WinFuture-Forum.de: Erneuter Passwortklau Bei Ebay - Waren Für 577.000 Euro Geordert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Erneuter Passwortklau Bei Ebay - Waren Für 577.000 Euro Geordert


#1 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 801
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. Oktober 2005 - 10:22

Zitat

Bei über 500 eBay-Verkäufern bestellte ein bislang unbekannter Passwortdieb über das Konto eines Mannes aus Bergisch Gladbach Artikel im Wert von 577.000 Euro.

Bereits am 27.09.05 gelang es einem anderen Täter, Waren im Wert von 400.000 Euro im Namen eines eBay-Users aus Iserlohn zu ordern. Gemäß eBay entstünde den betroffenen Account-Inhabern in der Regel jedoch kein finanzieller Verlust.

Ein Ermittlungsverfahren sei von der zuständigen Polizeidienststelle eingeleitet worden.

Quelle: http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/28/0,3...2380860,00.html



EDIT: upps, habe übersehen das es das hier: Ebay Muss 1000 Auktionen Rückgängig Machen schon gab.

Dieser Beitrag wurde von Marcel bearbeitet: 01. Oktober 2005 - 10:30

gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 01. Oktober 2005 - 11:03

Hallo,

btw, wo ich gerade das hier in dem Artikel dazu gesehen habe:
Eingefügtes Bild

In Filmen benutzen die Bösen immer Windows,
die Guten haben normalerweise einen angebissenen Apfel
auf dem Computer, kennt man doch. :)

Schön, das es bei "2DFheute.de" auch nicht anders ist,
erleichtert es doch ungemein die Orientierung. :)

Sind auch keine "Hacker", das sind die Pisher-Chöre.
Sollten die/der Täter jedoch tatsächlich auf den Rechner des Opfers eingedrungen sein,
sind es immer noch keine "Hacker" sondern Cracker.
Möglicherweise hat aber die/der Betroffene auch selbst eine Software installiert
die diese Ebay Daten veröffentlicht, das ist dann dusselig,
genau so, wie auf die Pisher Chöre zu antworten.

Möglicherweise ist aber die Ebay Webseite immer noch unsicher.
Links dazu:
- http://www.heise.de/...y/artikel/54271
- http://www.pcwelt.de...036/index1.html
- http://www.viruslist...ws?id=169333191


Gruß, Internetkopfgeldjäger
0

#3 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Oktober 2005 - 14:41

Da bekommt doch der Slogan "3..2..1...meins" doch gleich eine ganz andere Bedeutung. :)
0

#4 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Oktober 2005 - 10:32

Vielleicht haben ja auch die Betroffenen selber mit Schuld an der Sache indem sie einfach eine Email falsch interpretiert haben. Oftmals werden Email-Texte nur überflogen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0