDD, 7950GX2
Windows Vista, Sp1 (natürlich legal : ) )

Notebook
AMD Athlon 64 3200+, 1,5 GB DDR-400, 100 GB Toshiba-HDD, Fx 5600
Windows Xp, Sp2 (natürlich legal : ) )
0

#20 Mitglied ist offline   MasterBotAI 

• Beigetreten: 22. April 05

geschrieben 09. Oktober 2005 - 15:36

So ein Reset wird häufig von einem defekten Gerätetreiber ausgelöst. In meinem Fall ist das zum Beispiel der WinTV Treiber. Versuch einfach mal deine Karten umzustecken, so daß alle Karten einen anderen Slot belegen, als vorher. Das hilft auf manchen Systemen, ist aber kein Allheilmittel!
0

#21 Mitglied ist offline   Lofote 

geschrieben 09. Oktober 2005 - 23:28

Zitat

So ein Reset wird häufig von einem defekten Gerätetreiber ausgelöst. In meinem Fall ist das zum Beispiel der WinTV Treiber. Versuch einfach mal deine Karten umzustecken, so daß alle Karten einen anderen Slot belegen, als vorher. Das hilft auf manchen Systemen, ist aber kein Allheilmittel!

Stimmt, das ist in der Tat eine Möglichkeit, wobei die Ursache dann nicht ein defekter Gerätetreiber wäre, sondern dass zwei Karten den gleichen Interrupt-Kanel verwenden, was zwar laut PCI-Spezifikation möglich ist und in der Regel gut geht, aber bei bestimmten Kombinationen halt doch in die Hose geht.

Schau mal in die Motherboardanleitung, welcher PCI-Slot den IRQ-Kanal mit welchem anderen Slot oder Onboard-Element teilt und versuche möglichst wenig gesharede zu verwenden. Vielleicht haste ja Glück und das behebt das Problem tatsächlich :)...

Dieser Beitrag wurde von Lofote bearbeitet: 09. Oktober 2005 - 23:29

0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0