WinFuture-Forum.de: Acronis Image Nach Brennen Auf Dvd Zu Klein?!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Acronis Image Nach Brennen Auf Dvd Zu Klein?!?


#1 Mitglied ist offline   stressman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 02. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Oktober 2005 - 11:30

Hi all,

bin etwas verzweifelt, da ich ein Problem mit einem acronis image habe.
Habe einen Rechner zur Reparatur bzw. Neueinstallation von einem Kunden.
Habe mit acronis 8 ein Image der gesamte ersten Platte (mit XP) erstellt (etwa 12GB) um auf dieser Platte das mitgelieferte XP neu aufzuziehen.
Ich habe die Dateigröße bei Acronis auf 4,3GB eingetsellt, so dass ich drei Teile für 3 DVDs erhalte.
Habe die Teile anschliessend auch mit acronis überprüft und dann auf 3 DVDs gebrezelt.
Ergebnis: 2 DVDs voll, eine etwa halb voll.
images gelöscht, alle neu installiert... nun wollte ich die images wieder öffnen, und siehe da....
die ersten beiden habe beide nur noch die Dateigröße 314.573 KB?
Die Eigenschaften der DVD zeigen aber: belegter Speicher 4.617.469.952 bytes bzw. 4,29 GB, frei nix.
Die dritte kann eigenartigerweise problemlos gelesen werden: 2.283.478 KB

Keine Fehlermeldungen beim Brennen der DVDs und die Schreibspuren auf der DVD zeigen auch, dass bis zum Rand geschrieben wurde. Wie kann es dann sein, dass die Datei nur noch 300irgendwas groß ist und Acronis das ding nicht mehr öffnen kann?

Ach ja, gebrannt habe ich mit Nero 6...

Evtl hat jemand einenTip, wie ich für den Kunden wieder an die Daten komme.
Sonst habe ich, denke ich, ein Problem...
...und einen Kunden weniger.

Danke schomal für eure Hile

Sterssman
0

Anzeige



#2 _loki68_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Oktober 2005 - 11:53

Wenn du ein DVD - Image erstellst werden die CD's beim Wiederherstellungsvorgang im umgekehrter Reihenfolge benötigt.
Da die hauptsächlichen Informationen auf der letzten CD enthalten sind.
Warum brennst du die Images mit Nero? Acronis hat eine eingebaute Brennfunktion.
Sollte das Image mit einlegen der 3ten CD nicht erkannt werden, kannst du dir auf der Festplatte eine Parttion anlegen in die du die 3 CD's hineinkopierst.
Dann sollte es wieder mit der Wiederherstellung klappen.
0

#3 Mitglied ist offline   stressman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 02. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Oktober 2005 - 12:05

hey danke, das mit der umgekehrten Reihenfolge wusste ich nicht.
Habe bei Acronis die Funktion "Image durchsuchen" verwendet. Klar, wenn ich da immer nur eine dvd einlegen kann, dann muss es ja eine Fehlermeldung geben.
Das mit allen drei teilen in eine partition kopieren hatte ich auch versucht, allerdings hatte ich auch hier die Option "Image durchsuchen" und nicht "Image wiederherstellen".

Werde das gleich mal versuchen.

Habe mir auch schon überlegt, die CD mit clone CD auszulesen um zu sehen, ob alles drauf ist.

Danke nochmal für Deinen Tipp

Stressman

...noch was.

habe mit Nero bebrannt, da ich erstmal Sicher gehen wollte, ob das Image auch fehlerfrei erstellt wird.
Deswegen habe ich es auf Platte erstellt. und anschließend mit Nero gebrannt.

Zukünftig mache ich das gleich mit Acronis...
...nix als Stress und ienen halben Tag verloren tststs

Danke nochmal.
0

#4 _loki68_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Oktober 2005 - 12:17

Sicher sein kannst du deshalb noch lange nicht.
Es ist zwar eine Möglichkeit, jedoch habe ich mir abgewöhnt Images auf CD zu brennen.
Selbst ein Überprüfen des Images reicht nicht, wenn die CD/DVD ne Macke hat.
Habe mir deshalb ein zusätzliches USB-Laufwerk zugelegt.
Nur für BAck-UP und Sicherungen.
Seither funktioniert das mit den Images prima.

