cya
2015: 100 Mbit/s Als Standard Ein Zehntel hält 10 Gbit/s für möglich
#16 _Jammer_
geschrieben 05. Oktober 2005 - 23:33
naja wenn man sich vorstellt das man in japan schon mit 50mbit surft weiß ich nicht finde ich das nicht so berauschend
da müßte mehr drin sein 
cya
cya
Anzeige
geschrieben 06. Oktober 2005 - 00:23
Zitat (Kenny: 06.10.2005, 00:07)
im osten isses mit glasfaser ja genauso... als arcor sagte die bauen wimax aus ging auf einmach doch dsl überall, dank "neuer" techniken, dies scho lange gab, aber der telekom halt zu teuer warn solange es eh keine konkurrenz gibt... shice monopol
Im Osten nutzt Arcor unter anderem das ehemalige Netz der Reichsbahn (DDR).
Dadurch ist viel möglich.
geschrieben 06. Oktober 2005 - 02:04
@rika dachte eigentlich das wir von 10Gbit netzwerk redeten, für dich daher mal noch nen Link
http://www.gepanet.c...t_netzwerke.htm
@ all ich sag dazu nur
wir hatten zwar keine bananen aber dafür 6000dsl taugliche glasfaserleitungen bis in die plattenbauten
(obwohl mir die bananen lieber gewesen wären)
http://www.gepanet.c...t_netzwerke.htm
@ all ich sag dazu nur
wir hatten zwar keine bananen aber dafür 6000dsl taugliche glasfaserleitungen bis in die plattenbauten
geschrieben 06. Oktober 2005 - 03:32
Unter dem Link findet sich nix über die Anbringung der Verkabelung, wohl aber etwas Geschwafel.
QoS für 10G-Ethernet? Naja, wird hoffentlich bald kommen, gibt's aber noch nicht.
Üblicherweise wird aber die Faser, ähnlich dem Splicen, sehr genau bezüglich dem entsprechenden optischen Adapter an der Netzwerkkarte ausgerichtet, insbesondere bei Multimode-Einsatz ist das ja auch technisch eindeutig notwendig.
@Skippy: Glasfaser nützt nur nix, wenn DSL ausschließlich für Kupferleitungen angeboten wird (ja, rückschrittlicher Mist á la DSL über Glasfaser sind im Testbetrieb) und echter Glasfaserbetrieb (mit Datenraten ab 20 MBit/s) aufwärts für die üblichen Endverbraucher nicht günstig umsetzbar ist.
Zitat
Einordnen in eine Bedienpolicy (wie sie sich z.B. aus QoS Anforderungen ergibt)
QoS für 10G-Ethernet? Naja, wird hoffentlich bald kommen, gibt's aber noch nicht.
Üblicherweise wird aber die Faser, ähnlich dem Splicen, sehr genau bezüglich dem entsprechenden optischen Adapter an der Netzwerkkarte ausgerichtet, insbesondere bei Multimode-Einsatz ist das ja auch technisch eindeutig notwendig.
@Skippy: Glasfaser nützt nur nix, wenn DSL ausschließlich für Kupferleitungen angeboten wird (ja, rückschrittlicher Mist á la DSL über Glasfaser sind im Testbetrieb) und echter Glasfaserbetrieb (mit Datenraten ab 20 MBit/s) aufwärts für die üblichen Endverbraucher nicht günstig umsetzbar ist.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
#20 _Gast_
geschrieben 06. Oktober 2005 - 06:23
und derzeit auch noch nicht sinnvoll nutzbar.
frühestensd wenn HDTV marktreif ist kann man darüber philosophieren
frühestensd wenn HDTV marktreif ist kann man darüber philosophieren
geschrieben 06. Oktober 2005 - 09:19
ich bin jetzt ein wenig verwirrt. ich bilde mir stark ein bei vodafone auch 10-gb panele gespleißt zu haben. außen waren dann buchsen für die stecker. da sollte dann auch 10-gb drüber gehen. obwohl auf kuren strecken in den einzelnen räumen das über kupfer zur erprobung und normung lief. wie gesagt schon etwas her...
Admin akbar

Hilfe
Neues Thema
Antworten