WinFuture-Forum.de: Net Framework Für Windows 95 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Net Framework Für Windows 95


#1 Mitglied ist offline   bigboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 503
  • Beigetreten: 10. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münster

geschrieben 02. Oktober 2005 - 21:15

Hallo

Ich suche für meinen alten Lappi ne NET Framework Vers. die unter win 95 läuft, die Vers. die ich bei Microsoft gefunden habe laufen nicht unter Win 95.

Lappi Daten : Pentium 1 mit 90 MHZ und leider nur 8 MB-Ram.

Brauche Net Framework für ein Berechnungsprogramm.

Selbst bei Googel werde ich nicht fündig.

Bitte helft mir.
Eingefügtes Bild
Powered by Windows 7
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. Oktober 2005 - 21:26

also ohne es jetzt genau zu wissen, aber ich glaube kaum das du das .NET-Framework für Win 95 finden wirst. Und selbst wenn, würdest du mit 8 MB RAM niemals weit kommen. Ich glaube mal gelesen zu haben das du für .NET mind. 32 MB RAM brauchst.

Dieser Beitrag wurde von Marcel bearbeitet: 02. Oktober 2005 - 21:28

gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#3 Mitglied ist offline   bigboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 503
  • Beigetreten: 10. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münster

geschrieben 02. Oktober 2005 - 21:35

Beitrag anzeigenZitat (Marcel: 02.10.2005, 22:26)

also ohne es jetzt genau zu wissen, aber ich glaube kaum das du das .NET-Framework für Win 95 finden wirst. Und selbst wenn, würdest du mit 8 MB RAM niemals weit kommen. Ich glaube mal gelesen zu haben das du für .NET mind. 32 MB RAM brauchst.




:) :) :) mist
Eingefügtes Bild
Powered by Windows 7
0

#4 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. Oktober 2005 - 21:43

du könntest höchstens versuchen win 98 zu installieren. Aber bei 8 MB viel spaß.
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#5 Mitglied ist offline   [U]nixchecker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 17. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bayern
  • Interessen:Informatik, Linux, Rollerbladen, Bodybuilding, GungFu

geschrieben 02. Oktober 2005 - 21:50

.NET läuft nur auf der Windows NT Familie(2000/XP/Vista...) es wird auch nie eine .NET Version für Win95/98 etc geben.
0

#6 Mitglied ist offline   bigboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 503
  • Beigetreten: 10. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münster

geschrieben 02. Oktober 2005 - 21:58

Beitrag anzeigenZitat (Marcel: 02.10.2005, 22:43)

du könntest höchstens versuchen win 98 zu installieren. Aber bei 8 MB viel spaß.




Habe schon versucht auf win 98 upzudaten geht nicht erst ab 16 MB-Ram. :)
Eingefügtes Bild
Powered by Windows 7
0

#7 Mitglied ist offline   kuerbis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 04. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Oktober 2005 - 22:08

Du könntest es mal mit mono versuchen (Homepage). Die Unterstützung für .net 1.1 sollte mittlerweile vollständig sein und die Hardwareanforderungen sollten minimal sein (immer bezogen auf eine interpretierte Umgebung die eine Garbage Collection betreibt (=Speicher erstmal weg und irgendwann [aber dann eben auf jeden Fall] wieder frei)).

HTH,
-t
0

#8 Mitglied ist offline   bigboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 503
  • Beigetreten: 10. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münster

geschrieben 02. Oktober 2005 - 22:14

Beitrag anzeigenZitat (kuerbis: 02.10.2005, 23:08)

Du könntest es mal mit mono versuchen (Homepage). Die Unterstützung für .net 1.1 sollte mittlerweile vollständig sein und die Hardwareanforderungen sollten minimal sein (immer bezogen auf eine interpretierte Umgebung die eine Garbage Collection betreibt (=Speicher erstmal weg und irgendwann [aber dann eben auf jeden Fall] wieder frei)).

HTH,
-t



Und was genau ist mono und was mache ich damit ?
Eingefügtes Bild
Powered by Windows 7
0

#9 Mitglied ist offline   kuerbis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 04. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2005 - 01:19

Das .net Framework so wie Du es kennst ist letztlich mehr oder weniger nur eine Implementierung einer Common Runtime Language (+ eigenes Framework) und eine entsprechende Laufzeitumgebung. Mono ist nun nichts anderes, als eben genau so eine Implementierung der selben Common Runtime Language und der entsprechenden Laufzeitumgebung.

Programm, die für .net geschrieben sind benötigen eine solche Implementation um selbst zu funktionieren. Ist eigentlich nicht wesentlich anders (IM PRINZIP!) als früher die Visual Basic Progrämmchen, die eben noch immer ihr StandardDLLs (Interpreter) gebraucht haben.
Letztlich ist es also eigentlich schnurz, ob Du .net oder mono installierst, sind beide genau für das gleiche da. Leider gibt's zwischen beiden noch einige kleine Unterschiede, die sie dann eben doch von einander differenzieren. Dennoch stellt mono -wenn überhaupt- die einzige Möglichkeit für Dich dar, .net Anwendungen unter Windows 95 laufen zu lassen.

HTH,
-t
0

#10 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. Oktober 2005 - 08:54

Beitrag anzeigenZitat (Unixchecker: 02.10.2005, 22:50)

.NET läuft nur auf der Windows NT Familie(2000/XP/Vista...) es wird auch nie eine .NET Version für Win95/98 etc geben.


:)
Oh entschuldigung! Microsoft hat natürlich aus spaß hier: http://www.microsoft.com/downloads/details...&DisplayLang=de als Vorraussetzung:

Zitat

Systemanforderungen

Unterstützte Betriebssysteme: TabletPC, .... , Windows 98, Windows 98 Second Edition, Windows ME, ..., Windows XP Professional Edition , Windows XP Service Pack 1, Windows XP Service Pack 2


Windows 95 ist das einzige OS für welches es kein .NET gibt.
Aber wir zweifeln natürlich nicht an deiner aussage :)

Zitat

Habe schon versucht auf win 98 upzudaten geht nicht erst ab 16 MB-Ram.


gib mal den befehl "setup /mx" ein, dann wird dein RAM-Speicher nicht geprüft und die install müsste gehen. Aber rechne nicht damit nen highspeedsystem am laufen zu haben. :)

Dieser Beitrag wurde von Marcel bearbeitet: 03. Oktober 2005 - 08:57

gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0