Ich habe ein Problem bei der Verwendung meines Netzwerkes.
Ich habe ein Netzwerk zwischen meinem Laptop (Windows XP Home SP2) und meinem Desktop-Computer (Windows XP Professional SP2) eingeichtet.
Beide Rechner haben identische Loginnamen und Passwörter, in der Netzwerkumgebung werden beide Rechner angezeigt, auch der Zgriff auf den Drucker funktioniert ohne Probleme.
Wenn ich vom Desktop auf den Laptop zugreife verläuft alles reibungslos.
Doch ein Problem tritt auf, wenn ich mit dem Laptop auf den Desktop zugreife. Das Blättern in freigegebenen Ordnern ist kein Problem, doch manche Dateien lassen sich nicht öffnen/kopieren/verschieben/etc..
Ich bekomme die Fehlermeldung:
"Konnte \\Desktop\*Pfad*\*Dateiname* nicht öffnen." oder
"Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können."
hab ähnliche Probleme auf der Partition auch, wenn ich Windows neu aufgesetzt habe. Ich muss immer erst über erweiterte Dateifreigabe und Sicherheit die Besitzer dieses Laufwerkes ändern.
Könnt ihr mir helfen? Gibt es eine Möglichkeit die Sicherheiteinstellungen des NTFS-Laufwerkes wieder auf den Standard zu setzen, ohne das ich gleich alles Formatieren muss? Danke schonmal.
Achso kann mir bitte noch jemand erklären, wie Ich den Standard-Logon-Bildschirm von Windows wiederherstellen kann. Der wurde vom XP Transformations Pack geändert und konnte bei der Deinstallation nicht auf den Ursprung zurückgesetzt werden, da kein Wiederherstellungspunkt gesetzt wurde.
Dieser Beitrag wurde von KoenigKarsten bearbeitet: 01. Oktober 2005 - 15:03

Hilfe
Neues Thema
Antworten