Xp Geräte-manager Funktioniert Nicht Mehr Treiber Aktualisieren ohne Funktion
geschrieben 04. Oktober 2005 - 13:45
ich habe das Problem, dass die "Treiber Aktualisieren" Funktion in meinem Geräte Manager" nicht mehr funktioniert.
Wenn ich im GM mit der linken Maustaste auf eine neue Hardware-Komponente klicke (z.B. WebCam, Handy oder Scaner) und dann Treiber Aktualisieren auswähle passiert nichts.
Wenn ich eins der oberen Geräte auswähel und dann im Ordner "Allgemein" den Button "Treiber erneut installieren" auswähle, springt die OK Schaltfläche in "Schliessen" um und Abbrechen lässt sich nicht mehr auswählen. Egal wie oft ich auf "Treiber erneut installieren" drücke es kommt nichts mehr.
Diese Problem habe ich bei egal welcher neuen Hardware.
Ich schätze mal, das da irgendein Modul des Geräte-Mangers nicht mehr startet...
Wie kann ich diesen Fehler beheben?
Anzeige
#2 _Breaker_
geschrieben 04. Oktober 2005 - 16:02
Was hast du verändert/gemacht am System, bevor es nicht mehr ging?
geschrieben 04. Oktober 2005 - 16:15
So weit ich weiss, wird der Geräte-Manager über die "devmgmt.msc" gestartet. Um die treiber zu aktualisierne gibts da bestimmt ein weiteres modul...
#4 _Breaker_
geschrieben 04. Oktober 2005 - 16:19
Achte aber darauf ein Gerät zu nehmen, das nicht unbedingt gebraucht wird falls es schiefgeht.
Administratorrechte hast du aber, oder?
Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 04. Oktober 2005 - 16:20
geschrieben 04. Oktober 2005 - 18:51
Auch wenn ich die Treiber vor dem Anschliessen des neuen Gerätes über das Setup installiere (ich lasse nur die Treiber suchen um die meist schlechte Software nicht mitinstallieren zu müssen) bekomme ich das Problem im Geräte-Manger. Die Geräte (z.B. Drucker, USB-Festplatte, USB-Headset...) die vor dem Fehler waren, installieren sich jedes Mal ohne Proble wieder.
Das mit dem Systemwiederherstellungspunkt kann ich leider nicht testen, da ich nicht weiss seit wann ich das Problem habe...
Administrator Rechte habe ich auch.
geschrieben 09. Oktober 2005 - 12:05
weiss jemand eine lösung? oder hast du es schon selber gelöst?
bitte um hilfe.
geschrieben 09. Oktober 2005 - 15:26
Ich hoffe es meldet sich doch noch jemand der das Problem in Griff bekommt...
geschrieben 09. Oktober 2005 - 16:15
Schaut mal in die Computerverwaltung unter Dienste ob der Dienst "Plug & Play" auf automatisch eingestellt ist.
geschrieben 11. Oktober 2005 - 14:04
Und zwar mit einem alten Systemwiederherstellungspunkt...
Hätte ja nicht gedacht, dass das funktioniert. Aber ich kann nun wieder Treiber aktualisieren und so weiter.
Viel Erfolg noch an Andreas!
geschrieben 11. Oktober 2005 - 17:13
@flyaway es freut mich für dich, dass du das Problem bei dir klären konntest. Leider geht das bei mir nicht mehr, weil es schon etwas länger her ist und der richtige Wiederherstellungspunkt nicht mehr da ist.
geschrieben 30. Juni 2006 - 00:18
auch wenn das Topic nun schon einige Monate alt ist:
Ich hatte das gleiche Problem, und nach hoffnungslosem Googlen habe ich mich selbst auf die Suche gemacht.
Beim "Treiber aktualisieren" greift der Gerätemanager (mmc.exe) auf die "\WINDOWS\system32\newdev.dll" zu.
Bei mir war diese Datei nicht mehr vorhanden. Eine freundliche Anfrage bei einem Kollegen (gleiches Service Pack beachten!) und schon hatte ich diese Datei; wieder in den WINDOWS\system32\ kopiert, und seitdem klappt das wieder.
Ich hoffe, dieser Tipp hilft anderen Ratlosen.
Viele Grüße,
Alex
- ← Update Fehler ?!
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Win Xp 32 Installation, Festplattengröße? →

Hilfe
Neues Thema
Antworten