dual core ist auf jeden fall zukunftsträchitg, da früher oder später sehr viele sachen darauf ausgelegt werden
Frage Wegen Prozessoren? für zukunft
Anzeige
geschrieben 08. Oktober 2005 - 15:01
Kauf dir einen Dual-Core Athlon 64 damit bist du bestens für die zukunft gerüstet und immer mehr wird darauf hin optimiert. Die neuen Forceware die kommen werden haben z.b. ebenfalls dualcore optimierungen an bord ! Wenn ich vom Athlon XP auf den Athlon 64 umsteige dann auf nen X2.
Dieser Beitrag wurde von Dawn bearbeitet: 08. Oktober 2005 - 15:02
geschrieben 08. Oktober 2005 - 19:34
Ist die 64-Bit Technologie von AMD nicht etwas besser als die von Intel?
http://de.wikipedia.org/wiki/EM64T#EM64T_....dem_Hause_Intel
http://de.wikipedia.org/wiki/EM64T#EM64T_....dem_Hause_Intel
Wer Japanische Produkte kauft, unterstützt den grausamen Walfang
Boykottiert JAPAN
Boykottiert JAPAN
geschrieben 09. Oktober 2005 - 12:36
Also ich kann mich "kxxx" voll und ganz anschliessen aber in der Praxis merkt ein Normaluser auch nicht ob ein AMD langsamer in der Videobearbeitung ist als ein Intel.
Ist die CPU leistungstark genug und es ist genug RAM vorhanden dann kann man mit jedem PC hardwarelastige Anwendungen durchführen (das Gamen ist ausgeschlossen) dazu muss nicht zwingend ein Dualcore PC unter dem Tisch stehen.
Ausserdem ist, wie "netslyce" auch schon geschrieben hat -> Dualcore auf jeden Fall zukunftsträchtig, aber wann jetzt wirklich 80% aller Anwendungen die im Moment auf einem heimischen PC zu finden sind, unterstützt werden ist wirklich nicht absehbar, es wurde zwar geschrieben "früher oder später" aber ich persönlich denke es wird wohl eher später sein und bis dahin kann auch noch ein Singlecore PC aushelfen.
Fazit:
Man sollte sich jetzt immer noch eine Singlecore CPU zulegen aber man sollte auf denn richtigen Sockel achten der durch ein Biosupdate auch Dualcore CPU's unterstützen soll.
Auf diese Weise muss man nicht sofort 100te Euro für die teuerste CPU ausgeben sondern man nimmt sich eine leistungstarke CPU in der goldenen Mitte, holt sich dazu genug RAM und einen leistungsstarke Grafikkarte, später wird dann jeder so oder so eines oder mehrere Teile erneuern oder austauschen um auf dem laufendem zu sein.
@ Sepultura
Kurze Antwort -> Nein, AMD ist 64-bit mässig nicht besser als Intel.
Lange Antwort -> Intel hat mit AMD einpaar Technologien ausgetauscht -> das bedeutet das die Intel CPU's mit der 64-bit Technologie genau so gut zurechtkommen wie die AMD64 CPU's z.b. mit der SSE3 Technologie welche ja von Intel entwickelt wurde.
Ciao Blue
Ist die CPU leistungstark genug und es ist genug RAM vorhanden dann kann man mit jedem PC hardwarelastige Anwendungen durchführen (das Gamen ist ausgeschlossen) dazu muss nicht zwingend ein Dualcore PC unter dem Tisch stehen.
Ausserdem ist, wie "netslyce" auch schon geschrieben hat -> Dualcore auf jeden Fall zukunftsträchtig, aber wann jetzt wirklich 80% aller Anwendungen die im Moment auf einem heimischen PC zu finden sind, unterstützt werden ist wirklich nicht absehbar, es wurde zwar geschrieben "früher oder später" aber ich persönlich denke es wird wohl eher später sein und bis dahin kann auch noch ein Singlecore PC aushelfen.
Fazit:
Man sollte sich jetzt immer noch eine Singlecore CPU zulegen aber man sollte auf denn richtigen Sockel achten der durch ein Biosupdate auch Dualcore CPU's unterstützen soll.
Auf diese Weise muss man nicht sofort 100te Euro für die teuerste CPU ausgeben sondern man nimmt sich eine leistungstarke CPU in der goldenen Mitte, holt sich dazu genug RAM und einen leistungsstarke Grafikkarte, später wird dann jeder so oder so eines oder mehrere Teile erneuern oder austauschen um auf dem laufendem zu sein.
@ Sepultura
Kurze Antwort -> Nein, AMD ist 64-bit mässig nicht besser als Intel.
Lange Antwort -> Intel hat mit AMD einpaar Technologien ausgetauscht -> das bedeutet das die Intel CPU's mit der 64-bit Technologie genau so gut zurechtkommen wie die AMD64 CPU's z.b. mit der SSE3 Technologie welche ja von Intel entwickelt wurde.
Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich
Das mach ich mit euch
wenn ihr mir nicht gehorcht!
Links: CPU & GPU Vergleich
Das mach ich mit euch
wenn ihr mir nicht gehorcht!
geschrieben 09. Oktober 2005 - 13:00
Ja wie gesagt, es ist im Prinzip egal welchen Hersteller man nimmt. Ich war früher nur Intel Konsument, bin aber dann wegen 64bit und Preis auf AMD umgestiegen und bin sehr zufrieden. Vom Preis her würde ich dir AMD empfehlen. Solltest du dir aber Dual Core zulegen wollen, so blebt sich das egal, denn beide Hersteller haben echt gesalzene Preise (ab 400 €).
Dieser Beitrag wurde von sYnTaX bearbeitet: 09. Oktober 2005 - 13:00
geschrieben 09. Oktober 2005 - 14:48
für die AMD-CPUs würd ja noch sprechen, dass sie viel weniger strom verbrauchen als die von Intel...

Hilfe
Neues Thema
Antworten