Das Image, welches du erstellt hast, ist ein "Festplattenimage" in CD/DVD größe aufgeteilt.
Du kannst solche Images nur dann zurückschreiben, wenn sich alle Teile wieder auf einer HD befinden.
0

#5 Mitglied ist offline   stressman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 02. Oktober 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 02. Oktober 2005 - 14:45

Hallo loki68

habe das mal eben ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Habe alle drei Teile in eine neue Partition kopiert und habe versucht, das image wiederherzustellen.
Auch die Funktion "image durchsuchen" funktioniert nicht. Es wird zwar ein neues Laufwerk eingehängt, wenn ich aber darauf zugreifen möchte, kommt ein E/A Fehler?!?
Es werdenja von den ersten beiden nur ca 315 MB kopiert. kann ja irgendwie auch nicht gehen?

Sch... Sch... Sch...
was mache ich denn jetzt ? Wie sage ich's dem Kunden? :(

Habe auch versucht, die CD mit cloneCD auszulesen und das iMage neu zu brennen.
Auslesen hat über eine Stunde gedauert, ich dachte schon, er kopiert jetzt alles von DVD. Ich hoffe immer noch, dass alle Daten irgendwie auf der DVD drauf sind, nur eben die Datei (ist ja nur eine je DVD) nicht korrekt angezeigt wird.

Wie hattest Du das gemeint, image von DVD wieder hertsellen und mit der letzten beginnen?
Frägt Acronis dann nach den weitere DAtenträgern, oder wie muss ich mir das vorstellen?
Gilt das "mit derletzten beginnen auch dann, wenn alle 3 Teile auf Platte sind?
Hast Du evtl. noch eine Idee?
Bitte Bitte Bitte helfen ;D

Stressman
0

#6 _loki68_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Oktober 2005 - 15:05

Das kopieren in eine Partition klappt ohne Probleme?
Hast du das Image nach der Erstellung überhaupt überprüft?

Zunächst solltest mal einfach anfangen und das Image überprüfen.

Am besten startest du Acronis von CD.
Legst die letzte der 3 DVD's ins Laufwerk.
Wählst den Menüpunkt Wiederherstellung.
Suchst die Datei auf der DVD.
Sollte die Wiederherstellung damit gelingen, ist alles ok.

Acronis fordert dann die weiteren CD/DVD's an.

Ne idee....hatte ich schon geschrieben.
Ich hatte ähnliche Probleme und habs gelassen´auf CD/DVD zu schreiben.
0

#7 Mitglied ist offline   stressman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 02. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Oktober 2005 - 15:18

Zu Deiner Frage: Das Kopieren klappt ohne Probleme...

...Image hatte ich nach Erstellung überprüft und dann die einzelnen Teile auf je eine DVD gebannt.
Nur habe ich vor dem Löschen der Image-Teile auf Platte nicht überprüft, ob alles auf CD ist. (fuck)
Nero hat ewig geschrieben (hatte extra langsam eingestellt, damit nix passiert) und hat auch dann immer brav gemeldet "Brennen erfolgreich"
Wenn ich jetzt das Image überprüfe, kommt die Meldung "Image beschädigt" (ja..., Mist, so schlau bin ich jetzt auch schon)

habe auch schon easy recovery über die Platte laufen lassen, wo die Image-Teile drauf waren, aber bis jetzt noch nix verwertbares gefunden. Werde über Nacht mal Raw recovery laufen lassen.

Habe über die erste Platte (Ursprung für Image) easy recovery unformat laufen lassen, und konnte etwa 3 GB finden. Nur ist hier jeder Müll dabei, auch das was vorher durch den Besitzer absichtlich gelöscht wurde.
Auch feheln die restlichen 8GB, da ich ja auf dieser Platte komplett neu installiert habe.

