WinFuture-Forum.de: Wan Von Router1 Zu Router2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wan Von Router1 Zu Router2 geht denn das??


#1 Mitglied ist offline   sKapo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 13. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:bin ein Art-Freak. das heisst ich steh voll auf Musik und Kunst.

  geschrieben 01. Oktober 2005 - 13:48

hi leute, da wir gerade ziemlich probleme mit der internetverbindung haben, wollte ich mal kurz fragen, ob diese kurzfristige Variante auch funktioniert:

mein paps hat eine eigene ADSL verbindung für sein Arbeitsnotebook. so viel ich weiss, funktioniert sein internet anschluss via Intranet, also durch den Server seiner Firma. damit ist das ganze sicher usw. sein arbeitsnotebook ist an einem Router angeschlossen. anderseits haben wir noch ne Kabelinternetverbindung, die weiss nicht wieso nie perfekt war. die verläuft auch Modem-Router-3xPC.

nun wollte ich fragen, ob es geht, wenn man den Router meines Paps via LAN an den Familienrouter anschliesst, er dort aber als WAN angeschlossen wird. und dann dort das andere Netzwerk hat. zwei pcs aber funktionieren dort via WLAN, und die Firma meines Vaters verbietet WLAN anschluss vom "Firma"Router zu seinem Notebook. würde es etwas ausmachen, wenn am anderen Router, der als LAN beim Firmenrouter angeschlossen ist, WLAn getrieben wird? würde das ganze überhaupt funktionieren? :)

gruss, sKapo

Dieser Beitrag wurde von sKapo bearbeitet: 01. Oktober 2005 - 14:49

Mein System:

-Asus P5GD2-Deluxe Wireless Edition,800MHz FSB,Dual-Channel DDR2, 2xPCI-e1x,3xPCI, 1x PCI-e16x
-Intel Pentium 4 3.00 GHz, 800MHz FSB,S 775
-Sapphire ATI-Radeon X600-Pro, PCIe,256MB DDR
-2x 512MB PQ1 DDR2-533, 2x 1024MB Kingston DDR2-533
-Maxtor 120GB HDD Linux Mint 14 Debian, Western Digital 500 GB HDD Windows 7 Home Premium
-USB DVD-Brenner von Samsung
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sKapo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 13. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:bin ein Art-Freak. das heisst ich steh voll auf Musik und Kunst.

geschrieben 03. Oktober 2005 - 12:56

also, ich habe es versucht und es klappte einwandsfrei. nun aber die frage, ob dieses Netzwerk sicher ist oder nicht? jedenfalls für meinen Vater :)

für diejenigen, die es noch nicht verstanden haben, hier ein kleines modell vom ganzen:

Angehängtes Bild: RED_Scarabino.JPG

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: pc_radiio.jpg

Dieser Beitrag wurde von sKapo bearbeitet: 03. Oktober 2005 - 12:58

Mein System:

-Asus P5GD2-Deluxe Wireless Edition,800MHz FSB,Dual-Channel DDR2, 2xPCI-e1x,3xPCI, 1x PCI-e16x
-Intel Pentium 4 3.00 GHz, 800MHz FSB,S 775
-Sapphire ATI-Radeon X600-Pro, PCIe,256MB DDR
-2x 512MB PQ1 DDR2-533, 2x 1024MB Kingston DDR2-533
-Maxtor 120GB HDD Linux Mint 14 Debian, Western Digital 500 GB HDD Windows 7 Home Premium
-USB DVD-Brenner von Samsung
0

#3 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Oktober 2005 - 13:21

Hast du am Firmenrouter irgendwelche Einstellungen verändern müssen?
Falls nicht, dann hat sich für Paps ja nix geändert...
0

#4 Mitglied ist offline   MiniComp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 460
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 03. Oktober 2005 - 14:52

So wie es aussieht ist der Familienrouter nur als Verteiler zum 2. internen Netz angeschlossen und hat keinen eigenen Zugang zum I-Net. Somit hat sich für deinen Vaten nichts geändert, vorausgesetzt es wurde nichts am Firmenrouter verstellt wie Breaker bemerkt hat.
Aber, wenn es eine Firmenleitung ist wird es wohl über deren Server gehen und ob er der Firma/den Admins gefällt das andere Rechner die Leitung für firmenfremde Belange benutzen ist eine andere Frage.
Ich gehe davon aus das der Router wahrscheinlich einen gesicherten Tunnel zum Firmenserver aufbaut.
---- Wer Hilfe erwartet sollte auch in der Lage sein, die Probleme ausführlich zu ----
---- Beschreiben und alles an verwendbaren Informationen zusammenzutragen. ----
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0