WinFuture-Forum.de: Xp Resetet Dauernd Spontan Von Selbst - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Xp Resetet Dauernd Spontan Von Selbst


#1 Mitglied ist offline   cafedelmare 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 06. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2005 - 12:51

Ich stehe kurz vor dem totalen Koller!
Sowas hatte ich noch nie:

Betriebssystem: Windows XP Prof

Wenn ich XP starte komm ich immer erst zur Benutzerauswahl.
Dann geh ich in das einzige Konto das existiert (meins) und nach 2min ist dann alles hochgefahren (Scanner, Drucker und Co).
Nun passiert seit gestern folgendes:
Wenn ich den Virenscanner laufen lasse oder Festplatte defragmentieren will passiert es nach ein paar Minuten, dass der Piepton vom Bios kommt und einfach neu gebootet wird. Also von der XP Oberfläche direkt zum Neustart ohne runterfahren.
Das macht mich völlig verrückt!
Kann ja so nicht mehr arbeiten mit der Kiste.
Manchmal startet er auch neu wenn ich auf eine Datei klicke oder so.
Sicher ist nur das er immer neu startet, es ist nur ne Frage der Zeit.

Letztes Programm das ich installiert habe bevor das passierte war Spybot Search & Destroy, welche übrigens dauern BAD CHECKSUM anzeigt wenn ich Updates laden will.

Kaspersky meint nach der Verbindung ins Internet dauernd, dass er gerade Angriffe von LOVESAN oder so abwehrt.

Hat mir bitte jemand einen Tipp?
Will nicht schon wieder formatieren und neu bespielen.
Es lief grad alles so gut und
wie kann ich jetzt schon noch Daten über Brenner sichern,
wenn sich das sch... Teil dauernd selbst neu startet?

Kann es sein das es an der Temperatur im Rechner liegt?
Wie kann ich das checken?


ZU HILF! )
Dickes THX
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 06. Oktober 2005 - 13:24

Du kannst mal, wenn Du noch nicht hast, in Systemeigenschaften-> Registerreiter "Erweitert"-> Starten und Wiederherstellen-> Einstellungen den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" rausmachen. Dann sollte eine Fehlermeldung oder ein Bluescreen erscheinen. Kannst ja mal posten was da dann steht.
MfG ;D
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 06. Oktober 2005 - 13:34

Natürlich kann das an der Temperatur liegen: GEh man ins BIOS-Setup, da müsste es irgendwo nen "Hardware-Monitor" geben, wo die Temperaturen angezeigt werden. Verfolge das mal ein paar Minuten.

In jedem Fall auch mal Lüfter kontrollieren und ein anderes Netzteil austesten.
0

#4 Mitglied ist offline   cafedelmare 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 06. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2005 - 17:22

Die Sache mit dem PC verschärft sich:

Bios sagt Temperatur des CPU: 54 Grad

Ist das zu hoch?
Was mach ich jetzt bloß.
Komm jetzt gar nicht mehr rein.
Sieh keine Startleiste mehr, nur Hintergrundbild und dann ist glei Neustart.
Die Sache wir mir momentan echt zu "heiß". ;-)

Was soll ich jetzt bloß noch machen.
Meine Schönen Daten.
Die brauch ich noch.
0

#5 Mitglied ist offline   Sn1108 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 06. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Freiburg

geschrieben 06. Oktober 2005 - 17:37

Hallo,

also 54 Grad sind normalerweise kein Grund zur Besorgnis wenn es die Angabe zur CPU war
und nicht die für dein MB oder dein Gehäuse...

Gehts im Abgesicherten Modus?
Wie lange bleibt er denn "oben" wenn du im BIOS-Menü belibst?
Wenn er dann auch nicht neu startet liegts wohl nicht an der Temp

Gruß Sn1108
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Es gibt 10 Arten von Menschen.
Die einen verstehen binäre Zahlen, die anderen nicht.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
0

#6 Mitglied ist offline   cafedelmare 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 06. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2005 - 17:43

Ich habe durch das Menü vom abgesicherten Modus den automatischen Neustart abschalten können.

Das Bluescreen zeigt:

PFN_LIST_CORRUPT


Ich glaub das könnte doch weiterhelfen.
Hat jemand ein Plan was das bedeutet?

THX
0

#7 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 06. Oktober 2005 - 17:52

Google sagt folgendes: Klick! Ist zwar Win 2000, aber das macht wohl keinen großen Unterschied.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#8 Mitglied ist offline   cafedelmare 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 06. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2005 - 18:09

Im abgesicherten Modus kommt ein neues Bluescreen:

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

So ein Dreck.

Vielleicht hängt das auch mit der Installation von Boiling Point zusammen.
Vielleicht hat es mir ja irgendwas an dem Grafikkartentreiber verschossen.

Jedoch wie will ich das wieder in Ordnung bringen wenn nicht mal der abgesicherte Modus geht?
0

#9 Mitglied ist offline   sosojaja 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 11. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2005 - 18:36

...zu Spybot, Checksum-Fehler hatte ich auch. Aber nach Auswahl eines anderen Servers (oben) traten keine Fehler mehr auf.
0

#10 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 06. Oktober 2005 - 22:14

Beitrag anzeigenZitat (cafedelmare: 06.10.2005, 18:43)

Ich habe durch das Menü vom abgesicherten Modus den automatischen Neustart abschalten können.

Das Bluescreen zeigt:

PFN_LIST_CORRUPT
Ich glaub das könnte doch weiterhelfen.
Hat jemand ein Plan was das bedeutet?

