WinFuture-Forum.de: Abspielbare Audio Cd Brennen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Abspielbare Audio Cd Brennen


#1 Mitglied ist offline   gromit 

geschrieben 29. September 2007 - 14:06

Hallo,

hoffe ich bin hier richtig gelandet. Suchfunktion hab ich schon genutzt, aber leider nix gefunden.

Also:
ich möchte ein audio-cd aus meinen mp3 dateien brennen, die ich später im cd-player meiner stereo-anlage oder meines autoradios abspielen kann.

bis lang hab ich´s mit dem windows mediaplayer und der magix software goya base probiert. nur die so erstellten cd´s lassen sich nur am pc abspielen.

cd-player sagt: NO DISK

ich habe die Vista home premieum version installiert ( 32bit ).

KANN MIR JEMAND ERKLÄREN WAS ICH MACHEN MUSS, UM EINE ABSPIELBARE AUDIO-CD ZU ERSTELLEN?

vielen danke schon mal.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. September 2007 - 14:13

Als was hast du es gebrannt (z.B. Daten-DVD, Musik-CD). Hast du hier die falsche Einstellung vorgenommen kann dies eine mögliche Ursache sein. Bitte poste uns auch mal die Bezeichnung des Brenners und die Bezeichnung der verwendeten Medienträger (Firma)!
0

#3 Mitglied ist offline   gromit 

geschrieben 29. September 2007 - 14:24

danke

hab im mediaplayer audio-cd ausgewählt und bei goya über musik cd brennen, auch audio-cd ausgewählt.

mein brenner heißt: Optiarc DVD RW AD-7530B ATA Device
( eingebaut im MSI Megabook ER710, falls das auch von Bedeutung ist )

Rohlinge sind CD-R von Octron 700MB
0

#4 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. September 2007 - 14:33

Ich kenne die Einstellungsmöglichkeiten bei Magic Goya nicht, denn ich habe noch nie mit dem Programm gearbeitet. Ist doch richtig, dass du eine CD mit MP3 machen willst?! Ich gehe weiter davon aus, dass deine Anlage und dein Auto-Radio MP3 abspielen können ... !? Schau mal nach, ob es bei Goya auch eine sparate Einstellung MP3 gibt. Wenn ja verwende diese mal.

Hast du die MP3 selber z.B. aus Wave Datein gerippt? Wenn ja, kann es sein dass ein Codec verwand wird, mit dem die Abspielgeräte nicht können? Vielleicht hat jemand noch ne andere Idee?

Edit um 15.45 Uhr: Ich hab nicht ganz korrekt gelesen. Dieser Beitrag wird dir deshalb in Keiner Weise weiterhelfen können! Danke an DarkMole für den Hinweis.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 29. September 2007 - 14:46

0

#5 Mitglied ist offline   DarkMole 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 425
  • Beigetreten: 28. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Freudenstadt
  • Interessen:PC

geschrieben 29. September 2007 - 14:38

Es kann auch sein dass dein CD-Player Probleme mit gebrannten CDs oder mit einer bestimmten Sorte Rohlinge hat. Probier doch mal andere Rohlinge aus.

@Computer: Er hat doch mehrfach geschrieben, dass er eine Audio-CD brennen will, die im normalen CD-Player läuft. Also kann es nichts mit dem verwendeten Codec zu tun haben.

Dieser Beitrag wurde von DarkMole bearbeitet: 29. September 2007 - 14:41

Live for nothing or die for something

Silverstone Sugo-SG05 - ZOTAC GeForce 9300-ITX WiFi - Core 2 Quad Q8400 - Radeon HD 4850 Silent
OCZ Vista Performance Platinum 4Gb Kit - Samsung EcoGreen F2 1TB - Win 7 Pro
0

#6 Mitglied ist offline   gromit 

geschrieben 29. September 2007 - 14:42

sorry

ich möchte eine ganz normale AUDIO-CD erstellen. keine mp3-cd.
hab normale musik mp3 auf dem rechner.
teilweise über itunes runtergeladen.
0

