WinFuture-Forum.de: Sata 2 Festplatte An Sata Auf Dem Board Mögllich? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Sata 2 Festplatte An Sata Auf Dem Board Mögllich?

#16 Mitglied ist offline   Großer 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 15. Juni 04

geschrieben 03. Oktober 2005 - 21:30

Beitrag anzeigenZitat (max: 03.10.2005, 22:17)

Hm, gut. Von IDE zu SATA also 50 MB/s. Schneller kann dann die IDE sicher nicht aber die SATA schon.

Scheint so...übrigens jetzt sind es 60 MB/Sek. ;D
Everest zeigt zumidestens für die IDE einen max. Datendurchsatz von 757 MB/Sek. ,
und für die SATA II einen von 845 MB/Sek. an.

Interessant wird das ganze natürlich erst bei einer 2. SATA II-Festplatte,RAID und einem SATA II-Board. :D

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 03. Oktober 2005 - 21:34

0

Anzeige

#17 _max_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Oktober 2005 - 06:26

Everest habe ich auch drauf. Wo zeigt das Programm den Durchsatz von Festplatten an? Ich finde nur den Speicherdurchsatz vom RAM.
0

#18 Mitglied ist offline   Großer 

geschrieben 04. Oktober 2005 - 15:21

Beitrag anzeigenZitat (max: 04.10.2005, 07:26)

Everest habe ich auch drauf. Wo zeigt das Programm den Durchsatz von Festplatten an? Ich finde nur den Speicherdurchsatz vom RAM.

Unter "Windows Datenträger" Festplatte auswählen.
Mich interessiert mal welche Werte Du hast.
0

#19 _max_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Oktober 2005 - 21:41

Bei mir wird leider kein Duchsatz angezeigt. :)
0

#20 Mitglied ist offline   Siamkat 

• Beigetreten: 24. Februar 05

geschrieben 04. Oktober 2005 - 22:17

Eingefügtes Bild

Ihr sucht dieses Programm.

Wenn man per rechte Maustaste kopiert erscehinen im Kontextmenü 2 neue befehle: TCopy and TMove.
Während des Kopiervorgangs erscheint dann das Fenster mit Info über Speed, Dauer, Grösse, man kann Pausieren, Abgebrochene Operationen fortsetzen und vor allem kann man im Quellordner weiter arbeiten, er ist nicht von XP blockiert, damit Anfänger keine Fehler machen können.

Freeware, leider ist die HP gerad down. Wer mir traut nimmt diesen Link für die aktuellste Version. Bei google findet man wintotal mit version11...

totalcopy12xp_setup.exe
0

#21 Mitglied ist offline   Großer 

geschrieben 04. Oktober 2005 - 23:15

Beitrag anzeigenZitat (Siamkat: 04.10.2005, 23:17)

Eingefügtes Bild

Ihr sucht dieses Programm.

Wenn man per rechte Maustaste kopiert erscehinen im Kontextmenü 2 neue befehle: TCopy and TMove.
Während des Kopiervorgangs erscheint dann das Fenster mit Info über Speed, Dauer, Grösse, man kann Pausieren, Abgebrochene Operationen fortsetzen und vor allem kann man im Quellordner weiter arbeiten, er ist nicht von XP blockiert, damit Anfänger keine Fehler machen können.

Freeware, leider ist die HP gerad down. Wer mir traut nimmt diesen Link für die aktuellste Version. Bei google findet man wintotal mit version11...

totalcopy12xp_setup.exe

Danke schön,aber ich habe schon Programme (Speed Commander,Total Commander) gefunden,die dies auch anzeigen.
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0