WinFuture-Forum.de: Firefox Installation Verursacht Fehler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Firefox Installation Verursacht Fehler


#1 Mitglied ist offline   AXB 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 02. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Oktober 2005 - 14:36

Hallo zusammen,

aaaalllssoo :D
Nachdem ich mir die halbe Nacht um die Ohren geschlagen habe versuch ich mal hier Hilfe zu finden.

Habe mir gestern die neue Firefox Version gesaugt und wollte die Installaieren, die Fehlermeldungen habe ich mal geknippst und als Datei drangepackt.

Fehler 1 : Da steht überall Netscape 7.1 ;D
Fehler 2 : Da wo normal stehen sollte "Ich aktzeptiere die Bedingungen" steht garnix, außer dem Radiobutton.
Fehler 3 : Jo :D da scheitert die Installation.


Das passiert jedesmal. Da ich die gleiche .exe auf nem anderen Rechner ohne Probleme ausführen kann, vermute ich das dass irgendwie an Windows liegt. Zumal ich heute auch nen paar Treiber neuinstallieren musste, nachdem ich nen BlueScreen über irgendwelche Hardware Probleme bekommen hatte.

Hab dann sfc laufen lassen und mittlerweile funktioniert alles wieder, außer die Installation von Firefox.

Hoffe das mir hier einer helfen kann :(


MfG




Angehängtes Bild: firefox.gif
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   OlGu 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 1.379
  • Beigetreten: 11. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden

geschrieben 02. Oktober 2005 - 14:42

Bist du sicher, das du die richtige Datei runtergeladen hast?!
Nimm mal die hier...
0

#3 Mitglied ist offline   BadAss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 405
  • Beigetreten: 11. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Oktober 2005 - 14:46

Hast du Netscape kürzlich installiert?

Vllt sind im TEMP noch Installations-Dateien davon, die von den gleichnahmigen nur teilweise FF-Files überschrieben wurden.

Also mal den Inhalt von TEMP löschen ;-)

Dieser Beitrag wurde von BadAss bearbeitet: 02. Oktober 2005 - 14:46

0

#4 Mitglied ist offline   AXB 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 02. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Oktober 2005 - 14:50

Hab die von Winfuture genommen, von Mozilla.org und von diversen anderen Seiten, es ist überall das gleiche, auch bei der die du gepostet hast.

Wenn ich die Setup über Netzwerk auf nen anderen Rechner kopiere und dort ausführe funktioniert das wunderbar. Ich hab schonmal gedacht das es an irgendwelchen Reg-Keys liegt und hab Netscape deinstalliert und die Keys die übrig geblieben sind gelöscht. Ist trozdem das gleiche.




C:\Temp und C\WINNT\Temp habe ich geleert :(



Edit : Ist übrigens Windows 2000

Dieser Beitrag wurde von AXB bearbeitet: 02. Oktober 2005 - 14:51

0

#5 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 02. Oktober 2005 - 14:58

Vielleicht hast du noch Reste vom Netscape 7.1 Setup im Order \Windows\Downloaded Installations bzw. einem Unterordner davon? Überprüfe das mal, aber nicht einfach wild löschen.
0

#6 Mitglied ist offline   AXB 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 02. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Oktober 2005 - 15:02

In dem Ordner sind nen paar Plugins (Java, Shockwave etc.) und einige ActiveX Steuerelemente die ne Kryptische Bezeichnung haben.

Von Netscape kann ich da aber auch nichts erkennen.
0

#7 Mitglied ist offline   BadAss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 405
  • Beigetreten: 11. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Oktober 2005 - 19:05

OK, dann müssen wir wohl schweres Kaliber ausfahren:

Stimmt die md5sum von den heruntergeladenen Setups? Wenn ja, starte SW wie DiskMon und überwache das Setup.

Dieser Beitrag wurde von BadAss bearbeitet: 02. Oktober 2005 - 19:07

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0