#7 Mitglied ist offline   gromit 

geschrieben 29. September 2007 - 15:56

ups, seit ihr schnell mit den antworten.

bei mir dauert das was länger, also hätte ich mir den letzten eintrag sparen können.

na ja:
hab´s auch schon mit tevion rohlingen probiert. aber auch ohne erfolg.

cd-player hab ich ja auch schon verschiedene probiert. deshalb denke ich dass es daran nicht liegt.
ander gebrannte cd´s laufen ja auch ( die waren allerdings mit nem rechner mit windows xp erstellt )

kann das auch an der software liegen ?

das magix goya base war bei dem notebook dabei, deshalb hab ich das genutzt. muß aber nicht zwingend so bleiben.
0

#8 Mitglied ist offline   DarkMole 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 425
  • Beigetreten: 28. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Freudenstadt
  • Interessen:PC

geschrieben 29. September 2007 - 17:35

Mit welcher Geschwindigkeit brennst du? Ich hab auch schon gehört, dass es manchmal Probleme gibt, wenn die CD zu schnell gebrannt wurde.
Live for nothing or die for something

Silverstone Sugo-SG05 - ZOTAC GeForce 9300-ITX WiFi - Core 2 Quad Q8400 - Radeon HD 4850 Silent
OCZ Vista Performance Platinum 4Gb Kit - Samsung EcoGreen F2 1TB - Win 7 Pro
0

#9 Mitglied ist offline   mush 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 896
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 7

geschrieben 29. September 2007 - 17:55

Als ich den den 90er Jahren meine erste Audio-CD brennen wollte, habe ich dies zum Testen auf RWs gemacht. Ich habe damals erst später rausgefunden, dass (damals) viele Abspielgeräte damit nicht zurrecht kommen.

Das solltest du beachten.
insane in the membrane
0

#10 Mitglied ist offline   AndreG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 03. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 29. September 2007 - 19:34

hi ...

lad dir mal feurio runter. die demo ist kostenlos und ist unbeschränkt nutzbar.
0

#11 Mitglied ist offline   gromit 

geschrieben 30. September 2007 - 15:54

vielen dank für die anregungen und speziell für den download tipp.
werde das mal probieren.

im übrigen:
brenngeschwindigkeit hab ich automatisch ermitteln lassen. das mit dem zu schnellen brennen war mir nämlich auch schon mal passiert.
0

#12 _DonBonzo_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. September 2007 - 16:07

Warum brennst du nicht einfach mit iTunes eine Audio CD?
0

#13 Mitglied ist offline   gromit 

geschrieben 30. September 2007 - 19:35

gute idee.

hab zwar gedacht das sich itunes bestimmt genau so wie der mediaplayer verhält, aber eine cd mehr oder weniger machts ja auch nicht.

habs also gerade versucht.

diesmal habe ich ein audible hörbuch was ich noch in meiner itunes bibliothek habe gebrannt. hat auch ohne fehlermeldung funktioniert.

aber:

leider akzeptieren meine cd-player die cd´s auch wieder nicht: KEINE DISK
0

#14 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 30. September 2007 - 20:23

Hallo @gromit,
versuche es doch einmal mit einem anderen Brennprogramm, zB. CDBurnerXP; ist Freeware und läuft, lt. Homepage, auch unter Vista.

Dieser Beitrag wurde von JollyRoger2408 bearbeitet: 30. September 2007 - 20:24

LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#15 Mitglied ist offline   ndeath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 549
  • Beigetreten: 10. September 07
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:auch zu Hause

geschrieben 03. Oktober 2007 - 09:33

Tag :blush:

Also... vielleicht hast du die CD nicht abgeschlossen?
Das würde erklären warum sie nur am PC läuft.

Wie das allerdings bei Goya ist, weiß ich nicht. Wahrsch. irgendwo nen Haken hinmachen.

LG

Dieser Beitrag wurde von ndeath bearbeitet: 03. Oktober 2007 - 09:34

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0