WinFuture-Forum.de: Google Neues Ms? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
Seite 1 von 1

Google Neues Ms?


#1 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 05. Oktober 2005 - 10:24

morjen zusammen,

ich habe im Forum von Troll.de ääh ich meine heise.de *SCNR* zu meiner Verwunderung einen interessanten Beitrag gelesen. Und zwar geht es um die Kooperation zwischen Google und SUN.

Mit diesen Beitrag würde ich jetzt gerne eine Diskussion anregen und von euch wissen was ihr darüber denkt.

(Quelle: http://www.heise.de/newsticker/foren/go.sh...&forum_id=85777 )

Zitat

natürlich ist es gut, wenn Google dabei hilft das eine oder andere
Monopol von MS zu brechen. Aber sind wir nicht dabei Google zu einem
zweiten MS zu machen? Und das bei einem noch viel wichtigeren und
kritischeren Bereich wie dem OS - nämlich Informationen.

Ich sehs schon kommen. In 5 Jahren gibt es nichts anderes mehr wie
Google. Suchmaschine? Google. Officepaket? GoogleOffice. OS?
GoogleLinux. Zentrale Archivierung des Internets? Google. Google.
Google.

Mir wird das langsam zu viel. Google ist inzwischen mehr als "nur"
eine Suchmaschine. Natürlich ist der Sinn dahinter der, Informationen
besser zu indizieren und suchen zu können. In Zukunft wird Google die
Office-Dokumente von OO leichter indizieren können. Oder OO bietet
eine direkte Schnittstelle zu Google an. Wer weiß. Letztendlich
sorgen wir dafür, dass wir sämtliche Informationen nur noch über
Google finden und denen dann auf Gedeih und Verderb ausgeliefert
sind. Ist das besser wie die aktuelle Situation?

Bei aller Wut auf MS, das können wir auch nicht wirklich wollen,
oder?


Natürlich ist es "etwas" übertrieben formuliert, aber könnte da doch was dran sein?
Was meint ihr?

gruß Witi

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2005 - 12:38

Naja, Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft, und wenn Google noch in hunderte Bereiche vorstößt interessiert es mich nicht wirklich.
Einzig entscheident dabei ist, wie überall sonst auch, die Qualität und nicht Quantität.
Wenn sich die Google-Produkte nicht durch Quallität auszeichnen, werden diese ohnehin nicht lange überleben bzw. nicht den gewünschten Erfolg und Verbreitung finden. Und je schneller und weit gestreuter man sich vorwagt, leidet wohl automatisch die Qualität drunter und es bleiben meist halbherzige bzw. halbfertige Produkte zurück. Und ob OpenOffice nun von Google mit verbreitet wird, ist mir Wuscht, hauptsache OO wird überhaupt mal irgendwann richtig gut, denn bis jetzt kann ich den ganzen Hype um OO nicht so ganz verstehen da ich bis jetzt irgendwie nicht so recht zufrieden damit bin.
Mich nervt es zwar irgendwie auch etwas, ständig etwas neues an Google-Produkten zu hören, was aber eigendlich unsinn ist, da ich ja nicht verpflichtet bin dies zu nutzen.
Wie gesagt, mir eigendlich relativ egal, da sie sowieso nie, wie auch kein anderer, die Weltherschaft damit gewinnen werden und es auch in Zukunft weiterhin Konkurrenz-Produkte anderer Hersteller geben wird. :D

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 05. Oktober 2005 - 12:39

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0