hi leutz,
da ich mir bald eine neue graka kaufen will und die AGP karten in letzter zeit um einiges billiger geworden sind als die PCI-E modelle hab ich mich mal ein bischen umgehört und ein freund von mir hat gesagt das ich mir problemlos eine graka mit AGP schnittstelle kaufen kann da die in den PCI-E slot auch passt und funktioniert. ist das nur müll was der da redet oder stimmt das wirklich? und wenn ja gibt es da irgendwelche performance einbusen oder so?
Seite 1 von 1
Agp Grakas Für Pci-e?
Anzeige
geschrieben 09. Oktober 2005 - 16:07
Totaler Humbug
Keine AGP Karte der Welt passt in nen PCI-E steckplatz. Du musst dir schon eine echte PCI-E Karte kaufen.
#3 _Breaker_
geschrieben 09. Oktober 2005 - 16:18
Zitat (POWER-GameR: 09.10.2005, 17:03)
hi leutz,
da ich mir bald eine neue graka kaufen will und die AGP karten in letzter zeit um einiges billiger geworden sind als die PCI-E modelle hab ich mich mal ein bischen umgehört und ein freund von mir hat gesagt das ich mir problemlos eine graka mit AGP schnittstelle kaufen kann da die in den PCI-E slot auch passt und funktioniert.
da ich mir bald eine neue graka kaufen will und die AGP karten in letzter zeit um einiges billiger geworden sind als die PCI-E modelle hab ich mich mal ein bischen umgehört und ein freund von mir hat gesagt das ich mir problemlos eine graka mit AGP schnittstelle kaufen kann da die in den PCI-E slot auch passt und funktioniert.
Zitat (POWER-GameR: 09.10.2005, 17:03)
ist das nur müll was der da redet oder stimmt das wirklich? und wenn ja gibt es da irgendwelche performance einbusen oder so?
Performanceeinbuße:100%
Lass dir nichts erzählen, geht definitiv nicht.
Vergleiche mal die Ports von beiden, dann kommst du auch von selbst drauf:
AGP
Pci-Express
Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 09. Oktober 2005 - 16:22
geschrieben 09. Oktober 2005 - 16:32
da fällt mir nur DER ein. Ist aus dem "Mal was lustiges" Forum.
Q6600, 4GB RAM 1066, EVGA 780i, EVGA 460GTX, 2.5 TB HDs, Vista Ultimate 64, 24" + 19"
geschrieben 09. Oktober 2005 - 16:39
so dann wäre das also schon mal geklärt, schad das net geht:)
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Dieses Thema ist geschlossen