Acronis von CD starten versuche ich jetzt mal.
...hast ja doch noch immer neue Ideen ;-))

Wie siehst Du die sache? Müsste doch eigentlich alles auf den DVDs sein, oder?
0

#8 _loki68_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Oktober 2005 - 15:32

klar drauf ist alles.....
nur ob es brauchbar ist, ist die Frage.
Wenn das Image beschädigt ist, stehen deine Chancen schlecht.

Waren die 8GB auf der Systempartion?
Oder war dafür ein logische Laufwerk eingerichtet?

Wenns auf einer gelöschten Partition drauf war, könnte mit Chance Acronis Disk Director Suite 9.0 helfen.
Habe auch mal eine Partition gelöscht und neu partitioniert.
Auf einer alten Partition waren noch Daten, die ich noch brauchte.
Die DDS hat zwar lange gebraucht, konnte aber die Daten vollständig wiederherstellen.

Auch dies ist nur ein Versuch, keine generelle Lösung.

Wiederherstellen kannst du nur das, was nicht vollständig überschrieben ist.

Dabei fällt mir noch ein:
Wenn du das Image erstellt hast, was dann ja wohl so ziemlich die letzte Aktion n dem alten System gewesen sein darf, könntest du auch versuchen, diese 3 Teile wiederherzustellen.

Dieser Beitrag wurde von loki68 bearbeitet: 02. Oktober 2005 - 15:41

0

#9 Mitglied ist offline   stressman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 02. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Oktober 2005 - 15:47

ne, war die Systempartition, kein logisches Laufwerk.

Partition wurde dann mit XP Setup gelöscht, neu angelegt und neu formatiert.
Anschließend wurde XP neu aufgespielt, alle service packs gezogen, user eingerichtet, virenprogramm installiert, naja, der ganze kram halt.
Zum Schluss wollte ich dann die Daten wieder einspielen und habe dabei die Kacke bemerkt...

Die DDS müsste den gleichen Funktionsumfang haben wie Ontrack easy recovery, oder?

...das Image kann eigentlich gar nicht beschädigt sein. Hatte es ja vor dem Brennen überprüft.
Und beim Brennen gehts ja eigentlich nicht den Bach runter, oder? Oder muss man da was spezielles bei den Einstellungen beachten?
Kann ja auch nicht sein, da die Dritte ja einwandfrei ist?!? ...ich kapier gar nix mehr.

Die Dateigrösse kann mit 4,3 GB ja eigentlich auch nicht zu groß sein, oder gibts da einschränkungen für die Größe einer einzelnen Datei auf CD/DVD?
Kam aber kein Hinweis von Nero...

Meinst, dass ein Anruf bei Acronis helfen kann?

...das mit den drei Teilen wiederherstellen hatte ich mir auch schon gedacht.

Ja, das war die letzte Aktion auf dem alten System, glücklicherweise lagen die drei Teile auf der zweiten Pladde.

einziger Nachtei: ich musste dort eine größere Datenmenge zwischnspeichern und hatte deshalb die drei Teile gelöscht. Waren ja bereits auf DVD... denkste...
0

#10 _loki68_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Oktober 2005 - 15:54

Es soll auch mal fehlerhafte Rohlinge geben.....

Ja, die Funktion ist ähnlich, nur möchte die DDS die gesamte Partition wiederherstellen.

Anrufen kannst du.....

Wenn du das Image vor dem Brennen überprüft hast, dann kann ja nur noch beim Brennen was schiefgelaufen sein. Oder der Datenträger war defekt.
Kann mich nur nochmal wiederholen:
Nie, nie und überhaupt nie wieder kommt bei mir irgendein Image auf eine CD/DVD.
0

#11 Mitglied ist offline   stressman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 02. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Oktober 2005 - 16:04

...die Lektion habe ich wohl gelernt...

;-))

Dass 2 von Den drei verwendetetn fehlerhaft waren...
...kann ich mir eigentlich nicht vorstellen (waren Sony) aber man steckt ja bekanntlich nicht drin....

ab sofort keine images auf DVD!!

Nochmal vielen Dank für Deine Hilfe und Deine Geduld.

melde mich morgen nochmal, egal ob geklappt hat oder nicht.

stressman
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0