THX

Hallo,
es wäre möglich daß, dein RAM ein Leiden :D hat.
Hier sind Tools drauf, mit denen du den RAM testen kannst.

http://www.ultimatebootcd.com/
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#11 Mitglied ist offline   cafedelmare 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 06. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2005 - 09:07

Ich bau die Platte jetzt mal in den anderen Rechner und sicher erst mal.
Gebe euch dann heute Abend bescheid ob es so geklappt hat.
Welches Programm ist dass denn genau auf der Site die den Arbeitsspeicher testet.
Wenn das mit dem anderen Rechner nit klappt, nimm ich halt ne CD von UltimateBootCD.
Das müsste ja funktionieren oder?
0

#12 Mitglied ist offline   flapsch20 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 21. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz / Zürich
  • Interessen:Computer, Homepage, Flash, Gaming

geschrieben 07. Oktober 2005 - 09:51

Hast du mal die Ram und die HDD getestet?

RAM: http://www.memtest86.com/#download0
HDD:
http://www.hgst.com/.../dft/dftnew.htm
Hauptsache ist, dass die Hauptsache auch die Hauptsache bleibt.
Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   cafedelmare 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 06. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2005 - 08:04

Guten Morgen

meine Probleme gehen nicht weg.
Saß die ganze Nacht dran und es hört nicht auf.
Wollte die 200GB Platte in alten Rechner machen -> nicht erkannt.
Habe noch eine alte 60GB Platte gefunden.
In neuen Rechner gebaut, Windows installieren wollen -> DEVICE_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Dann war ich am Druchdrehen.
Um 3h Nachts habe ich ne DVD gefunden selbstbootenden XP Oberfläche mit Partition Magic.
200GB Platte rein auf Master gemacht.
Hab Sie auf 120GB reduziert. 2. Partition D als NTFS mit 80GB formatiert und
über die Bootfähige XP Oberfläche die Datensicherung auf D vorgenommen.
Jetzt habe ich die Partition C (die kaputte) formatiert (schnellformation über XP-Setup) und wollte WinXP draufmachen.
Kam wieder Blue mit DEVICE_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL.
Mache jetzt grad ne langsame genaue formatierung von C und versuchs nochmal.
HAb aber nicht viel Hoffnung.
Glaubst du es könnte auch am Arbeitsspeicher liegen.
HAb noch die UltimateBootCD und da ist ein Memory Check drauf, der 1h geht.
Soll ich den mal machen?
Oder was meint ihr
Gibt es sonst noch Lösungen?

Vielen Dank,

Gruß
0

#14 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 08. Oktober 2005 - 09:25

Ich empfehle dir, deine Zeit nicht mit Formatieren und Installieren mehr zu verschwenden. Du hast ganz offensichtlich ein Hardwareproblem, und das wird durch Neuinstallation nicht weggehen.

Auf jeden Fall solltest du ein RAM-Test machen, wurde dir ja aber schon empfohlen :blink:. Zeigt der keine Fehler an, ist wohl irgendeine andere Komponente defekt (Mainboard? Grafikkarte?). Welche kannst du nur durch Austauschen rausfinden, das kostet viel Zeit, Nerven und vor allem brauchste halt von irgendjemand (Kumpel?) Ersatzkomponenten. Falls der RAM-Test fehlschlägt, hast du bessere Karten: Zwar heisst das nicht, das der RAM defekt ist (es kann auch das Mainboard oder die Grafikkarte sein, die in das Programm einwirken und für die Fehler verantwortlich sind), aber zumindest hast du dann einen schnell reproduzierbaren Test, den du nach jedem Tausch einer Komponente ausführen kannst und schauen kannst, ob das Problem dadurch weggeht.

Ich wünsch dir viel Glück und ganz wichtig: Nimm dich zusammen, denn wenn du so schnell immer durchdrehst, machste es dir unnötig schwer :blink:...
0

#15 Mitglied ist offline   matzet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 428
  • Beigetreten: 27. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:Bin ein Bäcker!!

geschrieben 08. Oktober 2005 - 17:39

@cafedelmare

das problem hatte ein kumpel von mir auch

es stimmt doch das dein pc in spielen in anwendungen oder so immer resetet?
erscheint kurz vor dem reset ein bluescreen?

wenn ja liegt es an der grafikkarte und am windows selbst.
mein kumpel spielte ein spiel; fünf minuten später stürtzte die karre ab, das nächste mal stürtzte sie ab als wir ein word-ö dokument öffneten.

der pc stürtzte also immer unwillkürlich ab.

ich installierte dann windows neu und einen aktuellern treiber der garifkarte.
und siehe da das wunder geschah. der pc stürtste/resetette nich einmal mehr neu

probier es mal

installiere aber erst den grafikartentreiber neu. wenn es dann nicht hinhaut dann installiere windows neu. beachte aber das du die partition die windows enthält formatierst sonst geht's nicht
The Definition of an Upgrade: Take old bugs out, put new ones in.

Game/Video/Audio-Pc
Intel Pentium D 805 @ 2x 4,2 Ghz, 8 GB Infenion DDR2-800, 400 GB Samsung-HDD, 7950GX2
Windows Vista, Sp1 (natürlich legal : ) )

Notebook
AMD Athlon 64 3200+, 1,5 GB DDR-400, 100 GB Toshiba-HDD, Fx 5600
Windows Xp, Sp2 (natürlich legal : ) )
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0