WinFuture-Forum.de: Tv-karte Zeigt Kein Bild, Aber Man Hört Ton! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Tv-karte Zeigt Kein Bild, Aber Man Hört Ton! Technisat AirStar 2


#1 _BigTim_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Oktober 2005 - 10:12

Hallo!
Ich habe schon öfters das Problem gehabt, dass bei meiner Grafikkarte nur noch Ton und kein Bild mehr zu sehen ist. Nutze die Karte für DVB-T! Kommt halt manchmal, wenn ich des Progg (DVB Viewer) starte, man hört Ton, aber es baut sich kein Bild auf. Signal ist immer im Grünen Bereich bei ca. 80 %!
Wurde auch sonst nichts neues installiert.
Hab es bisher immer so gemacht, mehrmaliges neu installieren danach ging es wieder, aber irgendwie funkzt das jezt nicht. Hat jemand noch eine Idee? Langsam nervt des echt...

Grüße, BigTim
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Bienvine 

geschrieben 06. Oktober 2005 - 13:27

Es könnte als eine mögliche Ursache sein, dass durch den Start eines anderen Programms zwischendurch die Einstellungen für das als Hardware genutzte „Videogerät“ geändert wurden. Wenn zum Beispiel bei den Analogvideo-Einstellungen als Aufzeichnungsquelle bei mir nicht „Video-Composite“ ausgewählt ist, sondern „Video Tuner“ kommt nur Ton und kein Bild. Dummerweise ist jedes Videoverarbeitungsprogramm anders aufgebaut, so dass es jetzt Unsinn wäre, eine „Pfad“ zu den Einstellungen zu beschreiben. Wenn du allerdings etwas Zeit aufwendest und in den Optionen oder Einstellungen für Video usw. etwas rumklickst, dann könntest du solch eine Möglichkeit finden und neuerliches Installieren in Zukunft sparen.
0

#3 _BigTim_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Oktober 2005 - 17:33

Hab bei diesem DVB Viewer mal geschaut, aber steht leider nichts von alle dem.... ;D
0

#4 Mitglied ist offline   ukroell 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 31. Juli 02
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2005 - 17:51

Hast du den normalen DVBViewer (Technisat-Edition) oder Pro?

Versuch es mal mit "Wiedergabe neu aufbauen", falls es das geben sollte.

Sonst:
Irgendwelche neuen "videoverarbeitenden" Programme installiert?
0

#5 Mitglied ist offline   Buddler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:genau hier ,oder dort ?

geschrieben 06. Oktober 2005 - 18:08

Hallo BigTim

Ich habe zwar eine analoge Pinnacle-Karte, aber bei mir trat das Problem immer dann auf,
wenn "ObjectDock" lief. Nach dem Beenden gings wieder.

Ciao der Buddler
0

#6 _BigTim_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Oktober 2005 - 18:56

Danke erstmal für eure Antworten!
Hab die DVB Viewer Technisat Version!
Diese "Wiedergabe neu aufbauen"-Funktion hab ich nirgendswo gefunden.
Hab noch Pinnacle Studio 9.3 drauf! Ansonsten glaub ich nichts...
0

#7 Mitglied ist offline   ukroell 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 31. Juli 02
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2005 - 18:22

Dann empfehle ich dir mal das Selbsthilfe-Forum für die Technisat-Edition, da wirst du sicherlich ne Antwort finden.

Studio habe ich auch und das funktioniert.
Evtl. ein Fehler bei der Decoderauswahl, allerdings weiß ich auch da nicht, in wie weit man das bei der TS-Edition einstellen kann.
0

#8 Mitglied ist offline   Icke49413 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 05. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2007 - 10:58

hallo Ihr habt kein Bild aber Ton ?

Hier die lösung

Installiert einfach Power DVD und Ihr werdet glücklich ^^

http://www.chip.de/d...s_12995238.html
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0